Auffahrunfall gehabt,Tenere unkaputtbar

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Auffahrunfall gehabt,Tenere unkaputtbar

Beitrag von Ludger »

Hallo Leute,
letzten Mittwoch hatte ich einen Auffahrunfall.
Ich war auf dem Nachhauseweg von der Arbeit gemütlich (ca.40.50) innerorts in Wuppertal-Vohwinkel unterwegs.Die Strasse machte eine
langgezogene Rechtskurve und an einer Einmündung(Westring/Haanerstr.) tauchten plötzlich 2 PKWs vor mir auf.Trotz Vollbremsung reichte
der Bremsweg nicht ganz aus und ich schlug in den hinteren PKW ein.
Die Tenere tauchte bis unten ein und ich flog nach vorne,zertrümmerte dabei meine Tourenscheibe,die Lampenmaske gab linksseitig nach,weil
eine fehlende Schraube durch einen Kabelbinder ersetzt war.Dies verhinderte Schittverletzungen.Den Lenker hatte ich durch mein Abstützen
um 90 Grad in der Klemmung verdreht.Ich kippte dann nach rechts weg,bekam mir dem rechten Fuss Bodenkontakt und mir schlug der Tank gegen das rechte Knie.Ich versuchte noch die Tenere kontrolliert abzulegen.
Bei dem Unfall zog ich mir nur ein paar Kratzer,Prellungen und Zerrungen zu.Kein Aufprall auf die Heckscheibe bzw.Dach vom PKW,jedenfalls nicht wissentlich.Wäre ich etwas schneller gefahren,
wäre viel schlimmeres passiert.
Am PKW den Stossfänger geschrottet,an der Tenere war nur der Lenker
gerade zu ziehen,der Kerzenstecker abgesprungen,und die Lampenmaske zu befestigen,Tourenscheibe Schrott,Gabel znd Felge ok.

Lehre draus gezogen:Nie schneller fahren als man in die Kurve kucken
kann.Auch wenn keine Tempolimitschilder da sind oder diese zugewachsen sind.






Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Auffahrunfall gehabt,Tenere unkaputtbar

Beitrag von Henner »

Hey Ludger,

schön zu lesen, daß Dir nix größeres passiert ist !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Jenny
Beiträge: 203
Registriert: So 7. Sep 2008, 18:38

RE: Auffahrunfall gehabt,Tenere unkaputtbar

Beitrag von Jenny »

Was machst Du denn für Sachen? Gute Besserung weiterhin! Auch Prellungen sind schäbig!

LG
Jenny

Antworten