Seite 1 von 2
hallole
Verfasst: So 22. Aug 2004, 16:42
von gibnixzu
servus miteinander, bin der neue hier:P
ich heiße martin und fahre neben der xt600 noch ne zx10r vonner konkurenz.
ist schon ein lustiges maschinchen die xt, erst schmeißt sie das rücklicht weg, dann das kennzeichen x( heute der erste ernstere aussetzer, die halteplatte vom seitenständer ist gerissen, ist das teil angeschraubt oder verschweißt. und das alles innerhalb der 3 wochen die ich sie habe. lol ist übrigens eine 43f
ach ja wenn ich schon am fragen bin. das rückwärtsschieben mit eingelegtem gang und gezogener kupplung geht sauschwer, wie wenn die kupplung nicht richtig trennen würde, gibts da abhilfe??
so genug für heute.
gruß martin
RE: hallole
Verfasst: So 22. Aug 2004, 18:01
von guest
>servus miteinander, bin der neue hier:P
Herzlich willkommen
>
>ich heiße martin und fahre neben
>der xt600 noch ne zx10r
>vonner konkurenz.
Konkurenz? Ne, wirklich nicht- sone KTM sieht ja vielleicht ganz schnieke aus aber es ist trotzdem keine Konkurrenz (...oder meintest du Konkurs...für den Besitzer

)
>
>ist schon ein lustiges maschinchen die
>xt, erst schmeißt sie das
>rücklicht weg, dann das kennzeichen
>x( heute der erste ernstere
>aussetzer, die halteplatte vom seitenständer
>ist gerissen, ist das teil
>angeschraubt oder verschweißt. und
...geschweißt...
>das alles innerhalb der 3
>wochen die ich sie habe.
>lol ist übrigens eine 43f
>
>ach ja wenn ich schon am
>fragen bin. das rückwärtsschieben mit
>eingelegtem gang und gezogener kupplung
>geht sauschwer, wie wenn die
>kupplung nicht richtig trennen würde,
>gibts da abhilfe??
Was ganz blödes: bei meinem Töff (34 L)waren die vorderen Bremsbeläge und die dazugehörigen Federbleche schwergängig, das merkte man aber nur beim rückwärtsschieben...keine Ahnung warum...alles saubergemacht und ordentlich wieder zusammengebaut...danach nie wieder Probleme gehabt; oder ist es nur wenn Du einen gang eingelegt hast?
Grüße, Markus
RE: hallole
Verfasst: So 22. Aug 2004, 18:27
von Gast
öhm ???
zx10r = KTM ??
Gruß
Michael Fuchs
http://www.xt600.de
Powered by Vibrations
[link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil ]
RE: hallole
Verfasst: So 22. Aug 2004, 19:34
von guest
Vorwärtsschieben geht auch schwer? Dann trennt Kupplung nicht richtig, ist normal, wenn das Öl rausgelaufen ist. Hatte das mal, wollte Kupplung einstellen, also hin und her schieben, Kupplung ziehn, muss ja schwer gehen, wenn Kupplung kommt. Nach dem Motto eingestellt, dann Motor an auf einmal rutscht sie, weil Öl wieder drin.....
RE: hallole
Verfasst: So 22. Aug 2004, 20:08
von gibnixzu
habs befürchtet, also doch schweißen. hoffentlich ist es kein guss sondern blech x(
das mit dem schieben checke ich morgen mal ab, die xt steht gerade auf dem montageständer von der zx 10, die schmeiß ich erst runter wenn ich weiß wo ichs schweißen lasse
RE: hallole
Verfasst: So 22. Aug 2004, 21:45
von guest
Mein Gott, Michael...
ich wollte es nicht glauben aber wenn sogar Du in Beitrag #2 sagst: "zx10r = KTM? dann ist das nicht bloß ?Konkurrenz? sondern wohl der DER XT-Killer!!!
ZX ist Wahrscheinlich die Abkürzung für ?Zero-chance for XT?, das R steht dann für ?rest in peace?
Vermutlich ein Zweizylinder mit 4 Ventilen pro Zylinder plus je 1 in Vorder- und Hinterrad ergibt die 10.
Knallharte Kampfansage ist die grasgrüne Lackierung die nach Geländeeinsatz schreit (wer mag auch schon immer durch Kürbisfelder düsen).
Die großflächige Verkleidung unterstreicht die Tourentauglichkeit, ebenso die flache Tankoberseite wo man ideal einen Tankrucksack aufschnallen kann.
Enorm auch der stabile Gepäckträger, das Rohr ist dick wie ein Auspuff.
Und das Allerhärteste: das Ding scheint einen Rückwärtsgang zu haben was die Schwierigkeiten von Martin "gibnixzu" beim Rückwärtsschieben seiner 43 F erklärt.
Michael: die Lage ist ernst!
Besorgte Grüße, Markus
RE: hallole
Verfasst: So 22. Aug 2004, 21:58
von gibnixzu
mönsch markus, wegen dir darf ich jetzt den monitor putzen.
aber mach dir mal keine sorgen, ich bekomme die kleine noch geschoben, zur not klaue ich an einer goldwing den r-gang
RE: hallole
Verfasst: Mo 23. Aug 2004, 22:19
von gibnixzu
die halterung ist tatsächlich geschweißt und als ersatzteil nicht zu bekommen

was auch ganz nett ist, das wenn ich schweißen lasse der tüv erlischt, wenn er es merken sollte. weil rahmen und schweißen = blöd. sagt jedenfalls der yam dealer in ludwigsburg.
um auf das rückwärtsschieben zurückzukommen
im leerlauf kein problem, nur wenn ein gang eingelegt ist machts mucken. jedenfalls wenn sie schon eine weile stand, frisch abgestellt muß noch getestet werden
RE: hallole
Verfasst: Di 24. Aug 2004, 09:03
von claudiBB
hallöle...ludwigsburg?? stehst du schon in der XT-fahrerliste von S (siehe touren und treffen)?
yamaha-händler in LB? meinst du den in schwieberdingen? vorsicht! das ist ein yamahahändler der früher BMW verkauft hat!
es lohnt sich ein paar meter weiter nach mühlacker zum yam-händler zu fahren. dort wird man auch als besitzer eines älteren modeles als kunde ernst genommen! (hat evtl zZ sommerferien)
grüssle
claudi aus sachsenheim
RE: hallole
Verfasst: Di 24. Aug 2004, 17:58
von INGO
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
...ja,ja, so ist das eben:
Wenn die Potenzzahl fällst, steigt immer die PS Zahl!!!;-)
Gruss
ingo@xt600.de
[link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]