Neues Mitglied mit neuem altem Eisen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
XT-wolf
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:35

Neues Mitglied mit neuem altem Eisen

Beitrag von XT-wolf »

Grüß Euch !
Bin neu hier, aus Salzburg, im Mozartjahr geboren, und seit einer Woche Besitzer einer 86er XT600Z 1VJ in rot/weiß, 39.000 km.
Da ist natürlich einiges zu tun dran - also werd ich Euch mit Anfragen schon noch gehörig nerven ... :-)

Zeile gelöscht - von ADMIN

Wie ist die Orig-Übersetzung ?
Wie lang ist die Kette ? Bei meiner ist kein Schwingenschleifschutz mehr dran, deshalb weiß ich nicht.
Wie sieht der LuFi-Deckel von späteren Baujahren aus (wegen Umbau Ansaugtrakt) ?

So, das reicht erstmal.
Kalt-regnerische Grüße aus Salzburg vom XT-wolf

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5243
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Neues Mitglied mit neuem altem Eisen

Beitrag von motorang »

Sers Wolf und willkommen,
kommt auf die Übersetzung an. Bei Standardübersetzung der 600er kannst Du die Kettenlänge dem [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-Katalog entnehmen, wo es auch den Schleifschutz gibt.

Bei Nichtstandard gibt es hier eine super Tabelle:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search

Zum Luftfilter:
Die frühen Baujahre hatten die Ansaugung vorne über dem Zylinderkopf, die späteren Baujahre (die unter anderem mit dem feinverzahnten Ritzel und der größeren Ölpumpe) dann unter der Sitzbank. Wenn Du die Sitzbank abmachst schaust Du auf Luftfilterkasten im Tank, da ist ein Deckel mit Schnorchel verschraubt statt einem Blinddeckel (der bei den frühen Modellen nur zum Tausch des Filters diente).

Ich hab eine spätere und komm mit der zum Treffen, da können wir ja schauen. Und/oder ich bring Dir einen Deckel mit, hab einen in Reserve - ruf halt an was Du benötigst ...
Der Deckel ist gleich wie bei der 3AJ glaub ich. Details zum Boxumbau beim Andi: http://www.moppedcafe.de/xt600z_3.htm#K%FChlluft

Gryße!
Andreas, der motorang

beys
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 05:11
Wohnort: Chiemgau

RE: Neues Mitglied mit neuem altem Eisen

Beitrag von beys »

Jetzt erst gelesen:

Sers Wolf,
auf so einen 1VJ-Schnapp wart ich auch noch.;-)
Bei mir war es ein 2KF-Schnapp, der mich hierher gebracht hat.:-)

Und mit Kettenlängen und Übersetzungen experimentiere ich auch ein bisschen, weil zum Einen sich auch eine XT600 mit Originalübersetzung hart tut, wenn sie einen Beiwagen ziehen muss und ich zum Anderen das Problem mit der Schneekette noch nicht gelöst habe.

Viel Spass auf der Burg! Fährst Du mit der XT oder traust Du ihr noch nicht so ganz?

Grysse Bernhard
1VJ
2KF Gespann
43F in Teilen

Antworten