Ist es machbar den Rahmen einer XT 600E von 1995 mit dem einer von vor 1994 zu tauschen?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ist es machbar den Rahmen einer XT 600E von 1995 mit dem einer von vor 1994 zu tauschen?

Beitrag von Henner »

>Ich ziehe meinen Hut. Ganz feine Geste!

Ein Zeichen für eine funktionierende Gemeinschaft.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
dckah
Beiträge: 67
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:40
Wohnort: Dresden

Re: RE: Ist es machbar den Rahmen einer XT 600E von 1995 mit dem einer von vor 1994 zu tauschen?

Beitrag von dckah »

fisster hat geschrieben: Die Schwinge ist ja auch breiter als bei den vorigen Modellen aber kann man sie trotzdem Problemlos in einen älteren Rahmen einbauen?
Sagt mal, ist das tatsächlich so, dass die Schwinge breiter ist? Und wenn ja, an welcher Stelle? Komplett, am Motor, oder gar am Hinterrad? Benötigt man dann ggf ne andere Steckachse und Zwischenstücke (keine Ahnung, wie das ganze Zeug am Hinterrad im einzelnen heißt), als bei nem Erstmodell der 3TB?

Gruß Sascha

fisster
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 17:59

Re: Ist es machbar den Rahmen einer XT 600E von 1995 mit dem einer von vor 1994 zu tauschen?

Beitrag von fisster »

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe damals! (etwas verspätet)
Mittlerweile bin ich schon längst von meiner Europatour wieder zu Hause, die alte XT ist in verkauft und ich bin drauf und dran mir eine TT 600 zu zulegen.
Bevor ich zuschlage, wollte ich nochmal hier im Forum ein paar Meinung hören.
Das Bild habe ich letztes Jahr in Bulgarien aufgenommen.
Skærmbillede 2016-08-02 kl. 15.51.15.png

Antworten