Klarstellung Betreff neue XT 660

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Klarstellung Betreff neue XT 660

Beitrag von guest »

Klarstellung"
Also ich muss hier wohl was klarstellen.
Jeder, der mich nur irgendwie kennt weiss, dass ich ausschließlich fast nur auf TÉNÉRÉ 600(wenn überhaupt noch auf TT 600) und mit Ausnahme XT 600 87-89 Typ 2KF abfahre und da hat die Neue nun ja wohl gar nichts von.

Ich hebe die XT 660 nicht in den Himmel, mir wäre auch dieser Motor mit standhaften 50 PS im Fahrwerk der TT 600 R mit wahlweisem 26 Liter Tank lieber gewesen.

Lange Federwege, geringeres Gewicht und größere Sitzhöhe alles Fehlanzeige bei der XT 660, war aber für eine Allroundenduro im Jahr 2004 nicht zu erwarten!!

Die Japaner denken anders, was die XT Käuferschar ab 1990 ausmachte war das tägliche Stadt und Überland- Geplänkel, ein Brot und Butter Motorrad mit guten Autobahn Ambitionen und da verspricht die Neue mit besserer Technik auf jeden Fall einen Fortschritt.
Für´s Gelände, ich bitte Euch - Viel zu schwer und wie oft fährt der Normal XT´ler in der Woche in die Kute????

Es ist es einfach nur achtenswert, dass YAMAHA der weltweiten XT Gemeinde nach jahrelanger Mumienschändung endlich etwas Neues Zeitgemäßes offeriert haben.

Und dafür das ich dachte sie lassen die XT einfach sterben ist die Neukonstruktion doch mehr als nur ein gutes durchdachtes Motorrad.

Ich würde mir so ein Teil nicht zulegen, wie schon geschrieben, aber ich finde das dieses Motorrad doch irgendwie ein Neuanfang ist und nicht eine Face geliftete 3tb, davon ist sie weit entfernt.
Die Krümmerverlegung ist auch zeitgemäß für eine Straßenenduro, aus Edelstahl bestehend in zwei große Endtöpfe übergehend wird sie die 46 PS locker leisten können, wenn sie das Ding nicht wieder bis zum Letzten zugestopft haben.

Es wird wie schon in der Vergangenheit einiges Zubehör auf den Markt kommen, was dann die Herzen der Bastler, wie mir höher schlagen lässt.

Motorschutz aus Leichtmetall zum Schutz der Krümmer, großer Tank für größere Reichweite, Federbeine für mehr Bodenfreiheit, und vieles mehr. Es wird kommen !!!

In das Motorrad ein längeres Federbein gesteckt, eine andere Gabel, oder diese überarbeiten, einen großen Tank, Gepäckträger u.s.w und Deine eigenen XT 660 wird wahr.
Man muss schon was tun um sein eigenes Bike zu kreieren, das ist und war doch schon immer so.
Bei meinen Ladys ist doch auch fast nichts mehr original.

Über das Design lässt sich natürlich streiten, aber mal ehrlich, sollte es wieder was altbackenes sein und ist eine KTM Adventure 640 oder 950 als schön zu bezeichnen ??????????

Also Ihr Meckerer, man Ihr könnt doch wie ich etwas überheblich lächeln über die Neue, wir haben doch im Grunde schon lange was wir wollten und brauchen nicht nach Neuem zu linsen.

Wir geben unseren alten Schrott sowieso nicht mehr her, aber den Neulingen ist die Chance gegeben nach bestandenem Führerschein zu YAMAHA in den Laden zu gehen und eine zeitgemäße XT 660 zu erstehen und vielleicht dann dem Ruf der TÉNÉRÉ und XT Treffen zu folgen.

Dann sterben diese Events auch nicht aus und ich fühle mich noch ein bisschen mehr als Dinosaurier mit meinen luftgekühlten TÉNÉRÉ Modellen Bj 83,86,88.

Gebt der Neuen eine Chance, denn was ich gesehen hab ist so schlecht nicht.

ingo@xt600.de



sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

is doch ok

Beitrag von sirhenry »

wir glauben´s Dir doch Ingo.:P

Antworten