Laufleistung Umfrage

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Laufleistung Umfrage

Beitrag von guest »

Hallo,
Ich wollte mal folgendes wissen:

Mit welchen KM stand wurde bei euch die erste Motorrevision notwendig? (Umbauten aus Gründen des Tunning zählen jetzt mal nicht)
Insbesondere Interressieren KM Stände jenseits der 40tkm:
Also gibt es den unkaputbaren XT Motor mit Laufleistungen eines Dieseltaxis???

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Laufleistung Umfrage

Beitrag von Zaphod »

Hier läuft eine 43F die vor ca. 3 Jahren schon ungeöffnet über 170.000 Km auf dem Buckel hat... Startete kalt nur mit Tricks, Gänge schalteten übel, Kipphebel, Nockenwelle stark eingelaufen, verschimmelter Allgemeinzustand - aber eben ungeöffnet. Meine 3AJ hat vermutlich b. 40TKM eine Überholung von Getriebe aufwärts bekommen. Jetzt über 70TKM drauf. Motor sehr leise. Kaltstarts und hohe Dauerdrehzahlen töten, ansonsten sicher bibliches Alter möglich, weit über 100TKM (s.o.), absolut möglich ohne Motoröffnung.

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Laufleistung Umfrage

Beitrag von jowi »

hi!
meine 3aj ´90 hatte bei 73000 ne revision. der 5te gang sollte neu, und da habe ich steuerkette und kolben/zylinder gleich mitgemacht. wäre aber nich unbedingt nötig gewesen. hätte damit die 100.000 sicher noch erreicht. auch der 5te hätte es noch bis an diese grenze getan...aber bin halt nen weichei ;-)
gruesse
jowi
http://www.jowisbikes.de
icq 132520851

ricky
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Jun 2003, 10:39

RE: Laufleistung Umfrage

Beitrag von ricky »

Hallo zusammen!
Mein Dieseltaxi Marke 3AJ von 88 hat jetzt so 94000 km auf der Uhr und läuft eig. wunderprächtig; laut letztem Vorbesitzer war der Motor auch noch nicht offen. Da ich aber irgendwann mal die automatische Heckölung (Fussdichtung) beseitigen werde, lass ich mich dann mal überraschen was zum. den Kolben angeht.
Und bis dahin spar ich für den IMO zum 100000sten!!!

ciao
ricky

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Laufleistung Umfrage

Beitrag von guest »

Hallo , habe gerade einen 43F Motor saniert bei 47000 KM,da war schon 1. Übermaß drin.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Laufleistung Umfrage

Beitrag von guest »

Servus,

hab meine selige 2KF anno dazumal bei 55000 geöffnet, dabei Kolben/-Bolzen/-Ringe/Pleuel/-Lager erneuert und Ventile eingeschliffen. Heute weiss ich, dass das völlig unnötig war und ich mich von irgendwelchen hypochondrischen Berichten völlig kirre hab machen lassen. Schätzungsweise 75 bis 80`000km wären bestimmt drin gewesen...

Heute mein ich, solange ein Motor nicht übermässig klappert, Öl vebraucht oder mir den Luftfilterkasten mit Öl zusaut, wie zur Zeit, mach ich gar nix mehr dran.


Gruss von meiner ewige Baustelle

Likedeeler
Beiträge: 315
Registriert: So 27. Jul 2003, 07:48

RE: Laufleistung Umfrage

Beitrag von Likedeeler »

....mmmh,
hört sich doch gut an,
meine 3ux mit zwar gerade erst 7 Jahren hatte vor einem Jahr nach ca.59tsd ne´neue Kopfdichtung nötig, mit der leicht siffenden Dichtung bin ich aber über ein Jahr gefahren.
Kopfdichtung erneuert und gut is´.
Mittlerweile bereiten wir "Beide" uns auf die 70.000 vor und die Kleine schnurrt wie ein Kätzchen.

Also was soll´s

...viel fahren hilft viel...

Gruß Hans

...dersowiesodermeinungistdasdiemeistenmopedsvomstehenkaputtgehenundnichtvomfahren...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Laufleistung Umfrage

Beitrag von guest »

Meine 3AJ BJ 1988 hat jetzt fast 70000 runter, ist ungeöffnet braucht kein Öl, verliert auch keins und läuf super....:D



Speedy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Laufleistung Umfrage

Beitrag von Speedy »

Dann will ich auch mal (Post-Punkte sammeln) :-):
3TB, K, Bj. 92. Mittlerweile weiss ich, das die Vorbesitzer nicht dran geschraubt haben.
Vor ein paar Wochen war bei ca. 58.000 km 'ne neue Steuerkette fällig.
Mein Moppi verbraucht kein Öl und das einzige was klappert, sind meine morschen Knochen.
Bis denne.

Speedy
http://home.arcor.de/honnen7
ICQ 285812768

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Laufleistung Umfrage

Beitrag von guest »

2KF BJ 88 82tkm und zu und gut.....

Antworten