XT600 43F Führerschein A2 tauglich machen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT600 43F Führerschein A2 tauglich machen
Mahlzeit,
möchte meine XT nun endlich tüven und als Zweitmotorrad anmelden,
wollte sie gern auch mal meinem Kumpel leihen können, der hat jedoch nur den A2 Führerschein (48PS und max. 0,2 kW/ kG)
Die 43F ist wohl leider einen Hauch zu leicht / ein wenig zu viel Leistung...im Schein stehen nur 151 kG
1. Kann mir Jemand sagen, wie viel kW bei der 43F offen im Schein stehen ? 32 oder 33 kW ? Meine ist derzeit gedrosselt auf 27PS eingetragen, das Problem ist: Ich habe keine Drossel mehr und möchte sie im Zuge des Tüv machens auch gern offen eintragen.
2.Meint ihr, man hat eine Chance, das Motorrad wiegen zu lassen, ggf. Zubehör anzubringen, und so einfach ein leicht höheres Gewicht einzutragen damit man unter 0,2 kW/kG kommt ?
Gruß Julian
möchte meine XT nun endlich tüven und als Zweitmotorrad anmelden,
wollte sie gern auch mal meinem Kumpel leihen können, der hat jedoch nur den A2 Führerschein (48PS und max. 0,2 kW/ kG)
Die 43F ist wohl leider einen Hauch zu leicht / ein wenig zu viel Leistung...im Schein stehen nur 151 kG
1. Kann mir Jemand sagen, wie viel kW bei der 43F offen im Schein stehen ? 32 oder 33 kW ? Meine ist derzeit gedrosselt auf 27PS eingetragen, das Problem ist: Ich habe keine Drossel mehr und möchte sie im Zuge des Tüv machens auch gern offen eintragen.
2.Meint ihr, man hat eine Chance, das Motorrad wiegen zu lassen, ggf. Zubehör anzubringen, und so einfach ein leicht höheres Gewicht einzutragen damit man unter 0,2 kW/kG kommt ?
Gruß Julian
RE: XT600 43F Führerschein A2 tauglich machen
So, hab die XT jetzt mal vollgetankt und mit HIlfe von zwei Haushaltswaagen (nach Erfahrungen ist das genauer als man vielleicht vermuten würde)
gewogen, auweia: Nur 152kg !
Selbst wenn nur 32kW im Schein offen eingetragen werden, bräuchte ich noch ca. 8 kg , um auf ein Leistungsgewicht von 0,2 zu kommen..
gewogen, auweia: Nur 152kg !
Selbst wenn nur 32kW im Schein offen eingetragen werden, bräuchte ich noch ca. 8 kg , um auf ein Leistungsgewicht von 0,2 zu kommen..
Ich habe eine TT600R umgerüstet für meinen Sohn die TTR mit Acerbis Tank ausgerüstet gewogen und beim TÜV eintragen und ändern lassen,hier ein Bericht dazu
0,20 kW/kg A2 Führerschein
Serienmäßig hat die TT600R DJ 01 bei einem Leergewicht von 154 kg und einer serienmäßigen Leistung von 32 kW einen Eintrag in der Zulassungsbescheinigung von 0,21 kW/kg. Für Biker mit dem Führerschein A2 bedeutet das, dass dann die TT600R 0,01 kW zuviel Leistung hat und das Fahren somit "Fahren ohne Führerschein" wäre. Man könnte einen Drosselsatz von alphatec auf 34 PS einbauen und eintragen lassen, wäre aber doch irgendwie ärgerlich, gleich um 9 PS zu reduzieren, um die TTR legal mit dem A2 fahren zu können.
Als Alternative habe ich jetzt mit einigem Aufwand eine Alternative mit einem Ingenieur des TÜV Nord gefunden und habe jetzt einen Eintrag von 0,19 kW/kg eingetragen bekommen. Kosten: EIntragung bei Zulassungsstelle ? , ein 18 Liter-Acerbisttank sowie ca. 88,--€ für die TÜV-Einzelabnahme.
Der Bericht ist aus dem TT-Portal und Paul war der Erste der eine TTR so umgerüstet hat
0,20 kW/kg A2 Führerschein
Serienmäßig hat die TT600R DJ 01 bei einem Leergewicht von 154 kg und einer serienmäßigen Leistung von 32 kW einen Eintrag in der Zulassungsbescheinigung von 0,21 kW/kg. Für Biker mit dem Führerschein A2 bedeutet das, dass dann die TT600R 0,01 kW zuviel Leistung hat und das Fahren somit "Fahren ohne Führerschein" wäre. Man könnte einen Drosselsatz von alphatec auf 34 PS einbauen und eintragen lassen, wäre aber doch irgendwie ärgerlich, gleich um 9 PS zu reduzieren, um die TTR legal mit dem A2 fahren zu können.
Als Alternative habe ich jetzt mit einigem Aufwand eine Alternative mit einem Ingenieur des TÜV Nord gefunden und habe jetzt einen Eintrag von 0,19 kW/kg eingetragen bekommen. Kosten: EIntragung bei Zulassungsstelle ? , ein 18 Liter-Acerbisttank sowie ca. 88,--€ für die TÜV-Einzelabnahme.
Der Bericht ist aus dem TT-Portal und Paul war der Erste der eine TTR so umgerüstet hat
- christian78
...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
Hallo
Die XT 600 43f hat eine offene Leistung von 33KW
Gruß Andi
Die XT 600 43f hat eine offene Leistung von 33KW
Gruß Andi
>Hallo
>
>Die XT 600 43f hat eine offene Leistung von 33KW
>
>Gruß Andi
Kann das bitte Jemand bestätigen ? In den meisten Datenblättern stehen 32kw..
>
>Die XT 600 43f hat eine offene Leistung von 33KW
>
>Gruß Andi
Kann das bitte Jemand bestätigen ? In den meisten Datenblättern stehen 32kw..
>>Hallo
>>
>>Die XT 600 43f hat eine offene Leistung von 33KW
>>
>>Gruß Andi
>
>Kann das bitte Jemand bestätigen ? In den meisten
>Datenblättern stehen 32kw..
Laut Ingo:
>>
>>Die XT 600 43f hat eine offene Leistung von 33KW
>>
>>Gruß Andi
>
>Kann das bitte Jemand bestätigen ? In den meisten
>Datenblättern stehen 32kw..
Laut Ingo:
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Hallo
Bei mir stehen 33 drinen
Gruß Andi
Bei mir stehen 33 drinen
Gruß Andi