Rücklaufventil wechseln

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Joe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Rücklaufventil wechseln

Beitrag von Joe »

Servus

habe letzte Zeit das Öl nachfüllen müssen, nach meine Berechnung müssten ca. 4 l drin sein, ein bisschen zuviel, nehme an dass das Rücklaufventil nicht mehr in Ordnung ist ( 3AJ Bj. 88). Zum Wechseln des Rücklaufventil, muss ich den ganzen Motor auseinander nehmen oder komme ich von der Kupplungsseite heran?? Das wäre weniger arbeit.

Gruß Joe

guest

RE: Rücklaufventil wechseln

Beitrag von guest »

hallo,
das ölventil sitzt von innen im kupplungsseitendeckel,
ob es bei den 3tb motoren wirklich den rücklauf des öles "aus dem tank" in den motor verhindert glaube ich nicht, ich habe es mal erneuert und keine verbesserung bemerkt..
hätte ich mir aber auch denken können - der alte dichtring war unbeschädigt/sauber und die feder/stahlkugel ist haltbarer wie meisten anderen motorteile,

nur wegen dem ölventil würde ich den motor nicht aufmachen - es sind eine menge schrauben die recht fest sitzen könnten und nur die dichtung für den kupplungsdeckel kostet bei yamaha schlappe 14?,
wenn du ihn aber doch aufmachst kontrolliere auf jeden fall den primärantrieb, das lohnt sich mehr als das blöde ölventil,

Alexander_NRW
RE: Rücklaufventil wechseln

Beitrag von Alexander_NRW »

Hey Joe, Hallo Günter,

bei meiner 3UW brachte das Wechseln des Ventils Besserung.
Die Dichtung und das Ventil habe ich mir von http://www.kedo.de schicken lassen, kostete jeweils 4,95 ? :-)
Nach der Mutter und dem Sicherungsblech des Primärantriebs habe ich leider nicht geguckt (was ich nachholen werde).

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Antworten