Inbetriebnahme nach 1,5 Jahren - die zweite!
Verfasst: Di 5. Apr 2005, 12:13
So,
bin jetzt von meiner Westafrikatour (Mali, Burkina, Ghana, Togo)zurück.
Meine XT (2NF) stand 1,5 Jahre unter einem Baum im Norden von Mali. Nach meiner Ankunft erstmal gecheckt ob noch alles dran ist, was wider Erwarten der Fall war.
Ratten waren eingezogen. Die habe ich vertrieben und Rattengülle aus dem Lufi entfernt. Dann drei abgefressene Kabel erneuert, Batterie rein und Öl und Filter gewechselt. Dann der erste Kick: da war doch was!
Der zweite Kick: Sie läuft! Und zwar wie am ersten Tag!
Die Kiste hat dann 2500 km zum Teil schlechte Piste gemacht und wurde nicht geschont. Zum Ende schrumpfte sie etwas (Stoßdämpfer) und mein Nummernschild ist mitten durchgebrochen, was dort aber keinen interessiert. Einen Platten gabs noch weil ich in eine 30 cm Eisenstange gefahren bin.
Mein Kollege mußte eine 1100 GS fahren die sich total zerlegt hat auf der Tour (Motor runtergeknallt, Benzinpumpe schrott, Anlasser schrott, Ferderaufnahme gebrochen, Armaturen mitten durchgerissen und und und...).
Also ein Kompliment für die XT und die Yamaha Leute die sich damals sowas haben einfallen lassen!
widu
bin jetzt von meiner Westafrikatour (Mali, Burkina, Ghana, Togo)zurück.
Meine XT (2NF) stand 1,5 Jahre unter einem Baum im Norden von Mali. Nach meiner Ankunft erstmal gecheckt ob noch alles dran ist, was wider Erwarten der Fall war.
Ratten waren eingezogen. Die habe ich vertrieben und Rattengülle aus dem Lufi entfernt. Dann drei abgefressene Kabel erneuert, Batterie rein und Öl und Filter gewechselt. Dann der erste Kick: da war doch was!
Der zweite Kick: Sie läuft! Und zwar wie am ersten Tag!
Die Kiste hat dann 2500 km zum Teil schlechte Piste gemacht und wurde nicht geschont. Zum Ende schrumpfte sie etwas (Stoßdämpfer) und mein Nummernschild ist mitten durchgebrochen, was dort aber keinen interessiert. Einen Platten gabs noch weil ich in eine 30 cm Eisenstange gefahren bin.
Mein Kollege mußte eine 1100 GS fahren die sich total zerlegt hat auf der Tour (Motor runtergeknallt, Benzinpumpe schrott, Anlasser schrott, Ferderaufnahme gebrochen, Armaturen mitten durchgerissen und und und...).
Also ein Kompliment für die XT und die Yamaha Leute die sich damals sowas haben einfallen lassen!
widu