zu niedrig
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
zu niedrig
habe seit fast einem jahr eine XT 600 Typ 1VJ Tenere.
Motor läuft schon seit fast 60.000 km ohne zu mucken.
Mein Problem, bei meiner größe sitz ich total bescheiden.
kann mir jemand eine günstige möglichkeit nennen um das Heck
anzuheben,bzw. gibt es für dieses Mopped ein Höherlegungs- Satz?
MfG XTMobil.
Motor läuft schon seit fast 60.000 km ohne zu mucken.
Mein Problem, bei meiner größe sitz ich total bescheiden.
kann mir jemand eine günstige möglichkeit nennen um das Heck
anzuheben,bzw. gibt es für dieses Mopped ein Höherlegungs- Satz?
MfG XTMobil.
RE: zu niedrig
sitzbank aufpolstern
Sehe ich auch so!
Ist allerdings nicht unbedingt billig (-> Fa. KAHEDO). Aber wenn du Strecke fährst, lohnt sich das auf jeden Fall.
Gruß
Paul
Ist allerdings nicht unbedingt billig (-> Fa. KAHEDO). Aber wenn du Strecke fährst, lohnt sich das auf jeden Fall.
Gruß
Paul
Mit einem etwas längeren Federbein geht normalerweise schon etwas. Wenn man etwas Größer ist schadet es nicht auch über ein etwas STÄRKERES nachzudenken.
Zubehör-Federbeine sind oft etwas länger. 1 cm macht da schon deutlich etwas aus. VIEL zu lange sollte es nicht sein weil dann die Kettenführung satrk verschleißt.
Ich hab ein White Power drin. Nicht billig, aber sehr angenehm.
Ebenso ein fetter Reifen (legal?)
Ansonsten ist für sowas der Götz eine gute Adresse. Nicht der von Berlichingen, sondern hier:
http://www.goetz-motorsport.de
Die Site hat leider einen extrem frustrierenden Online-Shop - besser den Papier-Katalog bestellen. Da findet sich für unsere Moppeds einiges ...
Da gabs auch Höherlegungs-Kits für die älteren Modelle. Ich hab so ein Teil rumliegen, für die 1VJ - mit dem O-Bein war das auch dringend nötig.
Gryße!
Andreas, der motorang
Zubehör-Federbeine sind oft etwas länger. 1 cm macht da schon deutlich etwas aus. VIEL zu lange sollte es nicht sein weil dann die Kettenführung satrk verschleißt.
Ich hab ein White Power drin. Nicht billig, aber sehr angenehm.
Ebenso ein fetter Reifen (legal?)
Ansonsten ist für sowas der Götz eine gute Adresse. Nicht der von Berlichingen, sondern hier:
http://www.goetz-motorsport.de
Die Site hat leider einen extrem frustrierenden Online-Shop - besser den Papier-Katalog bestellen. Da findet sich für unsere Moppeds einiges ...
Da gabs auch Höherlegungs-Kits für die älteren Modelle. Ich hab so ein Teil rumliegen, für die 1VJ - mit dem O-Bein war das auch dringend nötig.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Wenn Du so eine Höherlegung rumliegen hast, steht sie auch zum verkauf? Benutz mein Treker als All- Day- Bike also bei Wind u. Wetter. Will deshalb nicht mehr Investieren als nötig.
Ich behalte meins, hab noch ein Originalbeinchen liegen wofür ichs brauche.
Das Teil kostet beim Götz 35 Euro:
Federbeinvelaengerungen - FEDERBEINVERLÄNGERUNG XT600/TÉNÉRÉ O.TÜV
Artikelnummer: 3044067
FEDERBEINVERLÄNGERUNG XT600/TÉNÉRÉ O.TÜV
Modell Yamaha XT 600 & Ténéré ab Bj. 86 Drm. 35 mm / Erhöhung ca. 70 mm / ohne TÜV
Preis 34,90 ?
Im Link scheint nur ein falsches Bild zu sitzen? Meine schaut so aus:
Jedenfalls ist es billiger als Sitzbank aufpolstern (und sieht deutlich besser aus).
Das Design ist allerdings recht simpel, das kann Dir vielleicht ein Metallverarbeiter machen, aus nem ganz normalen Baustahl (der ist schön zäh). Das hat dann genau so viel TÜV wie das Götz-Teil - gar keinen
Nur am Federbein nix schweißen, gell?
Gryße!
Andreas, der motorang
Das Teil kostet beim Götz 35 Euro:
Federbeinvelaengerungen - FEDERBEINVERLÄNGERUNG XT600/TÉNÉRÉ O.TÜV
Artikelnummer: 3044067
FEDERBEINVERLÄNGERUNG XT600/TÉNÉRÉ O.TÜV
Modell Yamaha XT 600 & Ténéré ab Bj. 86 Drm. 35 mm / Erhöhung ca. 70 mm / ohne TÜV
Preis 34,90 ?
Im Link scheint nur ein falsches Bild zu sitzen? Meine schaut so aus:
Jedenfalls ist es billiger als Sitzbank aufpolstern (und sieht deutlich besser aus).
Das Design ist allerdings recht simpel, das kann Dir vielleicht ein Metallverarbeiter machen, aus nem ganz normalen Baustahl (der ist schön zäh). Das hat dann genau so viel TÜV wie das Götz-Teil - gar keinen

Nur am Federbein nix schweißen, gell?
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Höherlegen ändert aber nix an der Sitzposition, da der Abstand zwischen Sitz und Fußrasten nicht verändert wird! Da hilft nur aufpolstern!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Nov-2005 UM 18:31 Uhr (GMT)[/font][p]>Höherlegen ändert aber nix an der
>Sitzposition, da der Abstand zwischen
>Sitz und Fußrasten nicht verändert
>wird! Da hilft nur aufpolstern!
>
Sicher?? Also nachdem ich (1.88m) meine XT höhergelegt habe komme ich nur noch mit Zehenspitzen auf den Boden.
*EDIT* Upps sorry, du hast natürlich recht. Der Abstand zwischen Fußraste und Sitz ändert sich natürlich nicht...
Mfg
>Sitzposition, da der Abstand zwischen
>Sitz und Fußrasten nicht verändert
>wird! Da hilft nur aufpolstern!
>
Sicher?? Also nachdem ich (1.88m) meine XT höhergelegt habe komme ich nur noch mit Zehenspitzen auf den Boden.
*EDIT* Upps sorry, du hast natürlich recht. Der Abstand zwischen Fußraste und Sitz ändert sich natürlich nicht...
Mfg
Besten dank für das bild, hab gleich mein Kumpel aufgehetzt,der mir so ein Teil mal biegen, schweißen und dengeln soll.Mal schauen ob wir das so hin kriegen das man einigermaßen fahren kann.
Weil mein problem liegt in der Hüfte.Sitz auf den Hobel wie der viel zietirte Affe auf den Schleifstein.
Werde dann das Ergebniss mitteilen.
Weil mein problem liegt in der Hüfte.Sitz auf den Hobel wie der viel zietirte Affe auf den Schleifstein.
Werde dann das Ergebniss mitteilen.
ich habe dieses teil von götz. meins sieht auch exakt so aus.
macht auch einen qualitativ guten eindruck - wär mir im zweifelsfall lieber als eine 5cm schweißnaht unterm hintern