Unsicherheit bei meiner XT

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Unsicherheit bei meiner XT

Beitrag von guest »

Hi,

ich habe laut Schein und laut Typenschild am Bike eine 2NF. Diese wurde laut Brief leistungsgesteigert. Da steht:

Zu Ziffer 1, 6, 7, 30, 31: Leistungssteigerung durch Ansaugstutzen 43F und IVJ Hpt. Düse --135, Kettenrad 39 Zähne.

KW33 / 150 km/h

Leider läuft sie mit ach und krach, Heimweh und einer großen Spanplatte auf dem Rücken mit starkem Rückenwind nur 130 km/h und dreht dabei auch 6100 - 6200 Runden. Desweiteren "verschluckt" sie sich beim untertourigen herausdrehen bei ca. 4500 Kolbenrunden. Auch sporadisch beim Topspeed gibt es kurze Aussetzer.

Es ist eine neue Kerze drin. Ventile neu eingestellt. Wer hatt eine Idee was das sein kann? Wer kennt diese Macken noch?

By the way. Was ist eigentlich der detailierte Unterschied zw. einer 2NF und 2KF. Vielleicht wurde irgendwas vergessen bei der Leistungssteigerung!!!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Ich bin echt ratlos !!!!

Gruß
Michael

guest

RE: Unsicherheit bei meiner XT

Beitrag von guest »

moin,
wie ? 6100 u/min und nur 130 ? ersma zähne zählen... irgendwo ist das auch schon mal vorgerechnet worden, wie das mit dem verhältnis sein sollte !
gruß, rednose

guest

Beitrag von guest »

Hi hab ich gemacht !

39 Zähne hinten !

guest

Beitrag von guest »

seltsam...
und das ritzel ?
wo war doch gleich diese tabelle, mit übersetzungsverhältnissen und geschwindigkeiten ?
*tritt die suchfunktion*
ich stöber mal weiter !
gruß, rednose

guest

Beitrag von guest »

Hallo Michael,

entweder der Drehzahlmesser ist hinüber, was nicht selten vorkommt, oder die Sekundärübersetzung stimmt nicht (2KF:15/39, 2NF:15/40) oder dein Motor braucht dringend eine Revision! Undichte Ventile und/oder verschlissenen Kolbenringe/Kolben (Kompression) lassen die Leistung auch deutlich sinken.

Die Unterschiede zwischen 2KF/NF :

Hauptdüse primär: 135 (2KF) 138 (2NF)
Düse Sekundär : 120 (2KF) 120 (2NF)
Ansaugstutzen : 2KF beide offen, 2NF beide verengt(offiz.Yam.Drosselstutzen.)
Sekundärübersetzung: siehe oben

Gruss

ZIP

Beitrag von ZIP »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Jul-2004 UM 14:49 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Michael,

dann hat Dein Ritzel sicher keine 15 Zähne. Sollte es aber haben. Über die Sache mit den Zündaussetzern kuckst Du mal hier http://www.buhj.de in der Rubrik XT, Story nach. Kompletter Bericht von meiner 2KF.

Hab nochwas gefunden:
http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID11/111.html

Siehe Beitrag 24 von Günther.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]

Viel Erfolg
Gruß
Bernd

Gruß
ZIP

guest

Beitrag von guest »

Danke! Das ist doch mal ne Aussage

guest

Beitrag von guest »

moin,
suche mal in "motor macht probleme" mit "drehzahl, geschwindigkeit"; dann findest du einen beitrag vom 20.10.2003. da steht viel drin zu deinen beobachtungen !
stupid user, sonst hätte ich direkt einen link gemacht... vielleicht kriegt ein admin das ja hin !
gruß, rednose

Antworten