Ärger im Revier
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Ärger im Revier
Hallo alle zusammen,
ich hab da ein kleines Problem mit Vater Staat...
Ich hab schon gesucht, bin aber zu diesem speziellen Fall nicht recht fündig geworden...
Ich war gerade auf einer kleinen Herbsttour und bin dabei natürlich prompt in eine Verkehrskontrolle geraden. Dabei wurde nun festgestellt das mein Vorderreifen abgefahren sei, und nicht mehr 1,6mm rundherum hätte!
Ich habe dann eine Anzeige bekommen, (75?, 3 Punkte) und die Beamten haben meinen Reifen fotogarfiert! Das war bei Nacht und Nebel, keine Ahnung ob die Aufnahme was geworden ist...
Ich habe außerdem ein Schreiben bekommen das ich mich innerhalb von zwei Tagen auf der örtlichen Wache zu melden hätte, und zwar mit neuen Reifen!
Dummerweise habe ich das Protokoll an Ort und Stelle unterschrieben!
Ich habe dann den nächsten Tag damit zugebracht mir einen neuen Satz reifen zu suchen... Kein Händler bei dem ich war hatte einen solchen!!
Also bin ich in eine Polizeidienststelle gegangen und habe den Wisch vorgezeigt und gefragt was ich jetzt machen solle..
Der Beamte dort hat sich dann ziemlich über seine Kollegen aufgeregt und meinte 2 Tage Zeit sei völlig daneben, wo solle man denn inerh. zweier Tage neue Reifen herbekommen?? (Mein Reden!)
Ich solle eben heimfahren, mir daheim neue Reifen besorgen und dann bei mir zuhause auf die örtliche Polizeistadion gehen! Die Sache mit den zwei Tagen solle ich vergessen, einfach bis zur nächsten Saison neue Reifen besorgen!
Wenn ich nun aber an meinem Wohnort zur Polizei gehe läge das in einem anderen Bundesland als der der kontrollierenden Beamten und könne nicht mit der Dienstpost erledigt werden?????????
Außerdem, bei Tageslicht betrachtet war der Reifen sicher nicht neu, aber die 1, 6 mm hatte er noch!!!
War jemand mal in ner ähnlichen Situation oder hat einfach jemand ne Idee was ich jetzt machen kann oder muß?
Vor allem in wieferehrn ich Einspruch gegen die Anzeige erheben kann?
Danke für eure Hilfe
Elias
ich hab da ein kleines Problem mit Vater Staat...
Ich hab schon gesucht, bin aber zu diesem speziellen Fall nicht recht fündig geworden...
Ich war gerade auf einer kleinen Herbsttour und bin dabei natürlich prompt in eine Verkehrskontrolle geraden. Dabei wurde nun festgestellt das mein Vorderreifen abgefahren sei, und nicht mehr 1,6mm rundherum hätte!
Ich habe dann eine Anzeige bekommen, (75?, 3 Punkte) und die Beamten haben meinen Reifen fotogarfiert! Das war bei Nacht und Nebel, keine Ahnung ob die Aufnahme was geworden ist...
Ich habe außerdem ein Schreiben bekommen das ich mich innerhalb von zwei Tagen auf der örtlichen Wache zu melden hätte, und zwar mit neuen Reifen!
Dummerweise habe ich das Protokoll an Ort und Stelle unterschrieben!
Ich habe dann den nächsten Tag damit zugebracht mir einen neuen Satz reifen zu suchen... Kein Händler bei dem ich war hatte einen solchen!!
Also bin ich in eine Polizeidienststelle gegangen und habe den Wisch vorgezeigt und gefragt was ich jetzt machen solle..
Der Beamte dort hat sich dann ziemlich über seine Kollegen aufgeregt und meinte 2 Tage Zeit sei völlig daneben, wo solle man denn inerh. zweier Tage neue Reifen herbekommen?? (Mein Reden!)
Ich solle eben heimfahren, mir daheim neue Reifen besorgen und dann bei mir zuhause auf die örtliche Polizeistadion gehen! Die Sache mit den zwei Tagen solle ich vergessen, einfach bis zur nächsten Saison neue Reifen besorgen!
Wenn ich nun aber an meinem Wohnort zur Polizei gehe läge das in einem anderen Bundesland als der der kontrollierenden Beamten und könne nicht mit der Dienstpost erledigt werden?????????
Außerdem, bei Tageslicht betrachtet war der Reifen sicher nicht neu, aber die 1, 6 mm hatte er noch!!!
War jemand mal in ner ähnlichen Situation oder hat einfach jemand ne Idee was ich jetzt machen kann oder muß?
Vor allem in wieferehrn ich Einspruch gegen die Anzeige erheben kann?
Danke für eure Hilfe
Elias
RE: Ärger im Revier
Hi,
hat Dein Reifen rund herum 1,6mm, erhebe Einspruch, denn das Knöllchen ist nicht gerechtfertigt, da 1,6mm eben die Grenze ist.
Ich meine sogar, 1,6mm auf mind. 75% der Lauffläche.
Allerdings wirst Du für den Einspruch eine Bescheinigung von Yamaha oder Gutachter brauchen; oder Du führst den Reifen vor.
Ruf mal ANJA, die kann Dir sicher noch besser helfen.
@Anja: Weist Du Rat?
Gruß,
Ralph
hat Dein Reifen rund herum 1,6mm, erhebe Einspruch, denn das Knöllchen ist nicht gerechtfertigt, da 1,6mm eben die Grenze ist.
Ich meine sogar, 1,6mm auf mind. 75% der Lauffläche.
Allerdings wirst Du für den Einspruch eine Bescheinigung von Yamaha oder Gutachter brauchen; oder Du führst den Reifen vor.
Ruf mal ANJA, die kann Dir sicher noch besser helfen.
@Anja: Weist Du Rat?
Gruß,
Ralph
AAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAA??????????????
War das recht so?:7 :7
Danke für den Tip!
War das recht so?:7 :7
Danke für den Tip!
Ja, die Anja (Scharmuezel), die sich mit solchem Sachen richtig gut auskennt, ist momentan irgendwie ...OFFline. Leider.
Aber wenn dein Reifen wirklich auf 75 % der Fläche 1,6 mm hat - dann kannst du auch ohne die Anja gaaaanz beruhigt zum Schutzmann fahren und ihm das zeigen !!
Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)
Mist .
SCHARMUETZEL !!
So ists richtig.
SCHARMUETZEL !!
So ists richtig.
Hi,
Zum Schutzmann...
und was dann?
Die haben ein Bild und der das Original...wer entscheided dann letzlich?
MFG Elias
Zum Schutzmann...
und was dann?
Die haben ein Bild und der das Original...wer entscheided dann letzlich?
MFG Elias
Du hast doch sicher einen Zeugen, der bezeugt, dass Du z.B. 10 Minuten nach der Feststellung des Mangels durch die Polizei nach Hause gekommen bist und Mutter, Bruder, Freundin bezeugen, dass Du nicht das Rad gewechselt hast.
Mal davon abgesehen, ist nun ein bei Dunkelheit gemachtes Foto wohl kein so toller Beweis.
Gruß,
Ralph123
Mal davon abgesehen, ist nun ein bei Dunkelheit gemachtes Foto wohl kein so toller Beweis.
Gruß,
Ralph123
Wie schon gesagt..das war in einem anderen Bundesland....
Ich war erst zwei Tage später wieder daheim!
MFG Elias
Ich war erst zwei Tage später wieder daheim!
MFG Elias
Hallo Elias,
schreib mal ins Forum von http://www.verkehrsportal.de
Da kriegst du adäquate kombopotente Auskunft mit so Sachen!
schreib mal ins Forum von http://www.verkehrsportal.de
Da kriegst du adäquate kombopotente Auskunft mit so Sachen!