2. Service wann?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

2. Service wann?

Beitrag von guest »

Moin!

erstmal ein "Hallo" an euch da draussen. Ich bin noch neu hier und hoffe ein lebhaftes Forum gefunden zu haben.

Ich habe natürlich auch gleich eine Frage, ich bin stolzer Besitzer einer fast neuen 600E die grade den ersten Service (1000km) hinter sich hat, leider weiss ich absolut nicht wann der zweite fällig wird, bzw. bei welchen Kilometerständen ich was kontrollieren/wechseln muss.

Wäre super nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank!

Gruss, Ulf.

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Wartungsdaten

Beitrag von Alexander_NRW »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Aug-2003 UM 00:52 Uhr (GMT)[/font][p]
Grüßt Euch und Huch ! ,

hatte hier gerade die Wartungsdaten von XT600.de verlinkt.
Damit lag ich aber daneben, Inspektions- und Wechsel-Intervalle sind da nicht mit drauf...
Ein "Homer" meinerseits :-)

@Ulf Sag` mal, erlischt nicht die Garantie wenn Du innerhalb dieser Zeit die Inspektionen selber machst ?

Eurer
Alexander_NRW


Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Wartungsdaten

Beitrag von Zaphod »

Hi,

alle 6000 Km Öl- und Filterwechsel. (KEDO gibt 3000Km an - seit Jahren... :-) D.h. für dein Mopped bei Kilometerstand 7000. Jedenfalls dann solltest du auch das Ventilspiel kontrollieren.
Bremsflüssigkeit allermindestens alle 2 Jahre, besser nach 1 Jahr. Gabelöl reicht alle 2 Jahre. Nicht nur die Kilometer machen die Flüssigkeiten platt! Alle anderen Sachen prüfe ich häufiger (Lenkkopf- und Radlager, äussere Schrauben, Bremsbeläge)

Aber - ein paar Stichworte in deiner Suchmaschine hätten dich mit Infos überhäufen müssen... ;-)

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 2. Service wann?

Beitrag von guest »

Hi,

ich habe glaube ich zuhause noch nen originalen Yamaha Wartungplan (einer für die Werkstatt) für ne DJ02 liegen, scanne ich dann Anfang der Woche mal ein und stelle Ihn hier ein und schicke Sie dem Admin.

Gruss
Achim

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wartungsdaten

Beitrag von guest »

in der Bedienungsanleitung steht doch alles drin zu den Wartungsintervallen. Meine hatte schon 2 Vorbesitzer, aber die Bücher habe ich trotzdem noch dazugekriegt.

Steffen

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 2. Service wann?

Beitrag von guest »

Hallo Ulf,
hab mein moped dj02 baujahr 2001 grade zur inspektion gegeben.
mein motorraddealer meinte nach der 1000er kommt nur noch
alle 10000 km ein service. (ab baujahr 2001)

grüsse andixt

Antworten