Beschleunigungswerte
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Beschleunigungswerte
Guten Morgen,
kennt jemand die Beschleunigungswerte (von 0-100km/h, ggf. auch Durchzugswerte) der XT 600 (aller verschiedenen Typen)?
Meine Recherchen im Netz und alten "Motorrad"-Ausgaben waren hier leider wenig erfolgreich.
Vielen Dank im Voraus.
NoppY
kennt jemand die Beschleunigungswerte (von 0-100km/h, ggf. auch Durchzugswerte) der XT 600 (aller verschiedenen Typen)?
Meine Recherchen im Netz und alten "Motorrad"-Ausgaben waren hier leider wenig erfolgreich.
Vielen Dank im Voraus.
NoppY
RE: Beschleunigungswerte
ich meine, mal ca. 6sek gelesen zu haben. also ungefähr so wie ein 911er porsche.
>
>kennt jemand die Beschleunigungswerte (von 0-100km/h,
>ggf. auch Durchzugswerte) der XT
>600 (aller verschiedenen Typen)?
>
>>>> Hallo NoppY,
mit einem Typ kann ich dienen:
DJ02 (Solo)
Beschleunigung 0-100 km/h: 6,1 sec.
Beschleunigung 0-140 km/h: 16,7 sec.
Durchzug 60-100 km/h: 7,2 sec.
Durchzug 100-140 km/h: 11,3 sec.
Quelle: Motorrad 9/2002
Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)
>kennt jemand die Beschleunigungswerte (von 0-100km/h,
>ggf. auch Durchzugswerte) der XT
>600 (aller verschiedenen Typen)?
>
>>>> Hallo NoppY,
mit einem Typ kann ich dienen:
DJ02 (Solo)
Beschleunigung 0-100 km/h: 6,1 sec.
Beschleunigung 0-140 km/h: 16,7 sec.
Durchzug 60-100 km/h: 7,2 sec.
Durchzug 100-140 km/h: 11,3 sec.
Quelle: Motorrad 9/2002
RE: Stimmt das wirklich???
Hai Michael,
wie kann das sein:
Durchzug 60-100 = 7,2 Sek.
Beschleunigung 0-100 = 6,1 Sek.
???
Grüße Rick, aufmSchlauchstehend
wie kann das sein:
Durchzug 60-100 = 7,2 Sek.
Beschleunigung 0-100 = 6,1 Sek.
???
Grüße Rick, aufmSchlauchstehend
>wie kann das sein:
>Durchzug 60-100 = 7,2 Sek.
>Beschleunigung 0-100 = 6,1 Sek.
Hallo aufmSchlauchstehender Rick,
tja, hmm ... Müsste mann mal ausprobieren. Die Werte sind auf jeden Fall genau so angegeben.
Ich lese mir den Test heute abend nochmal durch, vielleicht finde ich ein Erklärung!
Mann möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.....
Der Durchzug ist die Beschleunigung im fünften Gang (ohne Schalten)und liefert einen Wert für die Elastizität des Motors, also die Kraftentfaltung über den unteren und mittleren Drehzalhbereich, wohingegen die Beschleunigung eher im höheren Drehzahlbereich greift, da hier die Leistungsspitzen in den einzelnen Gängen besser genutzt werden.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
Der Durchzug ist die Beschleunigung im fünften Gang (ohne Schalten)und liefert einen Wert für die Elastizität des Motors, also die Kraftentfaltung über den unteren und mittleren Drehzalhbereich, wohingegen die Beschleunigung eher im höheren Drehzahlbereich greift, da hier die Leistungsspitzen in den einzelnen Gängen besser genutzt werden.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
sollte mich nicht wundern wenn in so einem thread bald einige XT's auftauchen die es locker in 2,9s schaffen;-)
Gruß Jan
Gruß Jan
>Mann möge mich korrigieren, wenn ich
>falsch liege.....
>
>Der Durchzug ist die Beschleunigung im
>fünften Gang (ohne Schalten)
>
Hallo Anja, so was in dieser Art habe ich mir auch zurechtgedacht. Das hast du wiedermal prima erklärt !
>falsch liege.....
>
>Der Durchzug ist die Beschleunigung im
>fünften Gang (ohne Schalten)
>
Hallo Anja, so was in dieser Art habe ich mir auch zurechtgedacht. Das hast du wiedermal prima erklärt !
-
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Jan-2006 UM 17:34 Uhr (GMT)[/font][p]Kleine Anmerkung:
die angegeben Werte sind für ältere XTs nicht "repräsentativ".
Die DJ02 gehört zu den XT-Modellen ab `95, welche durch strengere Geräusch- und Emissionsgesetze mit 4 Kilowatt weniger auskommen müssen. (Ist aber "rückbaubar"...)
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
die angegeben Werte sind für ältere XTs nicht "repräsentativ".
Die DJ02 gehört zu den XT-Modellen ab `95, welche durch strengere Geräusch- und Emissionsgesetze mit 4 Kilowatt weniger auskommen müssen. (Ist aber "rückbaubar"...)
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
RE: Für das Protokoll
(Ist
>aber "rückbaubar"...)
>
AAHHH !!! Endlich !!!
Hallo Alexander, mit dieser Information kannst du gaaanz viele XT 600 E - Fahrer glücklich machen !!
Sag uns doch bitte, wie mann (oder Anja) das rückbauen kann !!!
:9
Also zumindest so rückbauen, dass das Motorrad so gut, so schnell, so durchzugskräftig wie die früheren Baujahre bis 1994 laufen würde. (Obwohl es ja da auch so ein paar Meinungsverschiedenheiten bezüglich der vom Hersteller angegebenen Leistung im Vergleich mit der tatsächlichen Leistung gibt ...)
Ähem. Nix für ungut oder wie man da sagt.
Aber Spass beiseite, wenn du mit dieser Aussage eine Möglichkeit verbindest, eine XT 600 ab Baujahr 1995 ohne riesigen Aufwand (Finanzen, Schrauberkenntnisse, Risikobereitschaft usw.) leistungssteigernd zu bearbeiten, dann:
Raus mit der Sprache!
>aber "rückbaubar"...)
>
AAHHH !!! Endlich !!!

Hallo Alexander, mit dieser Information kannst du gaaanz viele XT 600 E - Fahrer glücklich machen !!
Sag uns doch bitte, wie mann (oder Anja) das rückbauen kann !!!
:9
Also zumindest so rückbauen, dass das Motorrad so gut, so schnell, so durchzugskräftig wie die früheren Baujahre bis 1994 laufen würde. (Obwohl es ja da auch so ein paar Meinungsverschiedenheiten bezüglich der vom Hersteller angegebenen Leistung im Vergleich mit der tatsächlichen Leistung gibt ...)

Ähem. Nix für ungut oder wie man da sagt.
Aber Spass beiseite, wenn du mit dieser Aussage eine Möglichkeit verbindest, eine XT 600 ab Baujahr 1995 ohne riesigen Aufwand (Finanzen, Schrauberkenntnisse, Risikobereitschaft usw.) leistungssteigernd zu bearbeiten, dann:
Raus mit der Sprache!