XT 660 X Zündprobleme?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Remo
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT 660 X Zündprobleme?

Beitrag von Remo »

Hallo XT-Fans

Super das es so ein Forum gibt, vielicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hatte noch nie einen Einzylinder Enduro, deshalb weiss ich auch nicht ob dieses Symptom normal ist. Wenn ich ab dem Gas gehe, Gashahn zu dann knallt die Maschine, hört sich an wie Fehlzündungen ist das normal? Ich habe auch Mühe, vor allem bei z.b. einer Fahrgeschwindigkeit von 50 km/h diese Geschwindigkeit zu halten, der Motor ruckelt dann vielmals, hat wie kleine Aussetzer und dann dann plötzlich wieder richtig obwohl ich den Gashahn nicht bewegt habe, was kann das sein? Kann das auch etwas mit der Einspritzung zu tun haben?

Besten Dank für Eure Antworten

Grüsse aus der Schweiz

Remo

Zaphod

RE: XT 660 X Zündprobleme?

Beitrag von Zaphod »

Hört sich nicht gut an. Ich hätte nicht gedacht, daß Yamaha nach den bisherigen Erfolgen mit sauguten Einspritzanlagen hier noch Probleme hat. Vielleicht hast Du aber Glück! und es ist etwas defekt oder nur schlecht eingestellt. Dann könnte Dir geholfen werden. Anderfalls wär's systemimmanent. Das wär' nicht schön. BMW hat das Konstantfahruckeln jahrelang nicht in den Griff bekommen...

Bring' sie flugs zu deinem Händler!

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 13.000 Km

Gerd_J

RE: XT 660 X Zündprobleme ?

Beitrag von Gerd_J »

Hi, was ist eine "X" ? wirklich Einpritzer ?
Messe einfach deine Batterie-Spannung 3-4000/m, wenn du mehr als 14,8V kriegst hast du das bekannte sch. Regler-Problem, dadurch gehn Zündbox (reparier ich) oder Spule kaputt. mfg

guest

Beitrag von guest »

ich bin 660r schon probe gefahren.

zu fehlzündung:
ist das wirklich so laut?
bist du schon mal lc4 gefahren?
DAS knallt wenns schieb.
oder mal anders ,hast du schon mal bei einem vergaser-mopi
killschalter für paar sec. betätigt?
DAS knallt ebenfalls.

was du meinst ist lässiges,sattes blubbern und genau das
fand ich ich so geil bei 660r(x)

zu ruckeln: ja ein ausgepregtes lastwechsell hat sie.
ich würd vorschlagen:
entweder gang tiefer und am zug bleiben,
oder höher ,dann ist lastwechsell nicht so stark.

funnzt bei meine jetzige karre(gs500e)auch.
hängt davon ab ,ob du zügig fährst oder gleitest.

@ zaphod.
wie ein geier,muss mann immer auf ein neues modell runterstürzen,
ohne es ein mal angesehen oder probiert zuhaben.
dein kommentar zu bmw ,hällst du DIE für ein mass an qualität
und schieberuckeln für so ein problem,das sogar DIE das nicht beseitigen konnten. tsss tsss tsss ...

wenn man mir hals zuschnürt fange ich auch an zu husten.

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@noname
"...ohne es ein mal angesehen oder probiert zuhaben."

Mein Vermieter ist nunmal Yamaha-Händler, ich wohne mitten in einem Motorradparadies und habe jeden Tag freie Auswahl :-) Erzähl' mir also bitte nix über neue Yamaha-Modelle, ok? Sagen wir halt mal, daß ich gut auf dem Laufenden bin :-)
BMW-Konstantfahrruckeln. Eine ätzende, die Boxer mit Einspritzung jahrelang begleitende Krankheit. Natürlich kann man trotzdem damit leben. Dennoch lächerlich, daß dieser Konzern das nicht hat gebacken bekommen.
Deine Ratschläge das Problem durch lustiges rumschalten zu beseitigen, sind genau die, die man für die Rotax-Motoren der ersten Einzylinder-BMWs gab. Heute ist das selbst für BMW längst Schnee von gestern. Da ruckelt nix mehr. Ich habe kein bißchen von einer BMW-Qualität geschwärmt.
Yamaha. Schon die erste R1 mit Einpritzung hing seidenweich am Gas. Das haben Suzuki und nichtmal Honda so hingekriegt. Umsomehr sollte das nicht von der XT660 zu erwarten sein.

Erst denken (oder informieren) - dann darfst Du auch ein bißchen rumstänkern, ok?

Gruss
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km

guest

Beitrag von guest »

ich hab mich auch informiert.

deine beiträge zu 660 sind immer wieder von abneigung erfüllt,
von wegen krümmer falsch verlegt,oder design zu technisch,es gibt schon länger so was und heisst baghira und und und...

zu bmw konstantfahrrückeln: auch da war nicht wirklich BMW schuld,
sondern user ,die recht komplizierte startprocedere(startknopf so lange gedrückt halten,bis es aufhört zu summen,ca 10 sek.
und dabei kein bisschen gas geben.)
das hat schon viele überfordert und viele waren so dumm und liefen zu freundlichem und liessen sich ein neues update machen,sehr oft gegen kohle.

du kannst mir nicht weiss machen,dass wenn ich ,als einsteiger,ein xt oder ähnliches suche,dass ich nur auswahl zwischen baghira und irgendwas im sinne von ur-xt habe.

neue xt hat mich überzeugt
und man kann es auch vergleichen aber nicht,
bitte nicht mit baghira.
ganz egal in welchem paradies du wohnnst.

MfG Beckerbongo.}>

guest

Beitrag von guest »

ich will hier nicht rumpöbbeln.

aber lag ich mit meinen vorschlägen doch nicht so falsch:

Deine Ratschläge das Problem durch lustiges rumschalten zu beseitigen, sind genau die, die man für die Rotax-Motoren der ersten Einzylinder-BMWs gab.

ich denke auch nicht das man getriebe von xt genau so übersetzt,
das es bei 50 km/h rückelfrei läuft.das mag bei bmw so zutreffen,
aber auch bei autos sind die genau so kacke,erst wird kiste entworfen und dann fahrverhalten durch elektronik(esp oder ahn.) optimiert.trifft auch auf neuer golf 5 zu.
tut mir leid ich kanns nicht ab.

MfG beckerbongo.}>

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@Noname
Was wolltest Du denn jetzt sagen? Außer ein bißchen Gefasel lese ich da nichts raus. Sorry.
Du hast irgendwie nicht viel verstanden.
Die neue XT660 soll kaufen, wer will - und vollkommen glücklich damit sein! Der Käufer wird ja seine Gründe haben und er kann frei entscheiden. Der Eröffner dieses Threats bat allerdings um Info/Hilfe und ich habe ihm geraten, sofort zu seinem Händler zu gehen, um es prüfen zu lassen. Ich würde an seiner Stelle vollkommen die Finger von seiner neuen Mühle lassen. Wenn es wirklich Probleme gibt, ist er nur dort mit einem Neufahrzeug gut aufgehoben.
Wenn aber jemand von einem Töff schwärmt, dies in ein Forum setzt, muß er damit rechnen, das andere dran rumkritteln. Dies betrifft aber nicht diesen Thread, hier ging es um ein konkretes Problem. Nur dazu habe ich etwas geschrieben. Mir ist es ziemlich egal, wer was fährt. Wenn jemand aber ein Problem mit seinem Töff hat und mir etwas dazu einfällt, versuche ich zu helfen. Vollkommen gleich, ob eine High-Tech-XT- oder sonstwas.
Ich lese aus Deinen Zeilen einen gewissen Wunsch nach einem Positiv-Filter. Das wäre ganz sicher für eine freie Diskussion unangebracht. Du scheinst geradezu etwas wütend zu sein, daß mir persönlich die XT660 rein garnichts rüberbringt und ich von meiner Baghira schwärme. Wenn aber jemand schreibt, daß er MZ oder meine olle 3AJ doof findet - warum denn nicht? Nichts wäre mir mehr egal. Wirklich. ICH weiß ja, was ich an den Dingern habe - genauso wie jemand vielleicht seine XT660 richtig gut findet und davon schwärmt.
Das Mopped, das man hat, soll man lieben und es für das Beste auf der Welt halten.

Aber um all das ging es hier garnicht.
Und gib' Dich doch einfach etwas persönlicher - sonst kommt noch jemand auf die Idee, Du bist ein Fake... Die Sorte liebe ich.

Gruss
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km

guest

Beitrag von guest »

beckerbongo !!!

ist das nicht persönlich genug?

wenn 660 nicht da wäre würde ich mit sicherheit auch ein blick
auf baghira werfen,zumal gibt es die jetzt 4.500? als forest bei einem neutralem händler.
ich würde auch andere töffs mir anschauen(ach neee hab ich schon)

ich will dich auch nicht persönlich angreifen.

aber sollten wir nicht vielleicht REMO sprechen lassen,
zumal er ,so wie ich verstanden habe,ein eintopfneuling ist?
als ich zum erstem mal eintopf gefahren bin dachte ich mir auch es stimmt was nicht,aber mittlere weile finde ich es schön.
wie es blubbert ,
wie es zieht ,
wie es fährt und vibriert ...

vielleicht sollten wir da anfangen und immer erst von einfachem ausgehen?

MfG Beckerbongo(freunde oder?)

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Mai-2004 UM 10:12 Uhr (GMT)[/font][p]Hi! Habe diese woche die neue 660 getestet:

1. Dauernde fehlzündungen. Lästig. Besonders weil die auspufftöpfe jetzt nach oben hin verlegt sind, also in ohrennähe: Man bekommt's dadurch viel deutlicher mit. Am anfang vielleicht "cool", dann nur noch scheisse!

2. Das gas fein zu dosieren ist fast unmöglich - geht (mit nervigem lastwechselrucken) nur zu/auf - off/on - 0/1. Unangenehm besonders im ortsgebiet, aber auch sonst. Vollgasjunkies werden mit dieser charakteristik glücklich sein - ich sicher nicht!

3. Das fahrwerk der "X" ("R" war leider nicht verfügbar) wirkt bei grosser geschwindigkeit oder in langgezogenen kurven nicht unbedingt sensationell stabil - hatte mehr erwartet. Bremsen super.

Die einspritzung ist einfach noch nicht ausgereift - habe die neue XT daher (bedauernd!) von meiner "wunschliste" streichen müssen.

NIX GUT, YAMAHA!!!!!!!!!!!!!!!!! Schaut euch bei BMW/Rotax ab, wie man's macht......

bye / t00m

Antworten