XT-kaufen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT-kaufen?
Hallo XT-ler,
bin gerade mit dem FS fertig und kann mir jetz endlich ein richtiges Moped kaufen.
Zur Verfügung habe ich ca.? 2000,-- und möchte eure Empfehlung hören, was ich dafür erwarten oder kaufen kann.
Es sollte schon eine XT sein, da ich auch wie mein Erzeuger hin und wieder ein wenig durch's Gelände fahren will.
Also, wie lautet eure Empfehlung?
Antwort bitte hier oder per Mail an "gs-call ät t-online.de"
Gruß
Vanessa
bin gerade mit dem FS fertig und kann mir jetz endlich ein richtiges Moped kaufen.
Zur Verfügung habe ich ca.? 2000,-- und möchte eure Empfehlung hören, was ich dafür erwarten oder kaufen kann.
Es sollte schon eine XT sein, da ich auch wie mein Erzeuger hin und wieder ein wenig durch's Gelände fahren will.
Also, wie lautet eure Empfehlung?
Antwort bitte hier oder per Mail an "gs-call ät t-online.de"
Gruß
Vanessa
RE: XT-kaufen?
eine xt für 2000,- heisst KTM
nee im ernst, für soviel geld bekommst du auch schon was der amerikaner "like new" nennt. vielleicht eine sehr wenig gefahrene 3TB ab ´95? Guck mal in dein lokales anzeigenblatt. eBay ist oft teurer.

nee im ernst, für soviel geld bekommst du auch schon was der amerikaner "like new" nennt. vielleicht eine sehr wenig gefahrene 3TB ab ´95? Guck mal in dein lokales anzeigenblatt. eBay ist oft teurer.
Erst mal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Hier bist Du richtig:-)
Für das Geld solltest Du was bekommen. Als Hausnumer: Ich habe für meine 3TB Bj 93 1200? bezahlt. 9000 km war, fand ich, sehr günstig. Kuck bei ebay im Lokalen Blättle, Regionalen Motorradzeitschriften, vielleicht sogar mal beim Yamsehändler nur so zur Info, aber kuck bald. Solange noch kalt ist, ist es billiger. Wenns erst mal warm wird und es wieder los geht ziehen auch die Preise an, aber das weiß Dein Dad doch auch.??
Viel Glück
Beny
Für das Geld solltest Du was bekommen. Als Hausnumer: Ich habe für meine 3TB Bj 93 1200? bezahlt. 9000 km war, fand ich, sehr günstig. Kuck bei ebay im Lokalen Blättle, Regionalen Motorradzeitschriften, vielleicht sogar mal beim Yamsehändler nur so zur Info, aber kuck bald. Solange noch kalt ist, ist es billiger. Wenns erst mal warm wird und es wieder los geht ziehen auch die Preise an, aber das weiß Dein Dad doch auch.??
Viel Glück
Beny
>Ich habe für meine 3TB Bj 93 1200? bezahlt. 9000 km war, fand ich, sehr günstig.
Beny, da hast Du aber DEN Riesenfitsch gemacht!
Gratuliere!!
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
Beny, da hast Du aber DEN Riesenfitsch gemacht!
Gratuliere!!

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
@Anja
Stimmt bin auch total glücklich damit.

Beny
Stimmt bin auch total glücklich damit.

Beny
ach Vanessa!
ich dachte Du hattest damals schon den Schein gemacht?!
)))))
Ok, wusste ja auch nicht, dass Du SOOO lange Entscheidungswege hast *g*
Gruss
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld! http://www.moto-ri.de
ich dachte Du hattest damals schon den Schein gemacht?!

Ok, wusste ja auch nicht, dass Du SOOO lange Entscheidungswege hast *g*
Gruss
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld! http://www.moto-ri.de
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Jan-2006 UM 23:15 Uhr (GMT)[/font][p]hallo,
also ich hab zum winterpreis 1550,-- ? für eine BJ 95 XT600E bezahlt mit 22.500,-- km falls dir das als orientierung hilft.
gruss
der_halbe
also ich hab zum winterpreis 1550,-- ? für eine BJ 95 XT600E bezahlt mit 22.500,-- km falls dir das als orientierung hilft.
gruss
der_halbe
Wie groß bist Du denn und was soll heißen "ab und zu ins Gelände"?
Die älteren Modelle sind geringfügig höher, daher haben viele Frauen mehr Spaß an einer 3TB
Für's regelmäßige Gelände (z.B. Sandkuhle, Crosspiste) ist das aber trotzdem nichts, da wärst Du eventuell mit einer 350er (XT, DR und wie sie alle heißen), oder einer Sportenduro (KTM, WR usw.) besser beraten.
Klar Feld-/ Waldwege gehen alle mal und wirklich nur ab und zu losen Untergrund schaft eine XT immer.
Ab einem gewissen Alter sind die XT600 ziehmlich wertstabil. Unter 1000? was zu kriegen dürfte immer einen Grund haben. Andererseits sind gut erhaltene Modelle von mitte der 90er durchaus für unter 1500? zu kriegen.
Und die XT ist allemal eine Empfehlung!
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V
Die älteren Modelle sind geringfügig höher, daher haben viele Frauen mehr Spaß an einer 3TB
Für's regelmäßige Gelände (z.B. Sandkuhle, Crosspiste) ist das aber trotzdem nichts, da wärst Du eventuell mit einer 350er (XT, DR und wie sie alle heißen), oder einer Sportenduro (KTM, WR usw.) besser beraten.
Klar Feld-/ Waldwege gehen alle mal und wirklich nur ab und zu losen Untergrund schaft eine XT immer.
Ab einem gewissen Alter sind die XT600 ziehmlich wertstabil. Unter 1000? was zu kriegen dürfte immer einen Grund haben. Andererseits sind gut erhaltene Modelle von mitte der 90er durchaus für unter 1500? zu kriegen.
Und die XT ist allemal eine Empfehlung!
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V