Farbtonbestimmungsfrage

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
errorsmith
Beiträge: 240
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:10

Farbtonbestimmungsfrage

Beitrag von errorsmith »

Mensch, jetzt wo ich kaum noch andere Probleme habe denke ich darüber nach im Winter der guten 3AJ an einigen diskreten Stellen (z.B. Tankunterseite, Kanten) eine Farbauffrischung zu gönnen.

Aber: Wenn ich also die original Farbtöne suche, wo bekomme ich die Farbangaben her? Tenereblau? Saharagelb? Ralleyrot? Wie heissen sie denn nun all die Farben, woher könnte ich sie beziehen?

Danke für die Antworten!
Gruß Error

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Farbtonbestimmungsfrage

Beitrag von guest »

Würde mich auch interessieren wie das Rahmenrot meiner 1VJ sich nennt. Da gibbet doch sicher RAL Farbcodes oder ?

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |SuMo-Markus]
>[/span]


salkin69
Beiträge: 60
Registriert: So 13. Jul 2003, 10:04

RE: Farbtonbestimmungsfrage

Beitrag von salkin69 »

HAllo !
Ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben !

Die Farbe heisst "Fire-red"
Ich hoffe ich bekomme nicht wieder Ärger, wegen der richtigen Antwort.
Mischung professionell:
39- 88- 13- 1807 FH/FIR
fire red (Rahmen)


Muppdog
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Sep 2004, 17:33

RE: Farbtonbestimmungsfrage

Beitrag von Muppdog »

Hi, Ich einfach mal bei einem Yamaha Haendler nachgefragt um die genaue Farbe meiner blauen 1VJ zu bekommen. Ist auf den Microfiches als "Faraway Blue" verzeichnet. Leider ohne Codenummer.
Neuere Yamaha Blautoene sind "French Blue".
Lasse meinen Rahmen diesen Winter verpulvern und die Firma versucht gerade Codes fuer das Blau rauszukriegen. Kann mich hoffentlih bald wieder mit ner Nummer melden.

Muppdog



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Farbtonbestimmungsfrage

Beitrag von guest »

Danke :-)
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |SuMo-Markus]
>[/span]


errorsmith
Beiträge: 240
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:10

RE: Farbtonbestimmungsfrage

Beitrag von errorsmith »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Sep-2004 UM 19:41 Uhr (GMT)[/font][p]prima, schon mal vielen dank im voraus...
bin gespannt auf die farbnummer die einen so schönen farbnamen hat...farawayblue...sehr fein ;)

grüße, error

Muppdog
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Sep 2004, 17:33

RE: Farbtonbestimmungsfrage

Beitrag von Muppdog »

Hab zwar noch keine Nummer fuer 'faraway blue' aber versuchs mal hier:

www.motorbikepaint.co.uk

Verschicken auch in Spruehdosen und Tupflack. Exportieren auch. Fragen kostet nix. Wenn du hilfe beim Uebersetzen brauchst schick mir ne e-mail.

Robert (Muppdog)
schyns@tiscali.co.uk


errorsmith
Beiträge: 240
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:10

RE: Farbtonbestimmungsfrage

Beitrag von errorsmith »

Danke fürt den Tipp,

ich habe heute morgen mal den RAL-Design Farbfinder gegen den Lack gehalten und unter den 1688 Farben kommt:

RAL-Design H 270 L 40 C 40 dem faraway blue am nahesten. Ich würde mal sagen auf meinem Lack triffts die Farbe zu 98% ;-)

Ich denke mal, dass die originale Frabe eh im laufe der Jahre etwas an ihrer Buntheit verloren haben wird, daher probiere ich jetzt erstmal den RAL Ton aus.

Habe mir kurz die Seite von den Engländern angesehen und gehe mal davon aus, dass diese Jungs ziemliche Profis sind, also vielleicht was für 'ne komplette Restaurierung. Hast Du mal Preise nachgefragt?

Muppdog
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Sep 2004, 17:33

RE: Farbtonbestimmungsfrage

Beitrag von Muppdog »

Hi,
Preise fragen war der naechste Schritt. Brauche auch exakte Nummern da ich den Rahmen meiner 1JV pulverbeschichten lasse. Uebrigens billiger als Spritzen zu lassen. Hier jedenfalls.

Muppdog


Muppdog
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Sep 2004, 17:33

RE: Farbtonbestimmungsfrage

Beitrag von Muppdog »

Hi,
habe gerade mit ner netten Lady namens Renate, ja sie ist Deutsch, bei www.motorbikepaint.co.uk gesprochen. Kein Problem Faraway Blue zu bekommen. Leider kein Farbcode erhaeltlich da alles von Computern gemischt wird. Alle Toene sind einprogrammiert.
Die haben Uebrigens drei Blautoene, ein Gelb und ein Grau in der Liste nur fuer die 86-90 Tenere.
Leider koennen die keine Spruehdosen mehr ins Ausland schicken. Bruessel und so haben da was dagegen.
Kosten:

Einfacher Lack £12 fuer 400ml

Cellulose Lack £30 fuer 1kg

2K Lack (das Beste) £38 angeblich staerker als pulverbeschichten

Ich weiss dass Renaetchen in zwei Wochen nach Deutschland kommt. Waere ne Moeglichkeit fuer jemanden an die richtige Farbe zu kommen. Koennt ja mal mal fragen.

Tel: 0044 1226 203608

Hoffe das hilft jemandem.

Robert (Muppdog)


Antworten