Ölwechsel???

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ölwechsel???

Beitrag von guest »

Hallo liebe XT-Gemeinde!
Brauche mal zum Thema Ölwechsel euren Rat.Und zwar ist es so,dass im letzten Jahr einen Ölwechsel+Filter an meiner Maschine(3TB,Bj98,15.000km)vorgenommen wurde.
Nun ist es so das ich (im März) zum TÜV muß und sich mir die Frage stellt,ob es sinnvoll ist das Öl wieder zu wechseln?Diese Frage stellt sich mir,da ich bis zum nächsten TÜV-termin (also dann in zwei Jahren erst wieder!!!) eigentlich nichts mehr wechseln wollte.
Nach dem letzten Ölwechsel bin ich,aus zeitlichen Gründen,nur 1.500km gefahren.
Oder ist es vielleich sogar sinnvoll das ÖL jedes Jahr zu wechseln?Da sich im selbigen durch die lange Winterstandphase Feuchtigkeit sammeln kann.

Ich weiß dumme Frage,bin denoch über jeden Beitrag dankbar.

Bis dahin,mfg-Phili.

raphiwolle

RE: Ölwechsel???

Beitrag von raphiwolle »

Sollte alle 5-6 TKm gewechselt werden. Da würd ich jetzt noch warten und halt den wechsel machen, wenn du die Km gefahren bist.. Aber nen Ölwechsel schadet eigentlich nie :)

Daniel

Beitrag von Daniel »

Da das Öl nach 1500km mit Sicherheit noch nicht als Gemisch zu gezeichnen ist, verschiebe ich den Beitrag mal. Leider hab ich von 'Gästen' keine eMail-Adresse und kann so nicht Bescheid geben.

Gruss,

Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de

guest

Beitrag von guest »

Danke für deinen/euren Beitrag.
Werde mich dann nach der Kilometerlaufleistung richten,halte 5/6oooKm auch für realistisch.

---Forza XT---

mfg Philipp

Antworten