!!! Wer hat Erfahrungen mit den ganz neuen XT 600? !!!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

!!! Wer hat Erfahrungen mit den ganz neuen XT 600? !!!

Beitrag von guest »

Moin,
wollte mir einen der letzten ganz neuen XT 600 kaufen (Modell wird eingestellt)! Wer kann über Schwachstellen, Öltemp. oder dergleichen berichten? Ich hab im STammbaum gelesen, dass die neuen einen lahmen Motor haben, iost das so?

Fragen über Fragen......
Über ehrliche Antworten wäre ich dankbar!

Greetz
Stepfi

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: !!! Wer hat Erfahrungen mit den ganz neuen XT 600? !!!

Beitrag von guest »

Servus Stepfi,
ja, genau so ist das! Besser bedient als mit der neuesten XT wärst Du allerdings mit der "neuen" TT-RE. Deren Motor läuft so gut wie der der ersten XTs und noch besser (Leistungsmessung der TTR mit 45PS und TTRE mit 44PS, Quelle: MOTORRAD). Ausserdem sind die TTs handlicher und machen viel mehr Spass als ne träge XT mit Stahlfelgen. Das unterschätzen die meisten Anfänger und "Stahlfelgen-XT-Fahrer".
Jedenfalls bietet Dir die TT den gleichen sentimentalem Kaufgrund, da auch sie nicht mehr hergestellt werden soll.

Gruss,
Christian

sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: !!! Wer hat Erfahrungen mit den ganz neuen XT 600? !!!

Beitrag von sirhenry »

Hi Stepfi,
die XT 600 wird eingestellt,woher hast Du denn diese Information?
Kann Christian aber nur zustimmen,die TT is die bessere XT,besonders die neue RE.

Gruß
Henry

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: !!! Wer hat Erfahrungen mit den ganz neuen XT 600? !!!

Beitrag von guest »

Hallo Stepfi,
ich habe so eine neue XT (DJ 02 EZl. Jan.03)
Ich habe leider keinen Vergleich zu den anderen Baureihen aber meine kommt mir mit ihren 40 PS ganz flott vor. Ich habe nichts verändert, außer einem kleineren Ritzel vorne.
Ob man im Alltag wirklich die 4 oder 5 PS Mehrleistung einer TT spürt weiß ich nicht aber es kommt wohl auch drauf an, was man damit anstellen will. Ich habe bisher noch keine Kritikpunkte gefunden.
Grüße
Heinz


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: !!! Wer hat Erfahrungen mit den ganz neuen XT 600? !!!

Beitrag von guest »

Hallo,
mein Yamahahändler hat mir die neue TT600RE angeboten, ich würde aber meine XT600E nie mit der TT600RE tauschen, die Leistung ist auch nicht besser wie bei der TT600R.
Im Gelände ist die TT600RE nicht viel besser als die XT, zu schwer, wenig Federweg und weiteres ist das Tankvolumen zu klein, Beifahrerfußraster zu hoch, das Fahrverhalten ist unruhiger und die Alufelgen sind nur leichter aber weicher als Stahlfelgen.

Die XT600E ist die bessere Enduro für Straße und für gelegentliches Gelände (Schotterstraßen).

?Ist meine Meinung?

Gruß

CHPE


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: !!! Wer hat Erfahrungen mit den ganz neuen XT 600? !!!

Beitrag von guest »

Die XT is auch büschen billiger als die TT, is ja manchmal auch ein Argument....
Was kommt nach der XT??? Ne 650er?? Oder nix mehr in der Art, so wie bei Honda? Wenn es an nem Konstukteur fehlt, der da mal was hinbringt, bewerbe ich mich mal.
Gibts ne Limited Edition, so zum Abschied, mit Edelstahl-Esse usw?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: !!! Wer hat Erfahrungen mit den ganz neuen XT 600? !!!

Beitrag von guest »

da muß ich chpe recht geben. ich habe beides gehabt zur zeit noch eine abgespeckte 3aj. mit dieser bin ich viel lieber unterwegs gewessen als mit der ttr. fahre auf der aj vorne ein 14 ner trotzdem ist sie noch schneller als die ttr gewesen. weiterhin ist die sitzposition bei der ttr
nur auf sportlichkeit ausgelegt, was widersprüchlich zum gewicht war.
willst du nur ab und zu ins gelände dann nimm eine xt ab 89 aufwärts. willst du den schwerpunkt aufs geländefahren legen dann nimm keine tt sondern eine lc4 compi mit 135 kg. die tt steht irgendwo dazwischen.
weshalb ich meine wieder verkauft habe.

gruß afr

Antworten