Neue Yamaha XT 660

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
sirhenry
Beiträge: 263
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von sirhenry »

isn mit der Wasserkühlung?

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

Neue Yamaha XT 660

Beitrag von hombacher »

Och ja, so schlecht sieht die alte/ neue Dame doch gar nicht aus. Oki, mit den auf ecritel angegebenen 170 kg kein Leichtgewicht und das duselige 17" Rad feiert wieder Urständ...



...aber sonst, etwas am Motor scheint gemacht, angeblich nur 4 Ventile (??!), rechts wie links was Kosmetik am Motor, die als Motorschutz unten drunter verlegte Auspuffanlage (was das wieder soll?)




Ein Anblick, an den man sich noch gewöhnen kann...

Der König ist tot, es lebe der König,


Gruss
hombacher

sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von sirhenry »

Nun seht euch mal an wie "toll" die Leitung des hinteren Ausgleichsbehälters verlegt ist..






jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von jowi »

seid mir bitte nicht böse, wenn ich eure freude nicht teile, aber was soll das denn? nur weil da noch xt draufsteht freuen?
was sollen die rohre unter der kiste? spart man sich so die motorschutzplatte??? gabel...ist doch für ne enduro nicht mehr zeitgemäß, usd hätt´s doch sein können. der federweg mit 225/200mm ist doch zur orangen konkurenz mit 295/320mm nu wirklich nix tolles!
nur mal ein gewichtsvergleich: xt660 169kg trocken -> kati smc660 131 ohne sprit. wer fährt freiwillig mit nem fast gefüllten sandsack durch die gegend???
die bemerkte geschichte mit dem ausgleichbehälter *aua* bei state-of-the-art moppeds iss datt dingen integriert! und bei 660 ccm nur 46 (obs wirklich soviel ist?) ps??? haltbare motoren gibts auch mit mehr ps!!

ein weiterer schritt auf dem pfad der cafe-enduristen, der hobel iss fürn asphalt -> 17´´ felgen ...sorry, soll nicht überheblich klingen, aber ich bin maßlos enttäuscht!!
gruesse
jowi
http://www.jowisbikes.de
icq 132520851

sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

ok,ok,ok,

Beitrag von sirhenry »

Also da die neue XT ja mehr eine Funduro sein soll als eine Enduro,bin ich mal gespannt ob es bald eine TT660R *hechel* oder gar eine WR660R *sabber* geben wird.

Nehme auch erstmal alles zurück was ich hier bisher über die kleine XT gesagt habe,so nach längerm anschauen hat sie ja doch etwas.
Ich glaub ich hatte die Messlatte doch etws hoch angesetzt (660SMC). :P

Gruß
Henry



Gast

Details zur XT 660 R

Beitrag von Gast »

Nabend

das war ein aufregender Nachmittag

hier gibts Details zur XT660 R
http://www.xt600.de/XT660R/index.htm


Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations


schlury
Beiträge: 77
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 22:23

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von schlury »

Hallo

Also ich bin von dem gezeigten auch net so überzeugt.Mit dieser XT wird Yamaha vermutlich genau soviel Erfolg haben wie mit der 660 Vorgängerin. Denn sind wir mahl ehrlich gegen KTM können sie da net anstinken.Der einzige Vorteil den ich im Moment sehe ist dass es doch noch nen Einzylinder von Yamaha gibt und die Hoffnung ja zu letzt stirbt, vielleicht gibt es auch irgendwann ne TT oder ne Sumo mit zeitgemäser Technik von Yamaha.
Ein Kaufagument hat sie allerdings.Wo bekommt man schon für 6300? ein brauchbares Motorrad.

In diesem Sinne der immernoch hoffende Schlury

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Was soll das?

Beitrag von guest »

Na,
entweder die Zeit ging an mir vorüber oder an Yamaha! Aber ich glaube, das Ding ist nichts für uns Liebhaber der XT600 in ursprünglichem Sinne: Leistungstark, leicht, ohne grosse Effekthascherei, haltbar und gut verarbeitet. Yamaha hat scheinbar wiedermal an diesem Wunsch vorbeikonzipiert! Wiese lesen die Typen aus Japan nicht aufmerksam unsere Seite?! Die Marketingstrategen und Bedürfnisspezialisten haben doch seit Jahren Gelegenheit dazu! Yamaha, Was ich und viele von uns seit Jahren Wünschen, ist schlicht nichts anderes als eine für den ALltag brauchbare und haltbare "Fullsize-Enduro": mindestens 50PS, gut Drehmoment und fahrbar wie die Alten, maximal 150kg vollgetankt, gute Komponenten(d.h. u.a. keine Stahlschwinge und Räder), ruckgedämpft, wassergekühlt selbstverständlich und gerne natürlich Einspritzer. Das alles und dennoch auf das wesentliche Beschränkt, das wär`s was glaub ich, was sich viele alt-XT-Fahrer von Yamaha seit Jahrzenten nun bald schon erhoffen.
Ginge dieser Wunsch in Form einer TT in Erfüllung, wären wir natürlich nicht minder happy!
Sorry Yamaha, aber für die neue XT660R (R? :D ) würd` ich keinen Euro ausgeben!
Der Motor mit Wasserkühlung, Kat und Einspritzung ist allerdings prima! Nur die 46PS wieder, was soll das?
Amen.

Hoffend auf eine TT oder WR660R,
Christian

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von guest »

Hi Micha, hi SirHenry,

erstmal: schön recherchiert!!! Danke!
Auch schon gleich ´ne eigene Seite auf der xt600.de
Ach ja: muss ich dann demnächst mein Bookmark ändern (www.xt660.de)? :P

Hm, irgendwie sieht die neue aus wie ´ne Mischung aus der schwangere Katze meiner Nachbarin und einer verstümmelten Transalp mit ´nem Krümmer des vorderen Zylinders einer SV650.
Kann mir vorstellen, dass man sich, im Falle eines Aufsetzers im Gelände, den ein oder anderen Schläuch, das ein oder andere Rohr abreißt.
Aber naja, ich muss mich melden....
War ich doch bis heute noch kein einziges mal so richtig im Gelände.
Vielleicht sollte ich mir ´ne R1150RS mit Heizgriffen, Autopilot, Seifenspender, Kaffeemaschine, Rheumadecke und CD-Player kaufen. ;-)

Gruß,
Oskar

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von guest »

und wat is´ mit ´nem beleuchteten aschenbecher, ey ?
gruß, rednose

Antworten