TT 600 oder LC4 fürs Gelände, Endurowandern etc.?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
JJ
Beiträge: 58
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:35

TT 600 oder LC4 fürs Gelände, Endurowandern etc.?

Beitrag von JJ »

Moin,

ich bin richtig heiss auf Matsche. Allerdings ist der Gedanke meine XT durchs Gelände zu quälen nicht sonderlich schön. Daher muss eine 2. Karre her.
Ich gucke schon lange nach TT`s und LC4 Böcken, habe mir auch schon einige angeguckt. In letzter Instanz konnte ich mich aber nie entscheiden.

Dazu muss ich sagen, was hartes Gelände angeht kann ich nix. Das muss sich ändern, möglichst schnell. Wetter und Temperatur sind mir egal, nur welche Karre die richtige ist plagt mich.

Also, eine TT bis `93 oder eine LC4 ab `96 hatte ich mir in den Kopf gesetzt. Ich mag das keknatter von 125er oder 250er nicht, ab 300 ginge auch noch. Die LC4`s sind schon schick und haben gut Dampf, aber eine TT ist einfach eine TT...

Mal kurz eine realistische Einschätzung von euch, ist es machbar mit diesen Karren und ohne Erfahrung in hartem Gelände? Bissl im Wald oder auf Schotter ist nicht das Problem, ich bin auch nicht gerade schwachbrüstig, aber 130kg zu manövrieren ist auf Dauer sicher heftig.

Ich meine früher sind die doch auch mit den TT`s durchs Gelände geballert, warum soll dsa heute nicht auch gehen? :7

grüße
-- Anhänge --
Anhang #1 (8351.jpg)

ThomasTT600
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:37

RE: TT 600 oder LC4 fürs Gelände, Endurowandern etc.?

Beitrag von ThomasTT600 »

Also ich benutzte dafür eine TT 350
geht prima

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: TT 600 oder LC4 fürs Gelände, Endurowandern etc.?

Beitrag von becki »

Thomas hat schon recht, fahre auch die TT350.

Allerdings muss man fairer Weise sagen, das die alten Maschinen immer teurer werden, wenn man Neuteile benötigt. Verkleidungsteile gibt es teilweise nicht mehr.
Ansonsten sind die 350er wirklich geil. Fahrwerk muss man immer überholen bzw. ersetzen, danach sind sie aber besser wie neu.

Da die TT's aber zw. 1000-2500€ gehandelt werden, würde ich lieber nach einer gasgas schauen.


TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: TT 600 oder LC4 fürs Gelände, Endurowandern etc.?

Beitrag von TheBlackOne »

Ich halte die LC4 fuer deutlich geeigneter, oder eine Suzuki DRZ.

Benutzeravatar
Skaligator
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:16

RE: TT 600 oder LC4 fürs Gelände, Endurowandern etc.?

Beitrag von Skaligator »

Also ich wollte ja früher auch für solche ZWecke die kleine Dr 350 haben, weil man von der nur gutes gehört hat.
Besser als die kleine XT, noch genügend Ersatzteile...Blabla.

Aber der Gebrauchtmarkt ist da echt krass, wass diese kleinen alten Kisten kosten sollen ist schon utopisch.
Für den Preis bekommt man auch ne Dr 650 oder ne XT 600.

Vielleicht findest du hier paar Denkanstöße
http://www.enduro-wandern.de/viewtopic. ... 4f159e400f


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: TT 600 oder LC4 fürs Gelände, Endurowandern etc.?

Beitrag von Henner »

Mal ganz ehrlich, das ist ein XT-Forum. Viele haben zwar 2-t oder gar 3t-Maschinen, aber erwartest Du wirklich subjektive Antworten über Alternativen hier zu bekommen ?

Ich hab schon Leute gesehen, die mit ner XT auf ner heftigen Crossstrecke TTs haben stehen gelassen, es geht alles, wenn man nur will (und es kann).

Klar ist was leichtes einfacher zu handeln als was schweres, aber das ist auch Gewohnheitssache. Wie oft haben Ténérés die Paris Dakar gewonnen ? Oder damals die WR450F 2-Trac, deren VR-Antrieb danach für Rennen verboten wurde....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

JJ
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:35

RE: TT 600 oder LC4 fürs Gelände, Endurowandern etc.?

Beitrag von JJ »

Genau darum geht es mir ja ;)

Kleine XT's oder TT's sind schon ausm Rennen, die Gebrauchtpreise sind oft einfach utopisch, zudem die Ersatzteilfrage.

Vorteil bei den Katis ist die Ersatzteilversorgung, obwohl ich bisher auch alles für meine XT gefunden habe. Nur die Preise eben...

Und ja, auch in einem XT Forum kann man von erwachsenen Menschen differenzierte Antworten außerhalb des eigenen präverenzbereiches erwarten. Habe ich ja auch bekommen.

Gut, also werde ich weiter schauen :-) Trotzdem danke für die Anregungen.
Ich denke aber es wird auf eine TT hinauslaufen, einfach weil ne KTM doch irgendwie jeder hat. Allein bei mir stehen 3 um die Ecke.

grüße

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: TT 600 oder LC4 fürs Gelände, Endurowandern etc.?

Beitrag von stritzi »

...für uns hats damals gereicht, und nie wieder danach hats soviel spaß gemacht, in der botanik herumzugurken....obwohls damals auch schon verboten war, hat sich halt keiner was geschissen.....:+ :+ :+ :+



-- Anhänge --
Anhang #1 (8352.jpg)

JJ
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:35

RE: TT 600 oder LC4 fürs Gelände, Endurowandern etc.?

Beitrag von JJ »

:D Wenns danach ginge würde ich mir ne 400er Maico holen, habe bisher noch nie was brutaleres gesehen (und gehört). Vielleicht mache ich das auch... Mal sehen. Diese Dinger sind aber was Ersatzteile angeht glaube ich nicht so geeignet. Ich habe mal am Bodensee eine gesehen und dachte nur was zur Hölle! Nunja, mal sehen.

olli68
Beiträge: 210
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 18:47

RE: TT 600 oder LC4 fürs Gelände, Endurowandern etc.?

Beitrag von olli68 »

wenn das Gelände richtig GROB wird sind beide nicht so toll.
fürs grobe hatte ich bisher eine WR426 die war mir aber zu
wild jetzt habe ich eine beta 400RR die ist fürs grobe.
Da fällt mir ein eigentlich soll die WR verkauft werden.
ca 120 KG und 44 PS




Antworten