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Verfasst: Mi 20. Aug 2003, 18:55
Hi,
mein Mopped befindet sich jetzt auf dem Tanker nach Ghana. Folgende Umbauten habe ich in den letzten 6 Wochen vorgenommen. Die Anregungen kamen zum Teil aus dem Forum und deswegen will ich Euch jetzt mal informieren was mein Mopped so alles über sich ergehen lassen hat:
- Gebrauchter Acerbistank drauf, passt leider nicht so wie er soll aber wird schon gehen
- Ölkühler von Setrab. Den Thermostat hab ich weggelassen, da der Kühler eh nur für die Tour zurück nach Deutschland dranbleibt. Der passte übrigens auch nicht so wie er sollte und ist deswegen an eine geschweißte Halterung vorne links neben dem Block gelandet
- Gepäckträger vorne und hinten selbst zusammengebraten. Dran kommen zwei alte Munitionskisten, ein Schnallbrett und ein 10 L Blechkanister. Solange der TÜV es nicht sieht isses OK ? Hauptsache hält!
- Reifen: vorne und hinten (130er) Michelin T63, waren relativ günstig und sind wohl auch nicht die schlechtesten.
- Fahrradbordcomputer gemäß Werkstatttipps. Nur war der Abstand für den Magneten zu klein und deswegen habe ich einen Türhaltermagneten in die Bremsscheibe gepackt ? funktioniert.
- Öl: Habe jetzt vollsynthetisches 10W60 drauf. Aber aus dem Kanister mit dem falschen Deckel (rot Grün???). Neulich ging der 1. Gang nur mit Rasseln rein, aber bis jetzt geht?s...
- Kettenschmierung wird mittels Sägekettenhaftöl geschehen. Is billig und gibt es sogar in einer biologisch abbaubaren Variante (wens interessiert).
- Und auf die Sitzbank ein schönes dickes Schaffell!
Für die Tour nehme ich genügend Werkzeug mit und 6 Wochen Zeit (grins)!
Gruß
widu
mein Mopped befindet sich jetzt auf dem Tanker nach Ghana. Folgende Umbauten habe ich in den letzten 6 Wochen vorgenommen. Die Anregungen kamen zum Teil aus dem Forum und deswegen will ich Euch jetzt mal informieren was mein Mopped so alles über sich ergehen lassen hat:
- Gebrauchter Acerbistank drauf, passt leider nicht so wie er soll aber wird schon gehen
- Ölkühler von Setrab. Den Thermostat hab ich weggelassen, da der Kühler eh nur für die Tour zurück nach Deutschland dranbleibt. Der passte übrigens auch nicht so wie er sollte und ist deswegen an eine geschweißte Halterung vorne links neben dem Block gelandet
- Gepäckträger vorne und hinten selbst zusammengebraten. Dran kommen zwei alte Munitionskisten, ein Schnallbrett und ein 10 L Blechkanister. Solange der TÜV es nicht sieht isses OK ? Hauptsache hält!
- Reifen: vorne und hinten (130er) Michelin T63, waren relativ günstig und sind wohl auch nicht die schlechtesten.
- Fahrradbordcomputer gemäß Werkstatttipps. Nur war der Abstand für den Magneten zu klein und deswegen habe ich einen Türhaltermagneten in die Bremsscheibe gepackt ? funktioniert.
- Öl: Habe jetzt vollsynthetisches 10W60 drauf. Aber aus dem Kanister mit dem falschen Deckel (rot Grün???). Neulich ging der 1. Gang nur mit Rasseln rein, aber bis jetzt geht?s...
- Kettenschmierung wird mittels Sägekettenhaftöl geschehen. Is billig und gibt es sogar in einer biologisch abbaubaren Variante (wens interessiert).
- Und auf die Sitzbank ein schönes dickes Schaffell!
Für die Tour nehme ich genügend Werkzeug mit und 6 Wochen Zeit (grins)!
Gruß
widu