2KF: Wo Ölpeilstab??
Verfasst: Mi 2. Nov 2005, 17:41
Nun haltet mich nicht für komplett bescheuert, aber ich suche verzweifelt die Ölstandskontrolle meiner 2KF.
Nein, ich habe die Bedienungsanleitung nicht greifbar!
Zur Erläuterung:
Ich habe meine XT mit in die Ukraine genommen, weil ich hier arbeite. Durch besondere Umstaände habe ich sie zu Hause zuletzt im Oktober 2004 bewegt und nun heute hier (in der Ukraine) zum ersten Mal wieder. Nun möchte man natürlich nach dieser Standzeit auch mal nach dem Öl schauen, aber ich hab einfach vergessen, wie es geht. Also genauer gesagt, wo es geht. (Wie kann man ja hier im Forum gut nachlesen).
Achja, zum Thema "Überwintern": Ich hab meine XT im Oktober 2004 unter einem Vordach abgestellt und in meiner fürsorglichen, ordentlichen Art nichts weiter gemacht, als den Zündschlüssel abzuziehen. Keinen Vergasen trocken laufen lassen, keinen Tank aufgefüllt, noch nicht mal den Sprithahn zugedreht. Da hat sie dann rumgestanden bis August 2005, wurde auf einen LKW geladen und in die Ukraine gebracht. Im September hab ich sie mir denn mal geschnappt, Schlüssel rein, (Sprithahn war ja noch offen), 2 Minuten gekickt und sie lief wie am Schnürchen. Heute dann etwas entstaubt, Schlüssel rein, 3 Kicks und sie lief und das soll nun auch so bleiben....
So stelle ich mir ein robustes Mopped vor.
(Ich verspreche aber, sie nun besser zu pflegen, mindestens so wie meine TRX und die FJR...)
Nein, ich habe die Bedienungsanleitung nicht greifbar!
Zur Erläuterung:
Ich habe meine XT mit in die Ukraine genommen, weil ich hier arbeite. Durch besondere Umstaände habe ich sie zu Hause zuletzt im Oktober 2004 bewegt und nun heute hier (in der Ukraine) zum ersten Mal wieder. Nun möchte man natürlich nach dieser Standzeit auch mal nach dem Öl schauen, aber ich hab einfach vergessen, wie es geht. Also genauer gesagt, wo es geht. (Wie kann man ja hier im Forum gut nachlesen).
Achja, zum Thema "Überwintern": Ich hab meine XT im Oktober 2004 unter einem Vordach abgestellt und in meiner fürsorglichen, ordentlichen Art nichts weiter gemacht, als den Zündschlüssel abzuziehen. Keinen Vergasen trocken laufen lassen, keinen Tank aufgefüllt, noch nicht mal den Sprithahn zugedreht. Da hat sie dann rumgestanden bis August 2005, wurde auf einen LKW geladen und in die Ukraine gebracht. Im September hab ich sie mir denn mal geschnappt, Schlüssel rein, (Sprithahn war ja noch offen), 2 Minuten gekickt und sie lief wie am Schnürchen. Heute dann etwas entstaubt, Schlüssel rein, 3 Kicks und sie lief und das soll nun auch so bleiben....
So stelle ich mir ein robustes Mopped vor.
(Ich verspreche aber, sie nun besser zu pflegen, mindestens so wie meine TRX und die FJR...)