Ein offenes Wort

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ein offenes Wort

Beitrag von guest »

Sack und Asche nochmal!!

Außlöser: der Beitrag "kleine Jungs..." von Rednose -> http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... DCForumID4

Der "richtige" Beitrag mußte ja leider zwischenzeitlich von Michael gesperrt werden, weil einige hier (und Speedy gehört offenbar bisweilen leider dazu) in letzter Zeit offenbar der Auffassung sind, das eine gepflegte Konversation Zeitverschwendung und/oder charakterlos wäre!!

Mir geht das, offen gesagt, langsam aber sicher ganz gewaltig gegen den Strich! Schließlich habe ich das Forum als Diskussionsplattform mit verlinkt und möchte *nicht* erleben, das Leute hier Ihre emotionalen Entgleisungen zum Besten geben!

Unter einer harten, aber sachliche Diskussion verstehe ICH etwas anderes! Wer es genau wissen will muß nur mal das Archiv bemühen und wird wahre Perlen darunter entdecken. Wer so in den Wald hineinbrüllt braucht sich über entsprechende Echos nicht wundern.

Entsprechend kann ich der Reaktion von RedNose hier nur meinen ausdrücklichen Respekt und Hochachtung aussprechen, der sich NICHT zu Antworten auf dem selben Niveau hinreisen läßt, wie sie in diesem Falle unser lieber Speedy vorgelegt hat! -> http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... CForumID18

Das es auch anders (besser) geht, haben wir in der Vergangenheit erlebt und sehr zu schätzen gelernt. Ich hoffe und erwarte das dies auch so bleibt und die Schreihälse hier sich langsam mal wieder beruhigen.

Eine Anmerkung nochmal zum Thema Kinder und Motorrad: in meiner Nähe gibt es den MSC Kleinkrotzenburg, die sich schwerpunktmäßig dem Trial- und Endurosport verschrieben haben und eine sehr gute Kinder- und Jugendarbeit leisten. Auf den mehrfach im Jahr stattfindenden Geschicklichkeitswettbewerben nehmen auch die kleinsten Teil, manche sind gerade mal 4 Jahre alt!! Leute, so manch 8 jähriger würde den größten Teil der XT-Treiber ganz blaß aussehen lassen, was das Thema Fahrzeugbeherrschung anbelangt!! Insofern kann ich den ganzen Wind von Speedy zum Kinder hinten drauf NICHT nachvollziehen. Es ist eben eine Frage des WIE und keine digitale Ja/Nein-Geschichte!

PS: es ist i.a. überhaupt nicht meine Art, solche Dinge öffentlich auszutragen - ursprünglich sollte dies hier nur als mail an Speedy persönlich gehen. Da es aber am Ende doch uns alle betrifft bin ich der Ansicht das es eben doch hier hin gehört.

"Auf groben Klotz ein groben Keil, auf Schelmen anderhalben!"

In diesem Sinne erwarte ich umgehende Besserung hier!! :-)

-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafé)

quiri
Beiträge: 169
Registriert: Di 29. Jul 2003, 12:59

Bravo!

Beitrag von quiri »

Hallo Andi,

Deinen beitrag kann ich zu 100 % unterstützen!!

Ich bin jetzt hier seit 2 Jahren mit dabei und stelle auch fest, dass dieses ganze Warm-/Kaltduscher-Weichei/Nichtweichei-Gelaber und persöhnliche Angriffe in letzter Zeit *deutlich* zugenommen hat bzw. haben. :-(

Vielleicht liegt's an der Hitze/Trockenheit, dass manche leicht reizbar sind...

Viele Grüße, quiri

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ein offenes Wort

Beitrag von guest »

ANDI!!! Ich bin nicht alleine :-)

Hi Allerseits!

Da ich nicht die Zeit habe, alles noch einmal zu schreiben, aber auch euch meine Gedanken dazu nicht vorenthalten möchte,
hier ein Ausschnitt aus einer Mail, mit der ich mir gestern etwas Luft bei einem anderen, administrativ tätigen, Forumsmitglied gemacht habe:

-----------------

Hallo XXXXXXXXX,

...blabla...

...Ich weiß ja nicht, wie´s Dir geht (kann´s mir aber denken), aber ich
mache mir schon seit einiger Zeit ein paar Gedanken über die immer öfter
vorherrschenden Manieren im Forum. Wie Du weißt, bin ich kleineren
Pfrötzeleien und Stänkereien ja nicht abgeneigt ;-), habe aber zunehmend
Probleme mit der Art und Weise, mit der einige Forumsteilnehmer
permanent das Klima auf agressiv-destruktive Weise vergiften. Ich habe
nichts gegen eine eigene Meinung, auch wenn sie provokativ oder m.E. nach gar
unsinnig ist. Nur, wenn verbale Ergüsse eigentlich gar keine Meinungen
sind, sondern eine Plattform, auf der persönliche Frustrationen,
Komplexe und/oder Agressionen sich durch persönliche Angriffe anderer
Forumsmitglieder entladen und den Spaß an der Sache vereiteln, bekomme
ich Ausschlag.
Eine Zeit lang dachte ich, das Phänomen wäre temporär, woran ich
mittlerweile aber so meine Zweifel hab.
Ich stelle mir vor, das Klima wäre zu meinen Anfängen hier so und stelle
fest, dass ich vermutlich kein Interesse gehabt hätte, mich daran aktiv
zu beteiligen.
Ich will hier mal keine Namen nennen (hast Du ´ne Ahnung, wie schwehr
das fällt? ;-)), aber gewisse Leute sind nicht in der Lage, zivilisiert
zu kommunizieren, ohne andere anzugreifen oder zu diffamieren.
(Vermutlich denkt das aber auch so manch einer von mir......hm.......)
Nicht ohne Genugtuung stellte ich heute die Sperrung des
Beitrages "Muss euch was erzählen" fest.
Heute jedoch schon wieder: da stellt "Rednose" eine völlig normale,
überhaupt nicht abwegige, sympathische (weil Rückschlüsse auf sein
Privatleben zulassende) Frage ("kleine Jungs..."). Der wird sich das
zukünftig doch 3 mal überlegen, nochmal sowas zu schreiben.
Sein letzter Beitrag: "ach so, und dank an die, die sich mit meiner
frage auseinandergesetzt haben. thanx, rednose".
(Diesen Rednose z.B. halte ich für eine Bereicherung des Forums.)
Die Art und Weise, mit der letzlich die Diskussion geführt wurde, raubt
doch jeden Spaß...
Mich deprimiert das, da das Forum bei mir stets für etwas Ablenkung und
Hilfestellung gesorgt hat. Ich habe keine Lust, mir durch o.a.
Verbalergüsse die Laune verderben zu lassen. Ich vermute, andere, denen
das ähnlich geht, werden wie zunehmend auch ich, wie bei einem schlechten Fernsehprogramm, umschalten.

Hm, ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch und beziehst das nicht auf
Deine Admin-Tätigkeit. Für den Inhalt kannst Du ja nichts. Wie Du aus
der Vergangenheit ja weißt, bin ich auch kein Fan von ständigen
Beitragssperrungen...


...Naja... eigentlich kann man warscheinlich nur abwarten, bis die Vernunft
anderer Mitglieder zu einer Isolation der Störenfriede führt.

Hm, aber genug davon...

...blabla...

----------------------

Tja, und dann heute von Rednose folgendes:"künftig werde ich mich hier auf völlig emotionslose (gibt´s das bei xt-fahrern überhaupt ?) anfragen beschränken, das ist mir echt zu heiß, was da abgegangen ist.
sorry, rednose"

Mist... :-(

Lieber Rednose,
1. Deine Mailadresse (rednose@treibsand...) funzt irgendwie nicht. Hab gestern versucht, auch Dich mailtechnisch zu belästigen...
2. Wäre schade, wenn Du bezüglich Deines Vorhabens Konsequent wärst... :-( Wenn das hier jeder machen würde, könnt ich mir ja gleich wieder die "Motorrad" kaufen...

Tja, und an dieser Stelle muss ich mir mal eben an die eigene Nase fassen. In Hinblick auf eine Besserung des Zustandes hätte ich mich eher einmischen sollen, statt da dämlich der Dinge zu harren...
Unruhestifter, Sozialdestruktivos und Spinner müssen einfach merken, dass sie sich hier etwas zusammenreißen müssen.
Wenn hier ein derartiges Vorgehen gegenüber solchen leuten nicht erwünscht ist, bin ICH hier fehl am Platz..... kann ja auch sein...

In der Hoffnung, dass dem nicht so ist ;-),
liebe Gruße,
Oskar

P.s.: In manch anderen Foren bekommt man nur einen Account gegen Hinterlegung der email-Adresse, an die dann das Passwort gesendet wird. Gäste werden nicht mehr zugelassen. Ich halte das für eine Art geistiger Inzucht und fände es schade, müsste man das hier auch einführen...
Das Löschen von Beiträgen ist natürlich auch so ´ne Sache. Wer will sich anmaßen, hier Entscheidungen im Interesse wirklich aller fällen zu können. Daher kann ich die Zurückhaltung der Admins diesbezüglich vollauf verstehen und hoffe auf die Eigenverantwortung der Forumsteilnehmer...

Speedy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Ein offenes Wort

Beitrag von Speedy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Jul-2003 UM 18:35 Uhr (GMT)[/font][p]Muss ich jawohl doch nochmal ran:
Es ist wirklich allerliebst, wie ich hier wegen so einem harmlosen Posting angeschissen werde.
Da könnt ich doch glatt mal 10 Namen aus dem Ärmel schütteln, die hier dann schon längst "Hausverbot" haben müssten.
Ich weiss selber, das der Ton die Musik macht..... aber ich bin nun mal "straight", soll heissen, wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch.
Ist ja Gott sei Dank meine eigene Meinung, zu der stehe ich, und wichtiger noch, die vertrete ich auch.
Und wenn das jemandem nicht passt, bitte, soll er sich melden.
Und vielleicht war in diesem Posting ein Kommentar zuviel, der das Fass zum überlaufen brachte- wer weiss.
Und wo sind deine angesprochenen Diskussionen? Ach ja, im Archiv. Hier gibt's das doch schon lange nicht mehr. Hier ist doch größtenteils Friede, Freude, Eierkuchen.
Vielleicht irre ich ja auch, aber die beliebteste Meinung setzt sich durch... keine Eigeninitiative- oder sind etwa alle dergleichen Meinung???
Und wenn sich einer durch meinen Schreibstil angegriffen fühlt, auch gut, dann soll er sich melden. Ich könnte ja mal Spasshalber von den betroffenen Leuten ein paar Postings raussuchen- dasselbe in Grün!!!
Naja, ich rege mich auch nicht mehr darüber auf, ich hab' keinen Bock mich hier mit ein paar hundert Mann anzulegen.
Eigentlich schade, aber ich kann's wohl nicht ändern.
Und falls ihr mal richtig lest, ich bin mir in der Vergangenheit keiner "Entgleisung" meinerseits bewusst, oder hab ich da auch was verpasst??
In diesem Sinne.

Speedy
http://home.arcor.de/honnen7
ICQ 285812768

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ein offenes Wort

Beitrag von guest »

>Muss ich jawohl doch nochmal ran:

fein! :-)


>Es ist wirklich allerliebst, wie ich
>hier wegen so einem harmlosen
>Posting angeschissen werde.

Postings, in denen Du Leute beschimpfst ("Oberlehrer", "Sicherheitsapostel", "Lächerliches Thema", "Aber lies das ein paarmal hintereinander, dann verstehst du das schon.", " MUSS DOCH SCHÖN SEIN, SEIN GESCHRIEBENES WORT HIER ZU LESEN........... UND WENN'S AUCH NUR SCHEISSE IST", "Lesen ist gar nicht so einfach, gelle?...usw...usw....." sind nicht harmlos und fürhen nunmal dazu, dass sich leute von DIR angeschissen fühlen.


>Da könnt ich doch glatt mal
>10 Namen aus dem Ärmel
>schütteln, die hier dann schon
>längst "Hausverbot" haben müssten.

Hm, kann mich kaum erinnern, jemals zuvor hier im Forum so ´ne miese Stimmung erlebt zu haben, wie in der letzten Zeit...
Abgesehen davon: niemand will/kann Dir hier, im Rahmen der derzeitigen Reglementierung, Hausverbot erteilen. Zumal Du sicher trotz alledem auch dazu beträgst, dass das Forum bunter geworden ist. Nur, sich am schlechten Beispiel anderer zu orientieren ist auch nicht die beste Strategie.
Sicher gibt es auch andere, die...äh...sagen wir mal... der Etiketten einer gepflegteren Kommunikation nicht so ganz mächtig sind. ;-)


>Ich weiss selber, das der Ton
>die Musik macht..... aber ich
>bin nun mal "straight", soll
>heissen, wenn mir was nicht
>passt, dann sage ich das
>auch.

Wer hat denn da was gegen??????????????
Und nun hör doch mal auf, immer, wenn es Kritig an der Art gibt, mit der Du hin und wieder wie ein bissiger Terrier Leute zerfledderst, das als versuchte Einschränkung Deiner Meinung zu interpretieren.


>Ist ja Gott sei Dank meine
>eigene Meinung, zu der stehe
>ich, und wichtiger noch, die
>vertrete ich auch.
>Und wenn das jemandem nicht passt,
>bitte, soll er sich melden.

Wie gesagt: niemand hat was gegen irgendwelche Meinungen (sofern sie sich nicht im Rahmen des Rassistischen, Faschistischen, Pädophilen oder ähnlich "moralisch Ververflichen" bewegen. Da hätte zumindest ICH was dagegen.)
Mein Eindruck ist eher, dass Du mit der (von Deiner abweichenden) Meinung anderer so manchmal Probleme hast. Und wenn nicht, so wirst Du doch schnell "ungehalten", was dann in o.a. Beispielen gipfelt. Es liegt in der Natur der Sache, dass das Agressionen schürt und in Entgleisungen aller beteiligten enden kann.


>Und vielleicht war in diesem Posting
>ein Kommentar zuviel, der das
>Fass zum überlaufen brachte-
>wer weiss.
>Und wo sind deine angesprochenen Diskussionen?
>Ach ja, im Archiv. Hier
>gibt's das doch schon lange
>nicht mehr. Hier ist doch
>größtenteils Friede, Freude, Eierkuchen.
>Vielleicht irre ich ja auch, aber
>die beliebteste Meinung setzt sich
>durch... keine Eigeninitiative- oder sind
>etwa alle dergleichen Meinung???

Hm, du scheinst der einzige hier zu sein, der in der Lage ist, eine Diskussion als solche zu erkennen. Und mehr noch: erneut greifst Du alle Teilnehmer dieses Forums an, die hier derzeit diskutieren......ach ja.....die diskutieren ja nicht, die schleimen sich des Konsens wegen ja nur voll, gelle?
Damit unterstellst du die Gleichschaltung der Meinungen und sprichst allen hier die Bildung und Vertretung der eigenen Meinung ab. Die Leute hier sind teilweise genauso alt wie Du ;-) oder älter, mit ihren Lebenserfahrungen und Meinungen. Erneut holst Du hier zum Rundumschlag aus und beleidigst damit JEDEN Forumsteilnehmer, der sich meinungstechnisch im Konsens mit anderen befindet.
Eine Meinung ist nur dann Beliebt (oder besser: populär), wenn sie von mehreren Leuten getragen wird. Wer sich dieser Meinung anschließt, ist hier entweder der gleichen Meinung oder biedert sich an. Selbst wenn zweiteres der Fall ist, so liegt es nicht unbedingt in Deiner Kompetenz, das festzustellen und schon garnicht in Deiner Macht, darüber zu urteilen. Und nicht jeder, der sich nicht Deiner Meinung anschließt und sich somit zufällig zu einer Gruppe Gleichgesinnter gesellt, tut dies nur des lieben Frieden Willens oder weil er ein angepasstes A........ ist.


>Und wenn sich einer durch meinen
>Schreibstil angegriffen fühlt, auch gut,
>dann soll er sich melden.

Das wurde hier m.E. nach zur Genüge getan. Leider fühte das bisher jedoch lediglich zu einer Eskalation der Situation.
...wie dieser Beitrag hier vermutlich auch...


>Ich könnte ja mal Spasshalber
>von den betroffenen Leuten ein
>paar Postings raussuchen- dasselbe in
>Grün!!!

S.o.! Wir sind alle keine Engel! Aber die Anhäufung eskalierender Beiträge hat hier, wie auch schon von Andi erwähnt, stark zugenommen, wobei man Dir dabei eine gewisse Beteiligung leider nicht absprechen kann.


>Naja, ich rege mich auch nicht
>mehr darüber auf, ich hab'
>keinen Bock mich hier mit
>ein paar hundert Mann anzulegen.

Hm, warum tust Du´s dann? Du bist doch hier mit offenen Armen empfangen worden, oder!? Wer hat Dich auch nur einmal so angefahren, wie Du es gelegentlich zu pflegen tust.
Rednose z.B. hat sich die größte Mühe gegeben und in einem Extra-Thread (mittlerweile gelöscht) sein Unbehagen und Bedauern über den Verlauf seines Beitrages "Kleine Jungs..." zur Sprache gebracht.
Mannomann....
Ehrlich gesagt, hab ich mich irgendwie etwas geschämt...


>Eigentlich schade, aber ich kann's wohl
>nicht ändern.
>Und falls ihr mal richtig lest,
>ich bin mir in der
>Vergangenheit keiner "Entgleisung" meinerseits bewusst,
>oder hab ich da auch
>was verpasst??


Hm, sagen wir mal...äh... ist nicht ganz leicht, das so heraus zu lesen ;-)
Glaube mir: viele hier haben versucht, Deine "Art" in Deinem Sinne zu verstehen.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass alle anderen hier den falschen Kommunikationscode haben und nur Du den richtigen.

Ich habe ein relativ dickes Fell, kann aber durchaus verstehen, wenn andere das nicht haben oder Dein geschriebenes Wort ernst nehmen.
Ich glaube aber auch, dass Du das, was Du schreibst, auch ernst meinst, nur hin und wieder den Bogen überspannst und im Nachhinein geschriebenes relativierst und die anderen mit "Opportunisten" titulierst.
Sind das dann die sogenannten Rückzugsgefechte, um bloß keinen Fehler eingestehen zu müssen? ;-)

Ich hoffe trotz alledem, Du bleibst mir und uns erhalten. Zügele doch einfach Dein Temperament auf ein auch für zartere Gemüter konvertierbares Maß und sei wieder gut.
Ich habe genug Ärger in meinem Alltag und hätte nichts gegen etwas "Friede, Freude, Eierkuchen" in meiner Freizeit!


Grüße aus Berlin,
Oskar


P.s.: Dein Pech, dass ich gerade krankheitsbedingt etwas brach liege und die Zeit für solch ausführliches Geschwafel habe.
Und tu bloß nicht so, als wärst Du schon für immer wech. Ich weiß genau, dass Du viiiiiiiiel zu neugierig bist und das hier noch liest! ;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ein offenes Wort

Beitrag von guest »

funzt eigentlich immer... rednose@treibsand.net
gruß, ebender

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ein offenes Wort

Beitrag von guest »

Lieber Speedy!

Ich möchte das Thema nicht über Gebühr vertiefen, aber einige Anmerkungen seien mir noch gestattet:

>Es ist wirklich allerliebst, wie ich
>hier wegen so einem harmlosen
>Posting angeschissen werde.

Ein Posting, welches ursächlich dazu führt das ein Beitrag vom Admin gesperrt werden muß ist eben NICHT harmlos!!! Und genau darum geht es hier!

>Ich weiss selber, das der Ton
>die Musik macht..... aber ich
>bin nun mal "straight", soll
>heissen, wenn mir was nicht
>passt, dann sage ich das
>auch.

Schön! Ist auch völlig o.k. - nur: geht es nicht vieleicht ein wenig höflicher, hm??

>Und wo sind deine angesprochenen Diskussionen?
>Ach ja, im Archiv. Hier
>gibt's das doch schon lange
>nicht mehr.

Dem kann ich weitgehend zustimmen. Das mag aber auch daran liegen, das im Grunde das meiste in den letzten Jahren schon sehr ausführlich durchgekaut wurde. Wirklich neues wird da zwangsweise seltener und es werden immer wieder gleiche/ähnliche Fragen gestellt. Aber so ist das nunmal, schließlich kommen ja jeden Tag neue User dazu.
Wenn Du solche Diskussionen vermisst: es liegt auch in Deiner Hand und Verantwortung hier jederzeit etwas positives und anregendes beizutragen! Nur: bitte eben ein wenig höflicher, vieleicht...

>Und falls ihr mal richtig lest,
>ich bin mir in der
>Vergangenheit keiner "Entgleisung" meinerseits bewusst,
>oder hab ich da auch
>was verpasst??

Auch weigehende Zustimmung. Du warst in der Vergangenheit tatsächlich ein durchaus angenehmer Zeitgenosse... ;-)
Allerdings finde ich schon, dass Dein Schreibstil sich in den letzten Monaten ziemlich verändert hat - vieleicht als Ausdruck Deiner wachsenden Abneigung gegnüber "Friede, Freude, Eierkuchen-blablabla"? Nachvollziehbar, ist aber keine Rechfertigung! Mein Tipp: Back to the Roots!!

Kleine Annektode am Rande: Wenn Du wüsstest was ich manchmal für mails bekomme: da fragte mich z.B. doch tatsächlich einer mal ob ich denn vieleicht eine *gebrauchte Starterbatterie* (!!!!) für seine 1VJ hätte, die ich verschicken könnte, weil seine wohl nicht mehr gut ist...
Was habe ich gemacht: mir kräftig auf die Lippe und Zunge gebissen, tief Luft geholt und freundlich aber bestimmt mitgeteilt, das ich eine solche leider *nicht* habe...
Ne andere, denkbare Variante wäre gewesen im Anstelle einer Batterie z.B. einen Knallfrosch oder einen Stinkefinger aus Gummi zu schicken... :7
Du siehst, jeder hat so seinen Kampf ;-)

Also: es werden anständige Beiträge gewünscht? Dann schreibt sie!

In diesem Sinne

Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafe)

Gast

RE: Ein offenes Wort

Beitrag von Gast »

Tach

>>>>
Rednose z.B. hat sich die größte Mühe gegeben und in einem Extra-Thread (mittlerweile gelöscht) sein Unbehagen und Bedauern über den Verlauf seines Beitrages "Kleine Jungs..." zur Sprache gebracht.
<<<<

ich möchte nur klar stellen .. gelöscht wurde der Thread nicht .. sondern in die Laberecke verschoben.

Wir löschen nur ungern Threads .. möchte mich nicht als Cäsar hier aufspielen. Meist reicht es aus .. den Thread zu sperren. (Obwohl ich manchmal wegen Beleidigenden Inhalts zum löschen verpflichtet wäre, wenn man es mal ganz eng sieht)

Und hört endlich auf zu streiten ... das Forum wird nicht für Streitreien betrieben/betreut und bezahlt. (mit Streiten meine ich die Ausuferung des Tones, diverse Meinungen können gerne im sachlichen Ton ausgetragen werden)

.. ich hoffe auf euere Vernunft.

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations


Likedeeler
Beiträge: 315
Registriert: So 27. Jul 2003, 07:48

RE: Ein offenes Wort

Beitrag von Likedeeler »

@ Oskar,
>die Zeit für solch ausführliches
>Geschwafel habe.
..das ist meines Erachtens "Understaitment" oder wie man das auch immer schreibt,
... also für XT`ler noch mal verständlicher :
"die XT auf 900ccm aufbohren und nicht draufschreiben" ;-)

@ Speedy, ohne mich jetzt dem "Mainstream" an zu schließen, oder "Einschleimerei" betreiben zu wollen.
Oskar hat es sehr fair geschrieben und es ist in diesem Forum durchaus so :
"Die Gedanken sind frei", nur sollte man sich überlegen wem man sie mitteilt und wie man ihnen "Flügel" verleiht.

Gruß Hans

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ein offenes Wort

Beitrag von guest »

>ich möchte nur klar stellen ..
>gelöscht wurde der Thread nicht
>.. sondern in die Laberecke
>verschoben.

err.....ich Ochse.....
sorry, hab ich eben erst gesehen...


>Wir löschen nur ungern Threads ..
>möchte mich nicht als Cäsar
>hier aufspielen. Meist reicht es
>aus .. den Thread zu
>sperren. (Obwohl ich manchmal wegen
>Beleidigenden Inhalts zum löschen verpflichtet
>wäre, wenn man es mal
>ganz eng sieht)

Weiß ich doch. Sorry nochmal!!!


>Und hört endlich auf zu streiten
>... das Forum wird nicht
>für Streitreien betrieben/betreut und bezahlt.
>(mit Streiten meine ich die
>Ausuferung des Tones, diverse Meinungen
>können gerne im sachlichen Ton
>ausgetragen werden)

Ich streite mich NIE ;-)


> .. ich hoffe auf euere
>Vernunft.

Vernunft....Vernunft....hmmmmmm......
Mist, wo hab ich noch gleich mein Lexikon...;-)


Sei gegrüßt,
Oskar

Antworten