Ist dies das Ende?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ist dies das Ende?

Beitrag von guest »

Hallo all!
Als ich heute bei meinem Yamaha-Händler ein paar Dichtungen holte kamen wir etwas ins Gespräch. Er sagte mir die XT 600 werde nicht mehr gebaut,was jetzt noch bei den Händlern steht sei der Ausverkauf. Stimmt das?! Sind 20Jahre XT 600 so sang- und klanglos zuende? Keine letzte Sonderedition wie bei der XT 500 (und auch später SR 500)? Und: kommt ein Nachfolger,vielleicht mit dem 660er Tenere-Motor?
-Wer Antworten weiß,Antworte!
Gruß aus Flensburg,Olaf.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ist dies das Ende?

Beitrag von guest »

Ja, was ne Schmach. Bei Yamaha.de steht noch nichtmal, daß es die XT nicht mehr geben wird.
Was nu, LC4???

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ist dies das Ende?

Beitrag von guest »

nix da! reparieren, restaurieren, pflegen, basteln, was das zeug hält! für die xt gibt´s keinen ersatz!
gruß frankie

ricky
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Jun 2003, 10:39

RE: Ist dies das Ende?

Beitrag von ricky »

Hoi!
Mein Yamaha Händler hat mir letzte Woche auch erzählt, dass "es nächstes Jahr was neues gibt"...

ciao
ricky

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ist dies das Ende?

Beitrag von guest »

jau,
es soll wohl eine supermoto auf basis der wr 450 kommen, und ich habe gelesen, das die xt nächstet jahr noch gebaut wird ( ohne gewähr). abwarten und hoffen

grüße

gero

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ist dies das Ende?

Beitrag von guest »

Wie lange gibts Ersatzteile? 5 Jahre? 10?
Habe gehört, die TT und die XT werden zusammengeschmissen?
Was neues wäre nach 20 Jahren ja mal angebracht, aber einfach absterben lassen, ich weiß nich....

Steffen.

sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: Ist dies das Ende?

Beitrag von sirhenry »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Aug-2003 UM 13:30 Uhr (GMT)[/font][p]Nach erscheinen der TT-RE is die XT ja nun wirlick überflüssig geworden. Soll heißen,das die RE die besser XT ist.
Apropos,jemand den Test der RE in der neuen Motorrad-Fahrer gelesen?


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ist dies das Ende?

Beitrag von guest »

Tach zusammen
Habe soeben meine von der Inspektion abgeholt und mein
Mopeddealer sagte es sieht so aus als käme nächstes Jahr
was neues mit 650 kubik als Enduro und Supermoto.
Mehr wusste er noch nicht.

Gruss Andixt

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ist dies das Ende?

Beitrag von guest »

Ja, das ist das Ende- YAMAHA denkt in anderen Dimensionen. Faser, R1- R 24 verkaufen sich blendend und für echte Geländegänger wird die Wr 450 angeboten.
Ich glaube nicht an "was Neues".
Auf Anfrage bei der INTERMOT letztes Jahr war von herer Stelle her klar rauszuhören, dass nicht einmal ein neuentwickelter zeitgemäßer und leistungsfähiger Einzylinder Motor in Planung ist.
Die "NEUHEIT" mit der Euch die Händler seit Jahren vertrösten heist TT 600RE und was ist da nun neu dran??? Der Elektro Starter am gleichen betagten luftgekühltem Einzylinder, der nun schon seit 1982 tapfer seine Dienst tut???
1982, 1983 da war das ein Hammer, aber 2003 kann man über den Guten nur müde lächeln.

Neu ist aber das man der TT 600R, die ansich ein wirklich gelungenes Motorrad war, das Beste nahm - ihre Federelemente - gekappt- eine lächerliche altbackene Gabelkonstruktion und ein allerwelts Federbein, wie man es auch in den XT 600 Modellen ab 1990 vorfand.
Einfach nur billiger Komerzschrott - leider!!!!
Es juckt die Japaner nicht das KTM und andere europäische Marken ihnen den Rang schon lange in Bezug sportliche, leistungsfähige und reisetaugliche Alltagsenduro abgelaufen haben, der Zug ist abgefahren, sie verdienen das Geld in anderen Rubriken, jenseits der 100 PS Grenze, da wiegen die Vierzylinder auch schon fast so viel wie eine XT 600 Bj 2003.
Aber ich will Eure Euphorie nicht zerstören, vielleicht kommt ja doch irgendwas irgendwann mal- aber bestimmt nicht nächstes Jahr!!!
Ich reite weiterhin meine guten alte TÉNÉRÉ Ladys, auch wenn ich bald mit mehrerer Anzeigen wegen Mumienschändung rechnen muß.
Ich könnte mich sowieso nicht von ihnen trennen.
Nur für die Neueinsteiger fehlt leider das Angebot.
ingo@xt600.de

Gast

RE: Ist dies das Ende?

Beitrag von Gast »

Hi

hast du den Test ??

kannst ihn mir mailen ?

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations


Antworten