Henner hat eigentlich schon alles gesagt.
Die erste brauchste nicht nehmen, das sieht mir nach ner laaaaangen Standzeit aus mit entsprechend Standschäden.
Das wenn du alles machen lässt, wirds teuer. Bzw wenn du die maschine jetzt regelmässig bewegst, kommen die ganzen zicken zum Vorschein.
Die zweite (die weisse) wird auf den zweiten Blick nicht so schön wie auf den Bildern aussehen.
Woa wie ich es hasse, wenn auf dem Verkaufsbild das Mopped noch trieft - hatte wohl keine Zeit.
Genau so viel Zeit haben die Leute meistens auch in das Mopped investiert nämlich keine.
Die hat übrigens E und Kickstarter, dürfte ne 3TBE sein. jedenfalls sehe ich nen Anlasser auf dem Bild.
Und übrigens, es fehlen die Soziusfußrasten.
Die ersten Exemplare 3TBK hatten nur kickstarter und nen vereinfachten Schaltplan - sehr angenehm bei der Fehlersuche.
Viele rüsten sich nen kicker auch nach. Dann gabs übergangsweise serienmässig sogar beides glaub ich.
Wobei man die kickerei mögen muss - das ist ne 600er Einzylinder, das ist kein 50ccm roller. Das Kicken will gelernt sein!
Hab seit 20 jahren ne 2KF - also nur Kicker. Wenn du nen Termin hast und verpennt hast, kriegst du die Karre nicht an. Am nächsten Tag geht sie beim ersten kick an. => wenn du nicht vor jedem Kick vorher sorgfältig hindrehst, keine Zeit und Ruhe hast und einfach nur schnellschnell machst, kriegst du die nicht an - kannst du voll vergessen.
Die fühlt, dass du im Stress bist und mag nicht - wie wenn Hunde merken, dass man vor Hunden Angst hat
Alles in allem machts aber Spaß und du kommst immer dahin, wo du hin willst.
Vergiss Henners 1VJ - der muss uns erst um Erlaubnis fragen, weil er im Moment nicht klar denken kann (aber pssst, sags ihm bitte nicht)
LG
Christian