Hallo,
bevor ich loslege, nutze ich schnell die Möglichkeit, mich als Neuling vorzustellen

Ich bin 26, komme aus Köln, fahre 2 Räder seit ich 9 Jahre alt bin und habe gar keine favorisierte Art von Moppeds. Mit 16 war es unter anderem DT 125, DR 125, WR 125, mit 18 kurzeitig ne XT, bis mich dann doch der Heizvirus überkam... CBR 900, R1, 998er, dann 2 Jahre nichts, bis ich mich dann letztes Jahr doch wieder infizierte. Es folgte eine LC4 Super Moto Bj 05, die aber leider auf ner Alpentour unfreiwillig den Besitzer wechselte.
Nebenbei habe ich mir eine FZR 1000 zum Fighter umgebaut, diesen aber im Dezember verkauft, da ich irgendwie doch was gemütlicheres und vernünftigeres brauche.
Ich schreibe das auch nur so ausführlich, um meine Bedürfnisse darzustellen. Es sollte schon mit mehr als 100km/h voran gehen, ich brauche auch mal den kurzen Kick auf der Landstraße und ne schöne Basis,um ein paar individuelle Veränderungen vorzunehmen.
Ich fahre im Jahr gute 15000km, will mit der Maschine in Zukunft aber auch an die Arbeit(30km) fahren. Wenn´s mal schneller gehen soll, auch gerne über die Bahn. Oder mal ins Ausland, ohne den Hänger nutzen zu müssen.
Nur leider weiß ich nicht, ob ich eine 600/660/750 Tenere nehmen soll. Worauf sollte ich unbdingt beim Kauf achten ( abweichend von der üblichen Inaugenscheinnahme?
Außerdem- welchen km Stand kann ich bedenkenlos kaufen, um auch im Frühjahr loslegen zu können ? Angebote gibt es ja genug, aber die variieren doch von 10000km- 90000km Fahrleistung, 1 Vorbesitzer bis hin zu 5 usw....Weclches Baujahr? Und so weiter, ich lese natürlich schon ne Zeit lang hier mit, aber konnte noch nicht sooo viel für mich rausziehen.
Vielleicht meldet sich ja jemand, der beide fuhr/ fährt- sowohl Tenere als auch Super Tenere?
Schonmal danke....