Verwirrung über Daten 3UW/kein Dampf
Verfasst: Sa 26. Mär 2005, 12:35
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Mar-2005 UM 19:20 Uhr (GMT)[/font][p]Habe eine XT600K/3UW/08-92/37.000km und bin (wie viele andere) auf der Suche nach Leistung. Sitzend schaffe ich mit Anlauf manchmal 140km/h wobei ich auch nicht schneller als 120 fahren will, aber die Beschleunigung ist halt nicht übermäßig aufregend. Ein Kumpel mit seiner XT500/DynoJet/K&N Luffi überholt mich beim Beschleunigen im 2. auf dem Hinterrad, mein Schätzchen lacht über solche ?Kindereien? bloß.
Frage - was ist überhaupt eine 3UW ( eine gedrosselte 3TB ) oder was ??
-Habe auf der Suche nach Pferden die Ansaugstutzen üerprüft (sie war mal gedrosselt) aber die sind OK / offen.
- Habe die Bedüsung überprüft 135/110 / OK
- Habe die Düsennadeln überprüft Primär 3.Kerbe von oben Sek. Das gleiche. Also nach Vorgabe oder ??
Frage ? Im Teilgutachten muß bei der Umrüstung der ?E? version die Düsennadel im Sek.Vergaser in die letzte Kerbe (5.von oben) umgehängt werden. Warum ?Hat die ?E? nicht genau die gleichen Vergaser/Einstellungen wie die ?K? ??
Frage- Die Übersetzung ist mit 15/39 für mein Moppi ja wohl richtig aber da sie sich
Im 5. sehr quält wie läuft sie dann mit 15/45 ? wie wäre die drehzahl bei 120km/h ?? Wenn ich bei Lieferanten nach einem Kettenkit für mein Moppi suche bekomme ich als richtige Übersetzung immer 15/45. 3TB/3UW/K/E alles gleich ??????
Vergaser sind gereinigt, Kerze und Kerzenbild OK, keine falsche Luft, Ventile eingestellt. Sek.Vergaser geprüft(Staubsauger)öffnet geschmeidig, Membran ist dich und unbeschädigt.
Nach Einbau eines K&N Luffi (der Papierfilter war ständig mit Öl zugesaugt) und damit
doch wohl mehr Atemluft habe ich die Düsennadel im Sek.vergaser eine Kerbe höher
eingehängt und sie hat untenrum mehr Dampf und dreht auch williger hoch aber der Renner?Nö !!
Eine Unbekannte bleibt natürlich die Kompression aber wie fällt den so eine Messung
mit Kickstarter aus ??? Ist ein ursprünglich gedrosselter Motor immer etwas träger ??
Ja,Ja, Fragen über Fragen. Bin halt ne Nervensäge.
Ach so ? Ja ich weiß von der Suchfunktion aber ich habe mich schon schwindelig gesucht
und gelesen
So, jetzt geht´s zum Osterfeuer - und Ihr?
Freue mich auf Antwort und LG aus Winsen
Frage - was ist überhaupt eine 3UW ( eine gedrosselte 3TB ) oder was ??
-Habe auf der Suche nach Pferden die Ansaugstutzen üerprüft (sie war mal gedrosselt) aber die sind OK / offen.
- Habe die Bedüsung überprüft 135/110 / OK
- Habe die Düsennadeln überprüft Primär 3.Kerbe von oben Sek. Das gleiche. Also nach Vorgabe oder ??
Frage ? Im Teilgutachten muß bei der Umrüstung der ?E? version die Düsennadel im Sek.Vergaser in die letzte Kerbe (5.von oben) umgehängt werden. Warum ?Hat die ?E? nicht genau die gleichen Vergaser/Einstellungen wie die ?K? ??
Frage- Die Übersetzung ist mit 15/39 für mein Moppi ja wohl richtig aber da sie sich
Im 5. sehr quält wie läuft sie dann mit 15/45 ? wie wäre die drehzahl bei 120km/h ?? Wenn ich bei Lieferanten nach einem Kettenkit für mein Moppi suche bekomme ich als richtige Übersetzung immer 15/45. 3TB/3UW/K/E alles gleich ??????
Vergaser sind gereinigt, Kerze und Kerzenbild OK, keine falsche Luft, Ventile eingestellt. Sek.Vergaser geprüft(Staubsauger)öffnet geschmeidig, Membran ist dich und unbeschädigt.
Nach Einbau eines K&N Luffi (der Papierfilter war ständig mit Öl zugesaugt) und damit
doch wohl mehr Atemluft habe ich die Düsennadel im Sek.vergaser eine Kerbe höher
eingehängt und sie hat untenrum mehr Dampf und dreht auch williger hoch aber der Renner?Nö !!
Eine Unbekannte bleibt natürlich die Kompression aber wie fällt den so eine Messung
mit Kickstarter aus ??? Ist ein ursprünglich gedrosselter Motor immer etwas träger ??
Ja,Ja, Fragen über Fragen. Bin halt ne Nervensäge.
Ach so ? Ja ich weiß von der Suchfunktion aber ich habe mich schon schwindelig gesucht
und gelesen
So, jetzt geht´s zum Osterfeuer - und Ihr?
Freue mich auf Antwort und LG aus Winsen