>Das sehe ich nicht so.
Macht nix, das is aber so!!!
>Der Verbauch meiner 3AJ und der
>TTR läßt sich mit "Super"
>deutlich, guter 1/2 L. senken.
>Da dürfte ich auch nicht
>der Einzige sein, der das
>festgestellt hat.
1/2 Liter is nicht viel, das kann auch an einer anderen Fahrweise oder Strecke liegen, wenn man nicht auf einer gleiche Strecke bei gleichen Temperaturen und gleiche Standzeiten (Stadtverkehr) unterwegs is, ist 1/2 Liter bald einmal mehr verbraucht. Da dürfte ich auch nicht der einzige sein, der das schon festgestellt hat.
>Meine Baghira indes, reagiert da nicht
>erkennbar drauf. Ich denke, daß
>die Brennraumgestaltung bei der XT
>dafür verantwortlich sein kann. Eventuell
>liegt dieser Motor schon sowieso
>nahe im Klopfbereich und das
>wird mit dem Super günstiger
>beeinflußt. Vielleicht. Es gibt zudem
>einen Haufen Arbeitstakte, die "leer"
>ausgehen, weil sie garnicht gezündet
>werden. Also- Voodoo ist das
>mit dem Super tanken keinesfalls.
Ein luftgekühlter Motor, den man auch mit 91 ROZ betanken kann, is sicher nicht an die Klopfgrenze gelegt, er würde dann ja mal bei heißerer Umgebung gleich klopfen.
Ähhh, warum soll es Arbeitstakte geben, die nicht zünden? Das mußt mir aber jetztn erklären.....
>
>Gruss
>Wolfgang
>
http://www.xtmania.de
>89'er 3AJ, 71.000 Km
>99'er TTR, 17.900 Km
>01'er Baghira, 17" mit 13.000 Km
>
Grüße,
Chris