habe seit 10 Tagen eine offene 91er 3TB die wunderbar funzt und jetzt neu bereift wird. Ab und zu will ich auch ins Gelände zum Endurowandern, doch das richtige Terrain scheint es für mein 170 Kilo Moped nicht zu sein.
Ich habe mal rumgegoogelt und finde verschiedene Reifentests, die ich als Wiedereinsteiger aber nicht ganz verstehe. Kann ich mich mit Stollenreifen wirklich so in die Kurve legen wie mit "runderen" Reifen z.B. dem Metzler Enduro 4-Profil? Habe nicht mehr die Fahrpraxis um das beurteilen zu können.

Derzeit habe ich vorne und hinten Metzler Sahara 3 drauf und der vordere muss erneuert werden. Da ich nicht weiß, wie lange der Vorbesitzer die Reifen generell draufhatte, will ich beide wechseln.
Conti's TKC 80 habe ich schon öfter im Forum gelesen, doch ist das der Richtige, wenn mein Anteil Straße=Gelände bei 85=15% liegt???? Gibt es für das Moped auch sowas wie einen optimalen Allwetterreifen, der genügend Grip bei Nässe hat und den man auch auf Schotterpisten problemlos fahren kann????
Schon mal Danke für die Antworten
Gruß, Olaf
PS: Ursprünglich wollte ich den Beitrag in die Rubrik "Fahrwerk" stellen, doch es funktionierte nicht.
