Hallo zusammen,
Ich würde mir morgen früh eine XT600 3TB anschauen mit 76.000 km.
Ich würde einfach mal Fotos und die Beschreibung dazu packen und würde euch einfach mal nach der Meinung fragen. Motor ist wohl noch unberührt.
Welcher Preis wäre okay wenn man berücksichtigt, dass der Motor vielleicht mal überarbeitet werden müsste ?
Vielleicht sagt ihr auch direkt lieber stehen lassen...
XT 600 3TB Kaufberatung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT 600 3TB Kaufberatung
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20250307_220307_Kleinanzeigen.jpg (84.31 KiB) 2288 mal betrachtet
-
- Screenshot_20250307_220303_Kleinanzeigen.jpg (80.95 KiB) 2288 mal betrachtet
-
- Screenshot_20250307_215502_Kleinanzeigen.jpg (75.92 KiB) 2288 mal betrachtet
-
- Screenshot_20250307_215455_Kleinanzeigen.jpg (70.46 KiB) 2288 mal betrachtet
-
- Screenshot_20250307_215444_Kleinanzeigen.jpg (82.38 KiB) 2288 mal betrachtet
-
- Screenshot_20250307_215427_Kleinanzeigen.jpg (81.92 KiB) 2288 mal betrachtet
- Barnimtenere
Re: XT 600 3TB Kaufberatung
Hallo,
- 76TKm sind schon nicht wenig für eine XT. Da würde ich mir den Motor gut anhören.
- Das Federbeit ist reizvoll und wenn wirklich überholt (Rechnung) ein +
- Mit "Hinterrad 2500" & "Vorderrad 5200" sind warscheinlich die Reifen gemeint. DOT prüfen, und wenn nicht älter als 5 Jahre: ein +
Allerdings sehen die aber nicht so aus (Rechnung?)
- Bremse vorn, Gabel, Kette wenn gut gemacht auch jeweils ein +
- TÜV noch 18 Monate, das ist gut, ein +
- Die Sitzbank würde ich nicht fahren wollen, kein +
- Ölkühler braucht man nicht, finde ich. Kein +
- Insgesamt sieht das Motorrad etwas ungepflegt aus -
- Der Krümmer hat lange keine Zuwendung bekommen, ein -
- Was ist mit der Bremse hinten?
- Wie geht es der Elektrik, klappt das mit dem Seitenständerschalter/Kupplunsschalter, leuchtet alles, auch das Bremslicht und die Kontrolllampen?
- Springt sie an (Motor kalt?), nimmt das Motorrad sauber Gas, schalten alle Gänge?
- Sind die Verkleidungsteile lackiert oder Originalfarbe?
Der Verkäufer sagt das die alte, originale, rot/weiße Verkleidung noch vorhanden ist. Ist die im Preis mit drin? Wenn ja: Ist die vollständig (10 Teile!)?
Sollte die i.O. sein ist das ein großes Plus, die kannst Du verkaufen und so den Kaufpreis mindern. Du kannst natürlich auch auf original gehen.
Also vieles was es zu beachten gibt. Bei der Laufleistung würde ich versuchen auf < 1000€ zu kommen. Also mit der original Verkleidung 1200,-€ ungefähr. Sollten die Reifen nix mehr taugen -200€, muss der Vergaser gemacht werden -100€, usw...
Lass uns wissen wie die Besichtigung war und ob ihr euch einig geworden seid.
Georg
- 76TKm sind schon nicht wenig für eine XT. Da würde ich mir den Motor gut anhören.
- Das Federbeit ist reizvoll und wenn wirklich überholt (Rechnung) ein +
- Mit "Hinterrad 2500" & "Vorderrad 5200" sind warscheinlich die Reifen gemeint. DOT prüfen, und wenn nicht älter als 5 Jahre: ein +
Allerdings sehen die aber nicht so aus (Rechnung?)
- Bremse vorn, Gabel, Kette wenn gut gemacht auch jeweils ein +
- TÜV noch 18 Monate, das ist gut, ein +
- Die Sitzbank würde ich nicht fahren wollen, kein +
- Ölkühler braucht man nicht, finde ich. Kein +
- Insgesamt sieht das Motorrad etwas ungepflegt aus -
- Der Krümmer hat lange keine Zuwendung bekommen, ein -
- Was ist mit der Bremse hinten?
- Wie geht es der Elektrik, klappt das mit dem Seitenständerschalter/Kupplunsschalter, leuchtet alles, auch das Bremslicht und die Kontrolllampen?
- Springt sie an (Motor kalt?), nimmt das Motorrad sauber Gas, schalten alle Gänge?
- Sind die Verkleidungsteile lackiert oder Originalfarbe?
Der Verkäufer sagt das die alte, originale, rot/weiße Verkleidung noch vorhanden ist. Ist die im Preis mit drin? Wenn ja: Ist die vollständig (10 Teile!)?
Sollte die i.O. sein ist das ein großes Plus, die kannst Du verkaufen und so den Kaufpreis mindern. Du kannst natürlich auch auf original gehen.
Also vieles was es zu beachten gibt. Bei der Laufleistung würde ich versuchen auf < 1000€ zu kommen. Also mit der original Verkleidung 1200,-€ ungefähr. Sollten die Reifen nix mehr taugen -200€, muss der Vergaser gemacht werden -100€, usw...
Lass uns wissen wie die Besichtigung war und ob ihr euch einig geworden seid.
Georg
Wie lief die Besichtigung?
Der Preis ist ja soweit ok. Aber dir muß klar sein das du dir da ein Hobby käufst und der Motor dann halt auch mal früher oder später überarbeitet werden muß. Was hast du dir denn damit vorgenommen?
Der Preis ist ja soweit ok. Aber dir muß klar sein das du dir da ein Hobby käufst und der Motor dann halt auch mal früher oder später überarbeitet werden muß. Was hast du dir denn damit vorgenommen?
XT 600 E 3TB Baujahr `92
- christian78
Mir wären das zu viele km. Du kaufst viel Arbeit.
Bei der Preiseinschätzung gehe ich mit. 1200 - 1500.
Für den Preisbereich 2000 und mehr sind das zu viele km.
Es kommt drauf an wie viel du damit fahren willst und wie lange du sie behalten willst.
Wenn du den Motor machen musst und sie dann 20 jahre hast, relativiert sich das.
Wenn du sie nach 5 jahren verkaufst, hast du viel Geld und vor allem Zeit angezündet.
Ist das mit Kupplungsbetätigung Ausrücker links?
Ansonsten das Übliche: Bremsschläuche sind uralt, Bremsgeber und Nehmer sollten überholt werden.
Alle Flüssigkeiten neu, Tank auf Rost kontrollieren, Reifen + Schläuche.
Bei der Preiseinschätzung gehe ich mit. 1200 - 1500.
Für den Preisbereich 2000 und mehr sind das zu viele km.
Es kommt drauf an wie viel du damit fahren willst und wie lange du sie behalten willst.
Wenn du den Motor machen musst und sie dann 20 jahre hast, relativiert sich das.
Wenn du sie nach 5 jahren verkaufst, hast du viel Geld und vor allem Zeit angezündet.
Ist das mit Kupplungsbetätigung Ausrücker links?
Ansonsten das Übliche: Bremsschläuche sind uralt, Bremsgeber und Nehmer sollten überholt werden.
Alle Flüssigkeiten neu, Tank auf Rost kontrollieren, Reifen + Schläuche.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!