Mein Wiederaufbau der xt600e
Verfasst: Mo 12. Apr 2004, 20:32
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Apr-2004 UM 20:40 Uhr (GMT)[/font][p]MOIN!
So Leute, vielleicht kann sich der ein oder andere noch daran erinnern, letztes Jahr, so um diese Jahreszeit geh ich an die Strasse, um mich auf meine heissgeliebte xt600 e, bj 92 zu setzen, doch, wo ist sie?
NEIN, sie wurde geklaut.
-----
3 Tage später wurde sie in ´nem Park wieder gefunden und sah echt noch klasse aus, seht euch die Bilder an. Also es war komplett die Front (Lenker, Lampe, Schalter...)und Batterie, Ständer komplettes Heck weg, dann die Verkleidungsteile kaputt, Reifen zerstochen, sämtliche Schläuche und Kabel zerschnitten, einen netten Unfall muss es auch gegeben haben, denn die komplette linke Seite war zerschrammt, laut Versicherung: Totalschaden.....
Also ran ans Werk, ich habe natürlich kaum etwas gebraucht bekommen und bei ebay waren auch nicht so die Teile, die man wirklich brauchte. (Hätte ich damals schon den Enduroladen.de in Hamburg gekannt, hmmmm, schade)
Wenn man schon dabei ist, auch gleich alles auseinander nehmen, gucken und wieder reinbauen, ausserdem alles neu schmieren,etc...
Ja, langsam wirds dunkel, Lenker, Tacho, Gaszüge, neue Wirth Federn schon dran, Kabelbaum neu verlegt (boah das war ne Aktion, den zu bekommen, habe ihn schliesslich von nem Berliner Ersatzteilladen bekommen, weil der nicht mehr zu bestellen war beim yammi Händler)
habe dann auch alles mal so verändert, wie ich es haben wollte, dazu mehr unten
Dann fuhr ich letztes Jahr mit der zwar laufenden Maschine aber zerkratzt war sie, kaum Verkleidung. Also nochmal schnell n bischen Kohle zusammen gespart, bischen Geld von der Versicherung, einen Nebenjob und den Onkel, der mir nen Lackierer besorgt hat.
und so sieht sie jetzt aus (ich hoffe doch, dass sie noch draussen steht) und so traue ich mich wieder auf die Strasse nun, habe mal n paar kleine Fotos gemacht
Das selbstgebaute Heck
ich liebe diese Ansicht
ich liebe diese Ansicht noch mehr
Oh da muss man schnell mal 1000 dazurechnen, ist ja wieder 10 Tage her
Das ist die Farbe :9
So, nun zu den groben Veränderungen, zu der Werksausführung:
XT600e, Typ 3uw, Bj. 1992
- Sebring Tüte (was wollt ihr bloss, ohne Flöte ist der doch klasse)
- 14/45 Übersetzung
- offene Luftansaugstutzen
- 135 Primärdüse
- Luftfilterkasten leicht optimiert
- Wirth progressive Gabelfedern
- Enduro 4 Bereifung (als nächstes wollte ich mal den Anakee ausprobieren)
-Acerbis Endurospiegel
- Selbstgebautes V4A Heckteil mit Led Rücklicht.
- Neu-Lackierung
- verbranntes Nummernschild (da wollte mir doch letzte Woche n Grüner erklären, dass ich ein Spritzschutz brauche, simmt das????)
- dieses Jahr: neue Bremsen, neue Kette
- mehr fällt mir gerade nicht ein
Warum ich das hier mache?
Ich wollte, dass ihr ein bischen Stolz auf mich seid, habe das neben meinem Grundwehrdienst gemacht und das ohne Schrauber-Erfahrung.
Gruss Onkelholic
alias Simon aus HH
XT 600e Bj92
So Leute, vielleicht kann sich der ein oder andere noch daran erinnern, letztes Jahr, so um diese Jahreszeit geh ich an die Strasse, um mich auf meine heissgeliebte xt600 e, bj 92 zu setzen, doch, wo ist sie?
NEIN, sie wurde geklaut.
-----
3 Tage später wurde sie in ´nem Park wieder gefunden und sah echt noch klasse aus, seht euch die Bilder an. Also es war komplett die Front (Lenker, Lampe, Schalter...)und Batterie, Ständer komplettes Heck weg, dann die Verkleidungsteile kaputt, Reifen zerstochen, sämtliche Schläuche und Kabel zerschnitten, einen netten Unfall muss es auch gegeben haben, denn die komplette linke Seite war zerschrammt, laut Versicherung: Totalschaden.....
Also ran ans Werk, ich habe natürlich kaum etwas gebraucht bekommen und bei ebay waren auch nicht so die Teile, die man wirklich brauchte. (Hätte ich damals schon den Enduroladen.de in Hamburg gekannt, hmmmm, schade)
Wenn man schon dabei ist, auch gleich alles auseinander nehmen, gucken und wieder reinbauen, ausserdem alles neu schmieren,etc...
Ja, langsam wirds dunkel, Lenker, Tacho, Gaszüge, neue Wirth Federn schon dran, Kabelbaum neu verlegt (boah das war ne Aktion, den zu bekommen, habe ihn schliesslich von nem Berliner Ersatzteilladen bekommen, weil der nicht mehr zu bestellen war beim yammi Händler)
habe dann auch alles mal so verändert, wie ich es haben wollte, dazu mehr unten

Dann fuhr ich letztes Jahr mit der zwar laufenden Maschine aber zerkratzt war sie, kaum Verkleidung. Also nochmal schnell n bischen Kohle zusammen gespart, bischen Geld von der Versicherung, einen Nebenjob und den Onkel, der mir nen Lackierer besorgt hat.
und so sieht sie jetzt aus (ich hoffe doch, dass sie noch draussen steht) und so traue ich mich wieder auf die Strasse nun, habe mal n paar kleine Fotos gemacht

Das selbstgebaute Heck
ich liebe diese Ansicht
ich liebe diese Ansicht noch mehr

Oh da muss man schnell mal 1000 dazurechnen, ist ja wieder 10 Tage her
Das ist die Farbe :9
So, nun zu den groben Veränderungen, zu der Werksausführung:
XT600e, Typ 3uw, Bj. 1992
- Sebring Tüte (was wollt ihr bloss, ohne Flöte ist der doch klasse)
- 14/45 Übersetzung
- offene Luftansaugstutzen
- 135 Primärdüse
- Luftfilterkasten leicht optimiert
- Wirth progressive Gabelfedern
- Enduro 4 Bereifung (als nächstes wollte ich mal den Anakee ausprobieren)
-Acerbis Endurospiegel
- Selbstgebautes V4A Heckteil mit Led Rücklicht.
- Neu-Lackierung
- verbranntes Nummernschild (da wollte mir doch letzte Woche n Grüner erklären, dass ich ein Spritzschutz brauche, simmt das????)
- dieses Jahr: neue Bremsen, neue Kette
- mehr fällt mir gerade nicht ein
Warum ich das hier mache?
Ich wollte, dass ihr ein bischen Stolz auf mich seid, habe das neben meinem Grundwehrdienst gemacht und das ohne Schrauber-Erfahrung.
Gruss Onkelholic
alias Simon aus HH
XT 600e Bj92