ich fahre eigentlich eine SV650S aber überlege z.Zt. die Maschine gegen eine XT zu tauschen. Ziel in mittlerer Zukunft soll eine Fahrt durch Afrika sein, da ich schön öfters mit dem 4x4 im südlichen Afrika war.
Ich habe mich schon etwas eingelesen, scheinbar wird die 2KF als "ultimative" XT definiert. Mein "Problem" ist allerdings, dass ich mit knapp über 1,7m und 60kg nicht wirklich zu der optimalen Zielgruppe gehöre... Meine SV hat eine Sitzhöhe von ca 82cm inkl. leichter Heckhöherlegung durch anderes Federbein, und ich komme mit der Ferse nicht auf den Boden, kann die Maschine aber ganz gut halten.
Bekomme ich die 2KF mit Federbein, Gabel und Abpolstern 6cm tiefer? Ein weiteres Problem was ich sehe ist das Ankicken ohne entsprechende Körpermasse.
Eine Lösung wäre dann die neuere XT600E, da tiefer und E-Starter, dafür ist sie aber auch schwerer. Sollte man sich evtl gar nicht auf die 2KF versteifen?
Mag sein dass sich der Beitrag etwas naiv anhört, aber bisher habe ich alle Aktionen durchgezogen, die ich mir in den Kopf gesetzt habe

Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen oder Denkanstöße sehr freuen!
svrider