Modell-Unterschiede

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
XTLuke
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 6. Okt 2005, 18:12

Modell-Unterschiede

Beitrag von XTLuke »

Hallo alle,

weiss hier jemand Bescheid und kann bitte die Unterschiede
der XT600 Modelle 3TB und DJ02 aufzählen?

XTLuke


Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Modell-Unterschiede

Beitrag von ude »

Ich bin dann mal nebenan.

XTLuke
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Okt 2005, 18:12

RE: Modell-Unterschiede

Beitrag von XTLuke »

>> guckst du hier http://www.xt600.de/xt_stammbaum/index.html

Guckst Du selber und wirst sehen dass dort das Modell
DJ02 nicht behandelt wird. Schlaumeier.

XTLuke


Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Modell-Unterschiede

Beitrag von ude »

Ich bin dann mal nebenan.

XTLuke
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Okt 2005, 18:12

RE: Modell-Unterschiede

Beitrag von XTLuke »

Diese erschöpfende Auskunft habe ich mir auch schon vor
längerer Zeit angeschaut. Ich dachte vielleicht hat jemand
noch bessere Informationen.

XTLuke


XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Modell-Unterschiede

Beitrag von XTmaniac »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Okt-2005 UM 13:16 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Okt-2005 UM 13:11 Uhr (GMT)[/font]

Alla, bis auf jedes Schräbchen weiss ich dat auch nicht:-)


Dann kommts drauf an, on Du die früheren 3TB Modelle verglichen haben willst, oder die "Übergangsmodelle" 95/96.

Zunächst mal ist das "Bodywork" 3TB-DJ02 komplett anders.
TCI hat ne andere Nummer
Halteschrauben für Bremsscheibe sind statt M6 nun M8 und die Scheibe hat nen Durchmesser von 282mm

Der Puff hat ein paar innere Winkel mehr, die Flöte hat ein "Sieb".

Hitzeschutz am Krümmer ist anders

Kupplung rechts, dadurch anderer Kupplungszug und andre Druckplatte.

Der Kolben hat die selben Masse, nur der Ausschnitt am Kolbenbolzenlager ist runder geworden.

Dann gibbet noch Unterschiede beim "Resonanzkörper" überm linken Ansaugstutzen.

Das Rahmenheck ist bei der 3TB vor 95 auch anders als bei DJ02

bei der "Schmiernippelei" kann es auch Unterschiede geben.

fast alle Teile, die an der DJ02 NICHT mit 4PT gekennzeichnet sind, wurden von frühren Baureihen übernommen (3AJ/5Y1/2KF usw.)

Das so mal als Anhaltspunkte.


Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99

XTLuke
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Okt 2005, 18:12

RE: Modell-Unterschiede

Beitrag von XTLuke »

>> Dann kommts drauf an, on Du die früheren 3TB Modelle
>> verglichen haben willst, oder die "Übergangsmodelle" 95/96.

Wie schon gesagt, ich hätte gerne Infos der Änderungen der DJ02
gegenüber der 3TB.

Ich nehme an die 3TB gab es ab 1995 (dazu gab es einen
Testbericht in MOTORRAD) bis 1999. Und dann die DJ02
(warscheinlich schon Mitte 1999) ab 2000.

XTLuke


Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: Modell-Unterschiede

Beitrag von Biff »

Servus!
Also, ich versuche mal mit den Dingen, die ich weiß, weil ich letzte Woche das Vergnügen hatte, den direkten Vergleich (Danke Ralf!) zu sehen.
Im Wesentlichen unterscheiden sich beide Modelle in der Optik (Seitenteile, Lufthutzen, Sitzbank, Länge Kotflügel hinten).
Dann ist bei der DJ02 das Heck wieder selbsttragend, heißt, der Auspuff hat keine tragende Funktion mehr.
DJ02 hat wieder einen Drehzahlmesser, in der anderen Reihe war (glaube ich) keiner dran.
Außerdem ist der Bypass an der Ansaugung bei DJ02 wieder verschwunden, bzw. nicht mehr angeschlossen und die Lautstärke wurde bei DJ02 in den Papieren noch mal verringert.
Die Leistung reduziert sich auf letztendlich 39 Pferde im letzten Baujahr, aber ich glaube, das war´s an Unterschieden.
Ansonsten sind alle relevanten Verschleißteile und Zubehörteile, ob Motor oder Bremse, ab 2 KF innerhalb der Baujahre weitestgehend kompatibel.
Ich erhebe allerdings nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, aber es ist schon mal ein Anfang, oder?:-)
Wer mehr weiß, oder sagt, stimmt nicht, möge sich melden.x(

In diesem Sinne: Viele Grüße an alle!
Biff;-)

XTLuke
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Okt 2005, 18:12

RE: Modell-Unterschiede

Beitrag von XTLuke »

>> Eddie
>> DJ02/99
>> >90000km

Beeindruckend! Hast Du irgenwo ein schönes grosses Foto (oder
mehr) vom jetzigen Zustand?

XTLuke


XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Modell-Unterschiede

Beitrag von XTmaniac »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Okt-2005 UM 13:31 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Okt-2005 UM 13:22 Uhr (GMT)[/font]

Deine Annahme stimmt nicht. Die 3TB gabs schon vor 95;-)

Die DJ02 schon vor 2000 (das 2000er Modell hat kleinere Designaufkleber aufm Tank und andere Zierstreifen an den Seitenverkleidungen als das 1999er Modell).

Wie gesagt, WELCHES BAUJAHR der 3TB willst Du mit WELCHEM BAUHJAHR der DJ02 vergliochen haben.

Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99

Antworten