XT600 2KF in Südtirol

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT600 2KF in Südtirol

Beitrag von guest »

Hallo an alle, cih habe ein Problem.

Und zwar habe ich soeben meine 2KF mittels Gerichtsvollzieher aus der Werkstatt eines Mechanikers herausgebracht, welcher sich vor ca. einem 3/4 Jahr aus dem Staub gemacht hat, und meine Maschine hinter verschlossenen Türen zurücklies (natürlich unrepariert)!
Nun ist der Motor halb zerlegt (Pickup ist ausgebaut usw.), und ich bin sicherlich nicht im Stande das Teil ordnungsgemäß wieder zusammenzustellen, da ich 2 Motoren habe und die Teile nicht genau zuordnen kann. Weiters ist das Problem von vorher (sie springt einfach nicht mehr an, auch nach der dritten CDI) noch immer nicht gelöst.

Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben an wen ich mich hier in Südtirol (evtl. Trentino) wenden könnte? Bei der Yamaha Werkstatt in Bozen war ich schon, die konnten sie aber 1. nicht richten, und scheinen mir 2. mit einem Stundenlohn von fast 70,00 ? doch etwas teuer zu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Maschine wieder zum laufen bringen könnte, da es vom Fahrspass her nichts vergleichliches gibt.

Schöne Grüße aus Südtirol

guest

RE: XT600 2KF in Südtirol

Beitrag von guest »

Bin aus dem Ruhrgebiet,bischen weiz.Würde dir sonst gern helfen
.Hast mein tiefes Mitgefühl.

guest

Beitrag von guest »

Vielen Dank für das Mitgefühl, aber ich glaube den richtigen Mechaninker gefunden zu haben.
Der hat mir nämlich gesagt was zu 99% fehlt als ich ihm die Symptome erklärt habe und die Maschine noch auf dem Lastwagen war.
Als er sie zerlegt hatte hat sich seine Vermutung bestätigt, und ich kann sie voraussichtlich diese Woche abholen, da er ein repariertes Teil aus Holland bekommt.
Der Fehler war die kaputte Spule in der Lima (er sagt daß es bei diesen Maschinen fast immer daran liegt), werde aber noch genauer berichten.

guest

Beitrag von guest »

So, hab sie gestern abgeholt und sie läuft wie eine 1.
Jetzt hab ich das Gerät seit 1997, und bin heute Vormittag das erste mal draufgekommen wie gut die eigentlich geht wenn sie will :D .

Ich möcht sie jetzt Schritt für Schritt auch vom Optischen her wieder auf Vordermann bringen, und da hätte ich einige Fragen an Euch:

1) Kann mir jemand sagen welche Farbnummer (RAL?) die blaue XT hat (ich denke die gleiche wie die Tenerè)?
2) Bekommt man noch irgendwo die originalen Aukleber für die Seitenverkleidung her?
3) Wo bekomme ich einen blauen neuen bzw. neuwertigen Acerbistank?

Für jegliche Auskunft wäre ich Euch sehr dankbar, und ich werde euch natürlich anhand von Bildern auf dem Laufenden halten.

motorang

Beitrag von motorang »

Unten im Verkaufsforum waren in letzter Zeit immer wieder mal 1VJ-Teile zu finden ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Antworten