Maximale Geschwindigkeit

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Maximale Geschwindigkeit

Beitrag von guest »

Hallo Allerseits,

ich hab da ein Problem mit meiner 2KF. Die macht nur noch 120 km/h bei ca 5000 U/min. Ich denke aber, dass die schonmal 140 kmh gemacht hat. Immerhin stehen ja auch 150 im Schein.
Erst dachte ich, dass es an der Kupplung liegt, weil die durchgerutscht ist bei hoeheren Drehzahlen. Die Kupplung ist aber mittlerweile gewechselt.
Kann sowas an falscher Vergasereinstellung oder am Ventilspiel liegen?
Meine Kollegen sind langsam leicht genervt, weil wir immer nur mit 120 durch die Gegend tuckern wegen mir :-)

Viele Dank,
Michael

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Maximale Geschwindigkeit

Beitrag von guest »


Das hört sich ganz stark danach an, als würde Dein Sekundärvergaser streiken!
D.h. entweder der Unterdruckkolben klemmt/will nicht (z.B. weil Gummimembrane gequollen oder defekt [Riss!], Kolben durch Partikel verklemmt)
oder die Drosselklappe bleibt, aus welchen Gründen auch immer, zu.

Oder Du gibst nich richtig Gas... :D

Check das mal.

-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafé)

Antworten