Hallo miteinander!
Stamme ursprünglich aus der Honda XL 500 Ecke, hab aber zur Zeit einen XT 600 Motor (Bj. 86) zu Hause! Leider steh ich zur Zeit vor ein paar Problemen:
1. Hab den Abzieher fürs Polrad nun schon eine Woche dran, doch es löst sich trotz Wärmebehandlung und Hammerschlägen nicht! Habt ihr noch Tipps?
2. Die beiden Muttern, die den Zylinder mit dem Kurbelgehäuse verbinden (Getriebeseite), wollen auch nicht ab. Die sind so weich, dass sie beim ersten mal ansetzten schon rund wurden. Hat da jemand Erfahrungen mit dem sog. "Mutternsprenger" (gibts bei Louis)?
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen..
MfG:-)
Allerlei
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- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
RE: Allerlei
hi,
zu 1.) suchfunktion...ist etliche male durchgekaut.
zu 2.) versuch auch mal nen körner ansetzen und mit hammerschlägen die muttern lockern.
grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]
[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]
zu 1.) suchfunktion...ist etliche male durchgekaut.
zu 2.) versuch auch mal nen körner ansetzen und mit hammerschlägen die muttern lockern.
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RE: Allerlei
1. dem abzieher von tag zu tag mehr druck geben. irgendwann macht´s (in der nacht
) "klong" - das mit den hammerschlägen find ich net so toll!!
2. welche seite ist denn für dich "getriebeseitig"? das getriebe liegt mitten im motor!
links ist der zylinder mit 2 inbusschrauben am block, rechts mit 2 14-er muttern angeschraubt. beides ist mit dem richtigen werkzeug problemlos zu lösen (sogar bei eingebautem motor). du wirst vermutlich eben schlechtes werkzeug benutzt haben, ggf. nen maulschlüssel, der dann auch noch ein wenig zu groß war. vermutlich ist es jetzt zu spät (= muttern/schrauben am a....). dann versuch´s so, wie jowi vorgeschlagen hat, aber schmeiss dann auf alle fälle die muttern/schrauben in die tonne!!!
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
ICQ: 98025809

2. welche seite ist denn für dich "getriebeseitig"? das getriebe liegt mitten im motor!
links ist der zylinder mit 2 inbusschrauben am block, rechts mit 2 14-er muttern angeschraubt. beides ist mit dem richtigen werkzeug problemlos zu lösen (sogar bei eingebautem motor). du wirst vermutlich eben schlechtes werkzeug benutzt haben, ggf. nen maulschlüssel, der dann auch noch ein wenig zu groß war. vermutlich ist es jetzt zu spät (= muttern/schrauben am a....). dann versuch´s so, wie jowi vorgeschlagen hat, aber schmeiss dann auf alle fälle die muttern/schrauben in die tonne!!!
gruss tombulli
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