Neue Yamaha XT 660

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Gast
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neue Yamaha XT 660

Beitrag von Gast »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Aug-2003 UM 13:15 Uhr (GMT)[/font][p]Neue Yamaha XT 660



Heute, fast drei Jahrzehnte nach dem Debüt der legendären XT500 als Begründer der XT-Baureihe, stellt Yamaha mit der XT660 ein aufregend neues Modell vor, das die Tradition der XT-Modelle fortsetzt.

Zur Ausstattung derXT660 gehört ein moderner Einspritzmotor ebenso wie ein hochwertiges Fahrwerk, das den Stand der Technik nicht nur in Sachen Straßenlage und Komfort widerspiegelt. Obwohl die neue XT660 die technisch hochwertigste XT
darstellt, die Yamaha jemals produziert hat, zeigt sie die typischen Charakterzüge, mit denen die XT-Modelle Weltruhm erlangten.
Sie verfügt über einen kompakten, verwindungsfesten Stahlrohrrahmen, zwei hoch verlegte Schalldämpfer mit Katalysatoren, eine 298 mm große Bremsscheibe, eine groß dimensionierte Gabel mit 43 mm Standrohren, das digitale LCD Cockpit und die
Wegfahrsperre.

Die XT660R wird ab Februar 2004 im Handel verfügbar sein, die unverbindliche
Preisempfehlung wird ca. 6350,- EUR betragen.



Datum:26.08.2003
Quelle:Yamaha Motor & Motorrad.de

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations


-------------------------------
NACHTRAG

wer mehr erfährt, Daten usw. bitte hier Posten ..Danke




Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Gott sei Dank ein Einzylinder

Beitrag von Alexander_NRW »

Schade das ich noch Penicilin schlucken muß, sonst würde ich mir jetzt ein Bier aufmachen :-)
Sind schon technische Daten bekannt (Gewicht, Federweg, Leistung) ?
Irgendwelche Parallelen zur XT225 ?

Gruß
Alexander_NRW



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ja wie???

Beitrag von guest »

Ja glaube ich es denn???
Erst noch in Wehmut zerflossen ob Ingos "Mumienschänder-Nachruf" und dann sowas! Ein Wechselbad der Gefühle beschleicht mich!
Ein Hoffnungsschimmer am Horizont!
Das ganze jetzt bitte, bitte, bitte noch mit ein großen Tank als "Sondermodell" Ténéré!!!
Sobald die bei meinem Händler steht ist eine Probfahrt vorprogrammiert!!! Darauf könnt ihr einen lassen! :9

-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafé)

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von ude »

ich vermute mal, du hast das aus einer presseerklärung (für pressefuzzis). in den offiziellen seiten steht da noch nix :-)
tot ziens, ude
Ich bin dann mal nebenan.

Gast

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal

Guck mal bei http://www.Motorrad.de auf der Startseite

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations


sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von sirhenry »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Aug-2003 UM 14:07 Uhr (GMT)[/font][p]Ihh wie hässlich!
Infos zu dieser Eierfeile gibt es bei Yamaha France.
http://yamaha.ecritel.net/actu/article. ... rticle=239

46PS, 225/200 mm Federweg ,wie goldig..
also ne alte 3TB mit 660er Motor und etwas Kosmetik.

Schade,hatte mich so drauf gefreut


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von guest »

Hallo Henry,
auf deiner Seite unten stehen die Daten (immer noch schwach auf der Brust).
Hier die Antwort von Yamaha Deutschland auf die Anfrage nach Daten:
Hallo xxxxx,

bitte entnehmen Sie die Einzelheiten über die XT 660 R zu gegebener Zeit der
Motorrad-Fachpresse.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Dege
YAMAHA Motor Deutschland GmbH

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von ude »

jaja, ich duck' mich ja schon :-)
tot ziens, ude
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von ude »

du hast die wasserkühlung vergessen...
tot ziens, ude
Ich bin dann mal nebenan.

sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: Neue Yamaha XT 660

Beitrag von sirhenry »

Ja glaubst etwa Yamaha France hat falsche Angaben?


Antworten