Seite 1 von 2
TT/XT eigentlich kein off topic, oder?
Verfasst: Di 24. Aug 2004, 18:38
von Endurohexe
servus!
über die suchfunktion hab ich leider irgendwie doch nicht alle nötigen infos gefunden, die ich suche!
folgendes: wer kennt sich sehr gut mit den yamaha tt600s (kicker) belgarda aus? insbesondere interessiert mich, ob die motoren identisch mit den xt motoren sind, welche federelemente mit wieviel federweg verbaut sind und welche sitzhöhe die fuhre hat... hat vielleicht jemand von euch eine tt600 (so um die bj. 1994-1996)?
danke und gruss und fragt bitte nicht, warum ich das frage

jenny
RE: TT/XT eigentlich kein off topic, oder?
Verfasst: Di 24. Aug 2004, 18:53
von Friedel
Ach neeeee :_)))
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld!
RE: TT/XT eigentlich kein off topic, oder?
Verfasst: Di 24. Aug 2004, 21:30
von Gast
Nabend
Nein .. TT oder ähnliches ist natürlich kein Off Topic, daher hab ich das gleich mal hierher verschoben
Gruß
Michael Fuchs
http://www.xt600.de
Powered by Vibrations
[link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil ]
RE: TT/XT eigentlich kein off topic, oder?
Verfasst: Di 24. Aug 2004, 22:27
von guest
@ Endurohexe:
nix off-topic, in dem Fall höchste Priorität
Ingo´s Beitrag zu TT kennst Du:
http://www.xt600.de/xt_stammbaum/TT600/ ... hichte.htm
Die Zeitschrift MOTORRAD hat die TT 600 S Belgarda in der Ausgabe vom 30.10.1993 getestet.
Vorne hat sie eine USD-Gabel mit 43mm Standrohren und 310 mm Federweg, Hersteller ist nicht angegeben; hinten werkelt ein göttliches Öhlins Federbein an 270 mm Federweg.
Der Motor ist laut dem Test aus der XT 600 K,(3TB/3UW) also müßte er ein breites gehäuse haben;
(wäre logisch, zum vergleich: die TT 600 E dieser Baujahre verwendet den Motor und auch weitesgehend die Elektrik der XT 600 E; kauf aber bloß keine TT 600 E).
Ersatzteilversorgung sollte also gesichert sein.
Bemängelt wird das hohe Gewicht von 154 kg.
Wenn Du den Test (6 Seiten, s/w) als Scan haben willst -->mail
Grüße, Markus
RE: TT/XT eigentlich kein off topic, oder?
Verfasst: Mi 25. Aug 2004, 08:45
von Endurohexe
servus!
wer sagt denn, dass ich so eine kaufen will? hehehe....
danke für die infos! ihr habt mir mehr als geholfen!
gruss,
jenny
RE: TT/XT eigentlich kein off topic, oder?
Verfasst: Mi 25. Aug 2004, 11:13
von kawapit_8
kauf aber bloß keine
TT 600 E).
Öööhm , wieso nicht ???
Sicher hat die S das bessere Fahrwerk ,aber die E kommt auf jeden Fall immer mit einer XT aus den entsprechenden Baujahren mit.
Ok , ich muss alle 100 -120 KM an die Tanke . Ok , das Federbein könnte deutlich mehr Federweg haben und straffer sein.
Aber dafür hab ich noch Ruckdämpfer im Hinterrad , was die haltbarkeit des Kettensatzes und der Speichen doch deutlich verlängert.
Ich mag meine kleine E auf jeden Fall und würde sie nicht mehr hergeben.
Wenn allerdings mal jemand ein Federbein aus ner S zu verkaufen hat , sag ich nicht nein
So long , Pit
RE: TT/XT eigentlich kein off topic, oder?
Verfasst: Mi 25. Aug 2004, 11:34
von Zaphod
@5
"Aber dafür hab ich noch Ruckdämpfer im Hinterrad , was die haltbarkeit des Kettensatzes und der Speichen doch deutlich verlängert."

Wo hast Du denn das her? Da geistern Geschichten rum... Das Hinterrad an den TTs fährst Du ohne Ruckdämpfer genauso lange wie an irgendeiner XT. Erst Recht, weil fettere Speichen in den TT-Rädern drin sind. ...und auch das Getriebe wird nicht eher revidiert wie an den XTs auch. Das hängt bei beiden stark vom Umgang ab.
Wenn die E zuviel oder mehr Sprit als andere TT/XT braucht, hat das nichts mit dem Typ zutun, sondern lediglich mit einer schlechten Abstimmung oder einem schlechten Zustand
Ein höheres Heck stände der E wirklich SEHR gut zu Gesicht
Gruss
Wolfgang
http://www.xtmania.de
89'er 3AJ / 99'er TTR / 01'er Baghira 17"
Fotos vom Yamaha-Offroad-Treffen 2004 in Beuern:
http://www.xtmania.de/offroad/offroad.html
RE: TT/XT eigentlich kein off topic, oder?
Verfasst: Mi 25. Aug 2004, 14:13
von scm
Is' schon besser, 'n Ruckdämpfer an 'nem Straßenkrad...
RE: TT/XT eigentlich kein off topic, oder?
Verfasst: Mi 25. Aug 2004, 14:53
von Zaphod
@Sven
Natürlich wird's etwas sanfter im Antrieb. Das war's dann aber auch schon. ...und wenn Du eine TTE als Straßenkrad bezeichnest, dann -
gebe ich Dir Recht!
Gruss
Wolfgang der eine schlanke Radnabe viel schöner findet
http://www.xtmania.de
89'er 3AJ / 99'er TTR / 01'er Baghira 17"
Fotos vom Yamaha-Offroad-Treffen 2004 in Beuern:
http://www.xtmania.de/offroad/offroad.html
RE: TT/XT eigentlich kein off topic, oder?
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 09:39
von kawapit_8
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Aug-2004 UM 09:41 Uhr (GMT)[/font][p]Ich benutze sie ja auch hauptsächlich auf der Strasse , für das bischen Gelände taugt sie aber auch . Wie gesagt , sogar Sprünge sind drin.
Und wenn man auf Supermotos trifft die das nicht richtig können , dann fährt man denen sogar auf tschechischen Reifen auf und davon :9
Zuviel Sprit braucht sie übrigens nicht ( 5l/100km ) nur der Tank ist zu klein.
So long , Pit