Gewinnspiel! Was wird kaputtgehen?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Gewinnspiel! Was wird kaputtgehen?

Beitrag von guest »

Hallo XTler,

hier das ultimative Preisrätsel für XT-Profis!

Was wird an meiner 43F (ca. 400 Jahre alt) während der Enduromania im September(=nicht ganz einfache Endurotour) kaputtgehen?

Rahmenbedingungen:
Was wird vorher noch gemacht? Grobstöller, Ölwechsel, Spiegel weg, Armaturen gelockert, neue Kerze, evtl. Ventile eingestellt (mehr wirds nicht, da man beim Gesundschrauben meistens doch immer irgendeine Schraube abreisst;-).

Allgemeinzustand: Mittel bis naja, km ????????
Springt immer super an (meistens erster Tritt)
Klappert und scheppert schon gewaltig aus Richtung Motor

Was gibt es zu gewinnen: Eine Tasse Kaffee (wahlweise mit oder ohne Milch) für den, der den wirklich eintretenden Schaden voraussagt oder diesem zumindest nahekommt (Kaffee muss leider vor Ort bei mir abgeholt werden). Der Sieger erhält unverzüglich nach der Tour und der Schadensauswertung meine Adresse mitgeteilt.
Der Rechtweg ist ausgeschlossen. Verwandte dürfen nicht mitmachen (aber die kennen sich ohnehin nicht aus)!

Also dann, fröhliches Raten!

Herzliche Grüße
Hypnotix



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gewinnspiel! Was wird kaputtgehen?

Beitrag von guest »

moin,
eins ist schon jetzt kaputt... dein vertrauen in die unverwüstlichkeit, unkaputtbarkeit der xts.
:P rednose

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gewinnspiel! Was wird kaputtgehen?

Beitrag von guest »

Jo, super Idee!!
Mein Tipp: Die Schraube am Tachowellenantrieb, an der Radnabe, mit der die Tachowelle begestigt ist. Vorher hat das Fernlicht, danach das Bremslicht kack gesagt (jeweils nur die Glühfäden).
Darf ich eigentlich mehrere Sachen nennen??
Und wenn du dich nicht alle 5 Meter auf die Fresse legst halten sogar Kupplungs - und Bremshebel durch, aber haste wohl eh nen Schutz drum.

Jo, das wars.
Hätte den Kaffee gerne schwarz und süß.
fading

(gehzuhause@web.de)

(und der Motor wird es wohl verkrafeten, kipp genug Öl drauf)

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Gewinnspiel! Was wird kaputtgehen?

Beitrag von Zaphod »

Hi,

gute Idee! Hab' aber schon jetzt gewonnen:
Du kriegst natürlich einen PLATTEN. Aber nicht einfach so einen.

1. Passiert das auf dem Teilstück, an dem du dich vollkommen alleine, bereits im Dunkeln, verfranzt hast. Dein Roadbook sich im letzten Schauer restlos aufgeweicht hat, dein GPS ne kalte Lötstelle hat, Dein Ersatzschlauch mittlerweile vom netten Schäfer vor 50Km als Hundeleine gebraucht wird...

2...dein Flickzeug zwar da, aber die Gummilösung trocken wie deine Kehle ist (weil, du hast seit langem nichts mehr in deinem Camel-Bag)...

3...der Inhalt deines Pannensprays sich innerhalb deines Rucksacks zwischen die letzten, pelzigen Butterstullen gemischt hat...

4...du total am Arsch bist, weil du nach dem Ausbau des platten Vorderreifens erst merkst, dass du eine nette Sammlung Akazienstacheln mit deinem Hinterrad aufgesammelt hast.

Ich denke, so ungefähr so wird sich das abspielen.

Monate später stellst du fest, dass du nicht eine Schramme am Bremshebel hast... Herzlichen Glückwunsch!

:-)

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gewinnspiel! Was wird kaputtgehen?

Beitrag von guest »

Hi Leute,

hier ein kurzer Zwischenbericht. Die Sache mit den Hebeleien klingt gar nicht mal so schlecht. Leider ist es schon 4 Wochen vor dem Start passiert.
Die Kiste ist bei Montieren neuer Reifen von der "Bierkiste" gefallen. Schäden: Kupplungshebel, Motorschutz abgerissen, riesige Schramme im Motordeckel (verursacht durch den Schalthebel). Den Preis für Dummheit habe ich auf jeden Fall schon selbst gewonnen.
x(
Aber der richtige Wettbewerb beginnt erst mit der Tour ;-).
Also fröhlich weiterraten.

To be continued !!!

Hypnotix

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gewinnspiel! Was wird kaputtgehen?

Beitrag von guest »

Hallo Hypno!

Bin mir sicher dass die Lampe vom Abblendlicht durchbrennt.
Sonst keine Prob´s.

Gruss Schubbi

claudiBB
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 12:24

RE: Gewinnspiel! Was wird kaputtgehen?

Beitrag von claudiBB »

ganz klar: es wird dir die zündkerze rausvibrieren!
ich hät dann gerne nen eiskaffee!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gewinnspiel! Was wird kaputtgehen?

Beitrag von guest »

Wenn du keinen Unfall baust, und dich nich unnötig auf die Fresse legst, dann sage ich geht nix Kaputt, denn du fährst ja ne XT ;-) .
Ich will dann auch einen Eiskaffee mit viiiiiieeeeell Eis.

Gruß Tom

madrarua
Beiträge: 103
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 13:38

RE: Gewinnspiel! Was wird kaputtgehen?

Beitrag von madrarua »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Aug-2003 UM 13:38 Uhr (GMT)[/font][p]ich würde sagen es geht nix kaputt - mal abgesehen von ein paar losvibrierten schrauben..... die du dann einfach ersetzen kannst



www.madrarua.ch.vu

madrarua@freesurf.ch

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gewinnspiel! Was wird kaputtgehen?

Beitrag von guest »

ich weiss was kaputt geht: der ganzen nicht originale schrott der aus dem zubehörhandel angeschafft wurde um die karre zu "verbessern" }>

Antworten