Ich habe gerade eine XT600 3TB Bj.1993 erworben und festgestellt, dass sie lt. Unterlagen per Anschlagblech auf 34PS gedrosselt ist. Kann mir einer sagen, wo dieses Blech befestigt ist und wie ich es entfernen kann? Es gibt auch Umrüstsätze mit geändertem Ansagstutzen, was haben die hiermit zu tun? Danke für Eure Hilfe. Nico
Entdrosselung 3TB mit Anschlagblech?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Entdrosselung 3TB mit Anschlagblech?

Hallo Aaron, die Maschine wurde laut Bescheinigung in einer Fachwerkstatt per Anschlagblech auf 34PS gedrosselt und die Leistungsänderung im Fahrzeugbrief auch eingetragen. Frage doch einfach mal bei einem deutschen Vertragshändler nach. Gruß Nico
hallo nico!
das wird wahrscheinlich das gleiche anschlagblech sein, dass ich auch in meiner 3AJ habe. nun weiß ich nicht, ob man bei der 3TB den vergaser sieht, ohne den tank runter zu holen. meines wissens musst du aber auf jeden fall auf der linken seite gucken (ob mit oder ohne tank weiß ich wie gesagt nicht) und dann drehste einfach mal am gasgriff. da wo die drosselklappenbetätigung dann oben anschlägt, da ist das drosselblecht.
MfG chris
3AJ Bj.89
74 tkm
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
das wird wahrscheinlich das gleiche anschlagblech sein, dass ich auch in meiner 3AJ habe. nun weiß ich nicht, ob man bei der 3TB den vergaser sieht, ohne den tank runter zu holen. meines wissens musst du aber auf jeden fall auf der linken seite gucken (ob mit oder ohne tank weiß ich wie gesagt nicht) und dann drehste einfach mal am gasgriff. da wo die drosselklappenbetätigung dann oben anschlägt, da ist das drosselblecht.
MfG chris
3AJ Bj.89
74 tkm
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]