Modell-Frage

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Modell-Frage

Beitrag von guest »

Hi Folks,

nach ca.15 Jahren abstinentz hab ich mich dazu durchgerungen meine Knochen mal wieder ordentlich durchschütteln zu lassen und mir eine XT600E gegönnt! >freu< Frag mich warum ich sooooo lange damit gewartet habe??? :-)
Jetzt aber zu meinem "kleinen" Problem. Ich möchte die XT nach und nach zur SuperMoto umbauen und bin jetzt bei der Suche nach passenden Teilen auf ein Hinderniss gestoßen: Ich find mein Modell nicht. Meine XT ist eine 91ger 3UY.
Kann mir einer von euch sagen mit welcher dt. Modellbezeichnung ich hier weiterkomme? Hat evtl. einer das gleiche Modell und schon SuMo Umbauten vorgenommen und kann mir Tips für Fahrwerk, Felgen, Auspuff und und und geben? (Motor tuning kommt erst später)
Bin echt dankbar für jeden Tip!!
Grüße, Snoopy

Likedeeler
Beiträge: 315
Registriert: So 27. Jul 2003, 07:48

RE: Modell-Frage

Beitrag von Likedeeler »

Moin, wenn mich nicht alles täuscht dann hast Du mit der 3UY eine Östereicherin geheiratet, naja. Jedenfalls sollte sie Baugleich mit der dt. 3TB/3UW Bj.90-95 sein.
Da Du ja nur zur Super-Moto umrüsten willst brauchst Du als erstes neue Felgen, etc. also schau doch mal unter der Rubrik Supermoto hier im Forum da wird Dir dann geholfen.

Gruß Hans

derabereherdermeinungistdaseineordendlichestolledieeierbesserdurchschüttelt,grins

sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: Modell-Frage

Beitrag von sirhenry »

Hi,
die 3UY is das Amerikanische Gegenstück zu unserer 3TB/UW.
Bis auf kleine Dinge wie z.b Fußrastenausleger oder Blinker ist die UY identisch mit der TB/UW.
Hab auch so eine ,und noch nie probs mit E-Teilen oder so gehabt.

Gruß
Henry

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Modell-Frage

Beitrag von guest »

Servus Henry,
jo - es is eine Ami XT. Wie kann ich denn rausfinden ob es eine 3TB oder UW ist? Oder ist sie vielleicht ein "Mix" aus beiden??
Ich möchte sie hinten zB höher haben weil sie mir etwas zu niedrig ist. Beim Götz gibt es Federbeinverlängerungen (6cm)- aber welche ist die richtige? Häng da etwas mit meiner Entscheidung in der Luft solange ich nicht weiß welches dt. Modell sie letztendlich ist.

Hans,
bin früher auch nur grobes Schuhwerk gefahren. Aber weißt Du, je älter die Knochen um so leichter lassen die sich durchrütteln. :-)
Da reichen auch die Vibrations eines Eintopf. :-)

Also....danke, danke und her mit weiteren Tips!!

Grüße aus Hessen, Uwe

Mightyman
Beiträge: 180
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 12:40

RE: Modell-Frage

Beitrag von Mightyman »

Hi Snoopy

Die 3uw war ab Werk gedrosselt, die 3tb offen. Wenn du nicht gerade Ansaugstuzten oder Düsen suchst, ist (von 90-94) alles identisch.

cu all and take care
Mightyman



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Modell-Frage

Beitrag von guest »

Hi Snoopy,

> Frag mich warum ich sooooo lange damit gewartet habe??? :-)

Weil Du mitlerweile 40 bist und realisiert hast, das Frau und Kinder nicht (allein) der Himmel ist :-)))

Gruss

Friedhelm
derdaskenntundfastgenausolangebrauchthat


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Alter Schwede

Beitrag von guest »

Hi Friedhelm,
hopla...da is ja noch so´n alter Sack! :-) Also ich bin ERST frische 36 aber Du warst mit Deiner Vermutung sehr nah drann!
Grüße, Uwe

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Modell-Frage

Beitrag von guest »

Hi Migthyman,
aha...dann sind also 3UW und 3TB eigentlich identische Modelle die sich nur anhand der Motorleistung unterscheiden.
Mein Schätzchen wäre dann also eine 3UW denn sie war "beschnitten" und wurde vom Vorbesitzer von den Ketten befreit. (Ich war echt überrascht wie eilig es die 45 Pferdchen haben können :-) Wow!!)
Aber hmmmm.....gibt es den kein spezifischen Merkmal an dem man klar das tatsächliche Modell ausmachen kann? (Sorry wenn ich total dumme Fragen stelle aber ich bin ein absoluter Newbie im XT Bereich)
Grüße, Uwe

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Modell-Frage

Beitrag von guest »

moin,
so ist das wohl... überhaupt würde mich mal der altersschnitt hier interessieren (selbst 39), aber ich hatte nie das gefühl, hier als alter sack ;-) alleine zu sein.
gruß, rednose

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Modell-Frage

Beitrag von Zaphod »

Ah - jetzt ja. Kapiere langsam worum es hier geht. In der Überschrift hätte stehen müssen: AUSLAUF-Modelle *ggg*

Ihr seid euch schon darüber im klaren, dass der Beitrag langsam aber sicher in der Laberecke verschwinden wird?

Faustformel: Alter der XT-Modellreihe * 2 = Durchschnittsalter der XT-Treiber. Kommt hin, oder?

:-)

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


Antworten