XT 600 kaufen "Springt nicht mehr an"
Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 06:33
Hallo,
Ich bin auf eine XT 600 gestoßen, die seit kurzem nicht mehr anspringt. EZ 87, 2KF, knapp 50k km, viele Hände.
Natürlich könnt ihr mir nicht sagen, was mit der Maschine nicht stimmt, allerdings interessiert mich quasi das Worst-Case-Szenario.
Ich hab schon ein bisschen quergelesen und rausgefunden, dass sich die CDI als Ursache dafür aufdrängt, wenn es nun aber doch die LiMa ist, wo bewegen sich da in etwa Kosten und Aufwand diese zu wechseln?
Oder gibt's noch einen schlimmeren Grund, warum die Maschine plötzlich den Dienst verweigern könnte?
Bis zu welchem Preis kann man denn bedenklos zuschlagen?
Was sollte man denn beim Anschauungstermin noch so explizit beachten - die üblichen Funktionen außen vor (also quasi eine kleine HU)?
Danke und Grüße!
Ich bin auf eine XT 600 gestoßen, die seit kurzem nicht mehr anspringt. EZ 87, 2KF, knapp 50k km, viele Hände.
Natürlich könnt ihr mir nicht sagen, was mit der Maschine nicht stimmt, allerdings interessiert mich quasi das Worst-Case-Szenario.
Ich hab schon ein bisschen quergelesen und rausgefunden, dass sich die CDI als Ursache dafür aufdrängt, wenn es nun aber doch die LiMa ist, wo bewegen sich da in etwa Kosten und Aufwand diese zu wechseln?
Oder gibt's noch einen schlimmeren Grund, warum die Maschine plötzlich den Dienst verweigern könnte?
Bis zu welchem Preis kann man denn bedenklos zuschlagen?
Was sollte man denn beim Anschauungstermin noch so explizit beachten - die üblichen Funktionen außen vor (also quasi eine kleine HU)?
Danke und Grüße!