Von vorne und hinten geblitzt!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Von vorne und hinten geblitzt!

Beitrag von guest »

Aaaargh!
Euch zur Abschreckung und Mahnung folgendes:
Neulich wurde ich auf einer sehr gut ausgebauten Straße (allgemein als Rennstrecke bekannt)von vorne und hinten geblitzt. Natürlich folgte prompt der Anhörungsbogen mit Beweissfotos. Festgestellte Geschwindigkeit abzüglich Toleranz: 128 km/h bei erlaubten 100 km/h,war davon ein bisschen enttäuscht, denn ich hatte meiner Erinnerung nach "Voll Stoff" gegeben:). Und natürlich kann man auf den Fotos auch mein Gesicht erkennen, da ich damals noch kein getöntes Visier hatte!
Okay, Okay, nimm es wie ein Mann dachte ich und gab den Verstoß zu. Der Bußgeldbescheid kam gestern an: 50Euro Bußgeld (statt 100 Euro wie im Bußgeldkatalog vorgesehen???), 3 Punkte und jetzt kommts: 1 Monat Fahrverbot (eigentlich nicht vorgesehen) da ich bereits letztes Jahr einmal einen Bußgeldbescheid wegen 31 km/h zu schnell (mit Auto 30er Zone übersehen) bekommen habe. Dieser erste Bußgeldbescheid wurde am 26.04.2003 rechtskräftig, mein diesjähriges "Vergehen" geschah am 23.04.2004 also innerhalb eines Jahres (3 Tage später wär es bereits verjährt gewesen).
Alles andere wär mir egal aber FAHRVERBOT jetzt wo ich Urlaub mit dem Motorrad machen wollte!!!
Ich frage euch: Kann es etwas schlimmeres geben?
AAAARGGGHHHH!!!!!!

moppedcafe

RE: Von vorne und hinten geblitzt!

Beitrag von moppedcafe »

hmm, ich glaube Du warst mit dem Zugeben Deines Verstoßes etwas zu voreilig!! Für künftige Fälle und alle anderen Neugierigen/Betroffenen kann ich nur wärmstens einen Blick auf http://www.radarfalle.de empfehlen - dort gibt es auch gute Verhaltenstipps für den Fall der Fälle...

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Hi!
Gibt immer etwas schlimmeres:
stell Dir vor Du hast ne tip-top Uzi inne Hand, der Typ mit der Kamera läuft Dir vor die Flinte und Du hast keine Kugeln mehr...

Ich bin letztes Jahrt mit 31 km/h zu schnell in so nem scheiss twingo von meiner Perle geblitzt worden. Weil ich 8 Monate zuvor mit meiner VFR gelasert wurde (und nur angehalten hab, weil ich glaubte, der Grünling wollte nach dem Weg fragen. Dass die supergeile strasse wg irgendeinem Scheiss von 100 auf 50 zugelassene kmH reduziert wurde, sacht mir ja keiner) und mit 40 drüber zu schnell war, wollten se mir auch den Lappen wegnehmen.

Hab dann ein schönes Schreiben gemacht, von wg. beruflich drauf angewiesen, neue Stelle, kein Führerschein => wieder arbeitslos,Polizei ist super usw.
Seit dem nix mehr davon gehört. Wegen Arbeitsstelle und so sind die Amtsleute wohl einsichtig geworden. I.d.R. sollte es dann mit doppeltem Bußgeld erledigt sein.

Kannste trotzdem in Urlaub fahren.

Beste Wünsche
Mario

sirhenry

Beitrag von sirhenry »

Sprech doch zu erst einmal mi deinem Anwalt,der kann das Fahrverbot in jedem fall bis hinter deinen Urlaub verchieben.
Und je mehr Briefchen da hin und her gehen, um so mehr besteht auch die Möglichkeit das Deine Akte dann in irgend einer Behörde "verschwindet". Alles schon gehabt...
Das mit dem "Ich brauch mein Lappen für die Arbeit" lässt sich auch machen,nur brauchst Du da zumindest eine Bescheinigung des Arbeitgebers.Oder aber einen Richter,bzw Sachbearbeiter der den Tag halt gut drauf ist.:-)

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]

XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm

guest

Beitrag von guest »

ist verjährt aber:

mein "fahrzeug" wurde geblitzt, offener helm (roller), zone 30, ca 65, bild kam, hab gesagt bin nicht gefahren, war jemand anders der auch benutzen darf. ausserdem sagt ich dass auf dem komischen pc-screenshot mein gesicht nicht zu erkennen sei und ich will besseres foto sehen. nach 3 monaten nix gehört. danach auch nicht mehr!

glück glück

DerGruene

Beitrag von DerGruene »

Von vorne und hinten?

Das ist ja oberfies. Wie das denn? Mit nem Auto, oder stand da ein Macker am Straßenrand?

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo morbo,
den fehler den verstoß zuzugeben habe ich auch mal gemacht, dachte zuerst das es nicht so schlimm kommen würde..

mir ist mal ein bulle in holland ca. 10km im abstand von mehr als 300m nachgefahren, bei einer baustelle hat er mich dann angehalten, als erstes meinte er: mit 120 sachen in den autobahn-baustellenbereich (70km/h) reinzufahren kostet normal den führerschein, aber du bist auf der landstrasse da und da nach meinem tacho auch 120km/h gefahren (hat er 300m hinter mir ganz genau gemessen :o) 120km/h auf dem nicht geeichten bmw k75 tacho entsprechen 112km/h auf dem radar (komische eichmethode), jedenfalls war ich seiner ansicht 32km/h zu schnell unterwegs (in holland sind max 80km/h auf landstrassen)
nach einigen tagen bekam ich ein freundliches schreiben in dem mir vom staatsanwalt eine straftat und nicht nur ein vergehen vorgeworfen wurde und ich bei widerspruch bei einem gerichtstermin erscheinen müsste, dazu noch die bemerkung das bei nichterfolg die doppelte strafe+gerichtskosten fällig würden,
ein paar wochen später dann die mitteilung das die straftat ganz grosszügig in ein bussgeldverfahren umgewandelt wurde :-)
nach 3 monaten (habe schon gehofft es kommt nix mehr) die rechnung für mein verbrechen: 385hfl oder ca. 170? x(
und das für nach meiner ansicht höchsten 110km/h (tacho) auf einer gut ausgebauten strasse mit separaten radwegen - ohne querstrassen um 21uhr im november wo ausser uns beiden kein arsch unterwegs war.. (war übrigens mein einziges knöllchen in 30 jahren)
ich finde deine 50? bussgeld also recht preiswert für "volles rohr" auf der landstrasse, hast auch noch zwei fotos bekommen, das fahrverbot ist natürlich sch... für dich, hoffe es lässt sich auf die wintermonate verschieben,

wenn ich so die berichte über die "geländeausfahrten" in holland sehe denke ich mir nur dabei: lasst euch nicht erwischen, ihr geht danach möglicherweise zu fuss nach hause,
ps. 5min eine parkuhr überziehen kosten auch nur 40? in NL x(

grüsse aus nl, günter

XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

quiri

Beitrag von quiri »

Servus,

bin in einer ähnlichen Situation und "warte" auf den Bescheid des einmonatigen Fahrradfahrens x( Weilse in der %&/&%"-"Ökohauptstadt" Freiburg um 03:05 h noch eine (!) Ampel in Betrieb haben (was für eine Energieverschwendung!) und ich mit dem PKW bei sehr dunkelorange drübergefahren bin... und die neue Blitzanlage noch nicht kannte... :-(

Wenn Du das Fahrverbot nicht aus beruflichen Gründen aussetzen lassen kannst (und dafür das doppelte Bußgeld ablatzt), kannst Du Dir zuwenigstens den Zeitpunkt aussuchen, ab wann das Fahrverbot greift - ich glaube, daß da ein Zeitraum von 3 Monaten vorhanden ist. Theoretisch müßte dann wenigstens die Urlaubsfahrt gerettet sein :D

Für die Treiber im Raum FR: Es gibt hier nur eine Karre, des "es" von vorne UND hinten macht, und das ist ein Opel Vectra weiß oder silbergrau. Kennzeichen habe ich leider nicht, aber auf jeden Fall FR + ein Buchstabe. Steht besonders gern im Münstertal herum...

Viele Grüße, quiri

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Jun-2004 UM 09:18 Uhr (GMT)[/font][p]eine bemerkung am rande: auch ein getöntes visier schützt nicht vor dem erkannt werden - dank neuester technik kann der verein grün/weiß auch abgedunkelte bzw. verspiegelte scheiben "kenntlich" machen. also am besten sturmhaube - da bekommen die guten leute auf jeden fall nicht dein gesicht kenntlich.

ride free,

dan

DerGruene

Beitrag von DerGruene »

Hi Quiri,

Das Nummernschild kannst du dir nicht merken, das wird ständig gewechselt (auf jeden Fall in Flensburg)

Jan

Antworten