was mach ich falsch?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
gibnixzu
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

was mach ich falsch?

Beitrag von gibnixzu »

verliere laufend material, hier das nummernschild, da das rücklicht, heute zwei schrauben...
nummernschild ist jetzt genietet, rücklicht durchgebohrt und mit selbtsichernden muttern verschraubt, schrauben habe ich mit loctite behandelt. kennzeichen und rücklicht ist jetzt gut aber die schrauben x(
wie sichert ihr die ?

Speedy

RE: was mach ich falsch?

Beitrag von Speedy »

Alter, erzähl mal:
Wo fährst du denn so rum??????

gibnixzu

Beitrag von gibnixzu »

ich würde sagen so 100 km im umkreis von mühlacker:P
meistens auf der straße, eher selten im gemüse

Speedy

Beitrag von Speedy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Apr-2005 UM 20:40 Uhr (GMT)[/font][p]Bei deinen "Problemen" hört es sich an, als würdest du täglich mit der XT vom Balkon springen.
Das einzige was ich je (fast) verloren habe, war das Nummernschild. Da hat es eine Schraube durch den Wind rausgerissen. ALU Platte als Verstärkung dahinter gemacht und Ruhe ist.
Und welche Schrauben meinst du?

gibnixzu

Beitrag von gibnixzu »

na heute war es eine der schrauben vom hitzeblech am krümmer, dann hatte ich schon 2x die schrauben der sitzbank und 1x die vom kupplungshebel, da war allerdings keine selbstsichernde mutter unter.

tomatsch

Beitrag von tomatsch »

Mach Dir nichts draus. Bei mir ist es genau das Gleiche, von der Schraube die den Unterzug hält, bis zu Schrauben am Kupplungsdeckel (die XT fährt auch noch wenn die drei Schrauben um den Kickstarter fehlen, ölt nur bissl ;-) Wenns weiter weg geht, nehm ich immer ne Runde Ersatzschrauben mit und gut iss.
Grüße Thomas

Gogo

Beitrag von Gogo »

Es klingt ja zu dumm, so dass ich mich kaum traue, es zu schreiben, aber: Anzugsmomente korrekt? Da hilft ein schöner Drehmomentschlüssel.

Gruß GOGO

-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V

guest

Beitrag von guest »

ähm leute,
wie wichtig ist das denn die schrauben mit drehmoment festzuziehen?
nach dem ich nämlich meine XT zerlegt, gesandstrahlt und lackier habe, bin ich wieder dabei sie zusammenzusetzen! und bis jetzt habe ich alle schrauben nach gefühl festgezogen... also bis kurz vor ab ;-) !!!
reicht das aus, oder sollte ich mir doch lieber nen DS holen und die schrauben nochmal mit Drehmoment festziehn?

nicht das mir nach inbetrienahme die kiste nach 10km auseinanderfällt :-(

gibnixzu

Beitrag von gibnixzu »

das nehme ich mal mit humor ;-)
erzähle mir doch aber mal bitte den korrekten drehmoment für die m5 schrauben des hitzeblechs am krümmer, oder die m6? der sitzbankhalterung :P
löl
ps drehmomentschlüssel habe ich 3 und kann auch mit umgehen.

gibnixzu

Beitrag von gibnixzu »

ein gutes drehmoment in der hand ist durch nichts zu ersetzen. die meisten schrauben ziehe ich auch nach gefühl an.
gerne nehme ich den drehmomentschlüssel bei alugewinden, da ist sehr schnell ein gewinde rausgerissen. natürlich kein billigbaumarktteil sondern markenware und dann immer etwas geringer einstellen als vorgegeben. weil wenns sifft kann man immer noch etwas nachziehen

Antworten