Tach,
hat schonmal jemand drüber nachgedacht, die Schrauben beim Ölfilterdeckel durch Stehbolzen zu ersetzen, spart ja sicher ne Menge Ärger beim dauernd Raus- und Reindrehen? Gibts auch sone Lösung für die Ölablassschraube? Bin bald mal wieder mit Ölwechsel dran, könnte ich das mal tun...
ciao,
Steffen
Stehbolzen bei Ölfilter
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Stehbolzen bei Ölfilter
Die untere Schraube hat eine Sonderfunktion. Wenn man sie nur ein Stück weit herausdreht, gibt sie eine Ölbohrung frei und der Inhalt des Ölfiltergehäuses kann in den Motor ablaufen -> weniger Sauerei beim Öffnen.
Wenn dir das wurscht ist, dann solltest Du nur darauf achten, dass das Stehbolzengewinde gleich lang ist, als wenn die Originalschraube drinnen wäre. Beim normalen Fahren sollte diese Bohrung nämlich ZU sein.
Cheers
motorang
Wenn dir das wurscht ist, dann solltest Du nur darauf achten, dass das Stehbolzengewinde gleich lang ist, als wenn die Originalschraube drinnen wäre. Beim normalen Fahren sollte diese Bohrung nämlich ZU sein.
Cheers
motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
Hallo Steffen,
>spart ja sicher ne Menge Ärger beim dauernd Raus- und Reindrehen
das tut ein Drehmomentschlüssel auch
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
>spart ja sicher ne Menge Ärger beim dauernd Raus- und Reindrehen
das tut ein Drehmomentschlüssel auch

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
Aber am Ölablaß, da drängt sich ein hohlgebohrter M14x1,5er Stehbolzen mit Hutmutter doch geradezu auf...

Morge,
danke für die Tipps.
Drehmomentschlüssel, macht ders so genau für M5???? Verhindert sicher auch nicht, dass das Alu ausbuttert..... Das mit der Hutmutter klingt gut, nur M14x1,5er, wo gibts die??? Na ich mach mich mal schlau...
ciao,
Steffen
danke für die Tipps.
Drehmomentschlüssel, macht ders so genau für M5???? Verhindert sicher auch nicht, dass das Alu ausbuttert..... Das mit der Hutmutter klingt gut, nur M14x1,5er, wo gibts die??? Na ich mach mich mal schlau...
ciao,
Steffen