Sitzbank. Wie ab?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Sitzbank. Wie ab?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Apr-2004 UM 22:04 Uhr (GMT)[/font][p]Ja, so ist´s. Ich hab mir also grad mein allererstes Moped gekauft, eine wunderschöne XT600 KF und weiss leider nicht, wie ich die Sitzbank abmontieren kann. Sollte ja sicher nicht kompliziert sein...
Aber bevor ich das Ding abflexe... bitte einen Tipp ; )
Danke,
Susanne
Aber bevor ich das Ding abflexe... bitte einen Tipp ; )
Danke,
Susanne
RE: Sitzbank. Wie ab?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Apr-2004 UM 21:28 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Apr-2004 UM 21:27 Uhr (GMT)[/font]
Hallo Susanne,
da auf der Sitzbank selten Schrauben sind, würd ich mal unter die Bank schauen.
Bis denne
Speedy
www.speedywelt.de.tc
Hallo Susanne,
da auf der Sitzbank selten Schrauben sind, würd ich mal unter die Bank schauen.
Bis denne
Speedy
www.speedywelt.de.tc
Jo, würd´ ja gerne drunter schauen...
Beim von-ganz-unten-nach-drunter-lins ist vorne eine Metall-Nase zu erkennen, die von hinten unter eine Lasche geschoben ist. Also muss der Sitz irgendwie nach hinten gezogen werden. Und weil ich da keine Schrauben sehe, die mir diese Postitionsänderung erlauben stelle ich die Frage im Forum.
Gruß,
Susanne
Beim von-ganz-unten-nach-drunter-lins ist vorne eine Metall-Nase zu erkennen, die von hinten unter eine Lasche geschoben ist. Also muss der Sitz irgendwie nach hinten gezogen werden. Und weil ich da keine Schrauben sehe, die mir diese Postitionsänderung erlauben stelle ich die Frage im Forum.
Gruß,
Susanne
Yo, dann wäre es hilfreich zu wissen was für eine XT du hast. Ich kann dir nur was über die 3TB sagen. Da kannste von unten (ziemlich mittig über dem Hinterrad) zwei 10er Schrauben lösen. Wenn die weg sind kannst du die Bank hinten leicht anheben und nach hinten wegziehen. Beim wieder einsetzen die Bank schräg halten und die "Nase" wieder unter die Lasche drücken und Schrauben wieder rein.
Bis denne
Speedy
www.speedywelt.de.tc
Bis denne
Speedy
www.speedywelt.de.tc
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Apr-2004 UM 22:13 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Apr-2004 UM 22:12 Uhr (GMT)[/font]
Oh, prima. Da muss ich morgen gleich mal im Hellen sehen. Mir hatte nämlich mal jemand die Demontage komplett ohne Rumschrauben, nur mit elegant hinlang und abpflück gezeigt. Vielleicht hatte der ´ne andere Bank-konstruktion.
Meine XT ist ´ne 600er KF, Baujahr 1989..
Gut, dann werd ich mich mit Schraubschlüsseln bewaffnen und mal schauen, ob sich da ein paar 10er verstecken.
Vielen Dank und schönes Wetter,
Susanne
Oh, prima. Da muss ich morgen gleich mal im Hellen sehen. Mir hatte nämlich mal jemand die Demontage komplett ohne Rumschrauben, nur mit elegant hinlang und abpflück gezeigt. Vielleicht hatte der ´ne andere Bank-konstruktion.
Meine XT ist ´ne 600er KF, Baujahr 1989..
Gut, dann werd ich mich mit Schraubschlüsseln bewaffnen und mal schauen, ob sich da ein paar 10er verstecken.
Vielen Dank und schönes Wetter,
Susanne
Hallo Susanne,
habe auch eine 2KF und die Sitzbank ist wie bei den neueren Modellen mit zwei Schrauben (rechts und links) ungefähr mittig des Hinterrades befestigt.
Klar, man kann die Sitzbank auch nur draufschieben, aber dass mache ich nur für eine kleine Probefahrt, wenn ich gerade irgendwas gebastelt habe.
Im Zweifelsfall hält die Bank nicht richtig, viel zu gefährlich!
Viel Spass beim Suchen!
GOGO
habe auch eine 2KF und die Sitzbank ist wie bei den neueren Modellen mit zwei Schrauben (rechts und links) ungefähr mittig des Hinterrades befestigt.
Klar, man kann die Sitzbank auch nur draufschieben, aber dass mache ich nur für eine kleine Probefahrt, wenn ich gerade irgendwas gebastelt habe.
Im Zweifelsfall hält die Bank nicht richtig, viel zu gefährlich!
Viel Spass beim Suchen!
GOGO
Mal davon abgesehen, dass ein Ersatzteilsuchender sich die Sitzbank dann ratzfatz schnappen könnte }> .
Gruss,
Frank
----------------------------------
2KF, Bj. 90, 55´km, ziemlich Bunt,
Gruss,
Frank
----------------------------------
2KF, Bj. 90, 55´km, ziemlich Bunt,
Hallo Susanne,
bei meiner 1VJ BJ86 ist die Sitzbank hinten mittels zwei Bügel gesichert. Dies werden über einen schwarzen Druckknopf rechts und mit Schlüssel links entriegelt. Sie befinden sich auf der Aussenseite am Ende des Seitendeckels am Gepäckträger.
Viel Spass beim suchen.
Gruß Benno
bei meiner 1VJ BJ86 ist die Sitzbank hinten mittels zwei Bügel gesichert. Dies werden über einen schwarzen Druckknopf rechts und mit Schlüssel links entriegelt. Sie befinden sich auf der Aussenseite am Ende des Seitendeckels am Gepäckträger.
Viel Spass beim suchen.
Gruß Benno