Hallo zusammen heisse marco ,und bin der neue..ich kenn mich eigentl.gut aus und wollte ein paar tips was ich beim kauf beachten muss,einer xt600e,ab bj,93,bis 30000km,,.. was muss ich beachten.??:-)
hallo tips fuer xt kauf,bitte helft mir
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: hallo tips fuer xt kauf,bitte helft mir
Hallo Marco,
sehr wichtig ist es, ob noch alle Reifen vorhanden sind. Hier gabs schon öfter welche, die nach dem Kauf böse Überraschungen erlebt haben. Auch sollte der Dieselstand nie die untere Markierung erreichen. Den Dieselstand misst man am Peilstab, der eben vor dem Tank sitzt.
Zum testen des Getriebes empfiehlt es sich, die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, um dann urplötzlich und ohne die Kupplung zu betätigen in den ersten Gang zu schalten.
Auch sollte man alle 500 km beachten, dass die Bremsscheiben schön mit Kupferpaste eingeschmiert sind. Gewiefte XT-Fahrer haben deshalb immer gerne eine Tube mit Kupferpaste dabei.
Drehzahlmäßig ist die XT in den oberen Regionen zuhause. Man sollte deshalb alle Gänge so bis 9000 U/m ausfahren, auf jeden Fall immer die Drehzahlen im roten Bereich halten. Falls sie dabei stottern sollte, einfach mehr Diesel nachfüllen, siehe oben.
Beim Bremsenwechseln kann man nicht so viel falsch machen, hauptsache es ist genügend Luft in den Bremsleitungen vorhanden, und wie gesagt, genug Fett (oder Öl) auf den Bremsscheiben.
So, das wär so ungefähr was man über die XT wissen sollte, wenn du dich daran hälst, wirst du bestimmt jede Menge Spaß haben.
UND DAMIT nicht noch irgendein Paddel den Beitrag ernst nimmt und sich auf die Nase legt: Ist natürlich alles nur Spaß, ich gebe keine Garantie (nach neuem EU-Recht). Marco, kuck mal unter www.xt600.de, da stehen jede Menge Tips, und sonst frag einfach noch mal, aber gerne etwas konkreter! Gruß Jan (der Scherzkeks)
RE: hallo tips fuer xt kauf,bitte helft mir
ok, ok...
wer sich mit so einem bild als "der neue" vorstellt, muß auch was abkönnen ! aber gleich so derbe auf die schippe nehmen, nee, nee... im übrigen, xt600.de ist natürlich die einzige richtige antwort !
gruß, rednose
wer sich mit so einem bild als "der neue" vorstellt, muß auch was abkönnen ! aber gleich so derbe auf die schippe nehmen, nee, nee... im übrigen, xt600.de ist natürlich die einzige richtige antwort !
gruß, rednose