XT 660 X: Neue XT auch als Supermoto

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Alexander_NRW
Beiträge: 1693
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: XT 660 X: Neue XT auch als Supermoto

Beitrag von Alexander_NRW »

>gebt ihr eine Chance die hat sie verdient.

Stimmt !


Gruß
Alexander_NRW http://secudot.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 660 X: Neue XT auch als Supermoto

Beitrag von guest »

}> Die Supermoto-Vision heisst XT660X

17.Zoll_Felgen und 300-mm-Bremsen.

Gruss Mario

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 660 X: - Mein Senf

Beitrag von guest »

Hallo Leute,

jetzt muss ich es dochmal loswerden: Mich freut es, das Yamaha endlich aufhoert die XT 600 konsequent weiter zu verschlechtern und stattdessen einen technischen Neuanfang wagt.

Nein, natuerlich ist es keine Hardenduro mit heftigen Federwegen, extremer Leistung. Yamaha will sie schliesslich verkaufen und die erste Praeferenz dabei lautet "moeglichst oft". Wie man am meistverakauften Motorrad der letzten Jahre (1150 GS) sieht, ist gelaendetauglichkeit nicht die erste Prioritaet einer erfolgreichen "Enduro".

Zum Vergleich mit der 650er BMW: Die hat zwar 2 PS mehr Leistung, muss aber auch 27 Kilo mehr Eisen mit sich herumtragen. Auch im Vergleich zu einer Transalp (auch recht erfolgreich) gehoert das Leistungsgewicht zu den besseren.
M.M. wurde Sie dazu gebaut solchen Motorraedern Konkurrenz zu machen, und nicht den XR`s, LC4`s oder aehnlichem.

Ausserdem hoffe ich auf die goldene Regel, die seit 1976 gilt:

*************************************
* Wo eine XT ist, ist auch eine TT! *
*************************************

Weniger Gewicht, mehr Leistung, mehr Federwege - und dann wirds erst richtig interessant.

Ciao,

Felix

PS: aber die Kruemmerverlegung ist wirklich scheisse...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Jepp!

Beitrag von guest »


So sehe ich das auch: als Konkurenz zu der fetten F650GS und nicht zu KTM & Co. Und das sich solche "Weichspülenduros" weit öfter verkaufen als die Hardcore-Fraktion zeigen die Zahlen zweifelsfrei - insofern ist das aus Sicht von Yamaha(!) gewiss der nachvollziehbarere Weg.

Moppi fahren hat nebenbei auch sehr viel mit persönlichem Geschmack zu tun - insofern wird man hier noch ewig übers pro und contra diskutieren können...

-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafé)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 660 X: Neue XT auch als Supermoto

Beitrag von guest »

Hi Leute,
machts euch doch nich so schwer.
Hier der link aufs Yamaha Design Cafe dort gibt es immer mal was neues und man braucht nich mit fremden Sprachen kämpfen. http://www.yamaha-motor-europe.com/designcafe/

Good Vibration´s Stefan

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 660 X: Neue XT auch als Supermoto

Beitrag von guest »

Hallo, obwohl ich ein Geländefreak bin, gefällt mir die X besser als die R. Mit Feldwegen und Kiesgruben fahren ists dann aber vorbei. Aber moment, ich bewege mich letztendlich zu 95 Prozent auf Asphalt.

Die spannende Frage, welche wird sich besser verkaufen, die R oder die X. Was glaubt ihr?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 660 X: Neue XT auch als Supermoto

Beitrag von guest »

Stimmt, auf dieser Seite hat man vor allem einen schönen Direktvergleich zwischen X und R.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 660 X: Neue XT auch als Supermoto

Beitrag von guest »

Ich habe mir Eure Beiträge aufmerksam durchgelesen und finde, dass sowohl die Befürworter als auch die Gegner der XT660X treffende Argumente vorgebracht haben.
Sicher, das ist keine KTM oder sonstwas, aber mir persönlich kommt es darauf an, Spaß mit dem Teil zu haben und damit auch mal auf Reisen zu gehen können - ich bin mir sicher, dass ich das mit einer KTM nicht bzw. nicht so gut und bequem kann. Die Leistung einer KTM brauche ich auch nicht, mir hat es schon immer viel Freude bereitet, mit zunächst unterlegen wirkendem Material der Edelbikerfraktion um die Ohren zu fahren... es kommt immer noch auf den Fahrer an!

Wie auch immer, ich habe mir das Teil bereits letzte Woche bestellt und bin sicher, dass ich meinen Spaß damit haben werde!

Gruß ausm Pott - Martin


P.S.: Es stimmt, die Krümmer sind tatsächlich Scheiße verlegt, aber glücklicherweise habe ich keine zwei linken Hände...:-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 660 X: Neue XT auch als Supermoto

Beitrag von guest »

@Martin: Welche Farbe hast du denn genommen?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 660 X: Neue XT auch als Supermoto

Beitrag von guest »

Dark grey. Normalerweise gefällt mir blau recht gut (habe ich auch an meiner 750er ST), aber dieses dunkelgrau hat es mir einfach angetan...
Kanns kaum erwarten, dass das Teil endlich geliefert wird!

Gruß ausm Pott - Martin

Antworten