Enduro Neuling / XT 600 / Tenere !?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Enduro Neuling / XT 600 / Tenere !?
Hallo zusammen. Ich fahre momentan eine Kawa Er-6n und würde mir gern eine Zweitmaschine zulegen.
Da ich auch mal über Stock und Stein brettern will, ist eine Enduro genau das Richtige. Nur blicke ich nicht ganz durch, was so das Richtige ist, da ich die Unterschiede nicht so sehe.
Wo unterscheiden sich denn die XT 600 und XT 600 Tenere? Habe einige Angebote bei Mobile durchforscht. Da liegen die genannten im Bauzeitraum so zwischen 1987-1991 bei etwa 1000-1500.
Geliebäugelt habe ich grade mit einer XT 600 Tenere hier aus der Nachbarschaft sogar, die ich dort fand http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 41111.html)
Ist so ein Angebot in Ordnung? Enduros sind für mich Neuland. Brauche einfach nur 1-2 Tipps zu den Preisen, KM und welche Reihe so am Robustesten ist. Zu der Tenere hab ich einige böse Sachen gelesen bereits.
Vielen DANK!
Da ich auch mal über Stock und Stein brettern will, ist eine Enduro genau das Richtige. Nur blicke ich nicht ganz durch, was so das Richtige ist, da ich die Unterschiede nicht so sehe.
Wo unterscheiden sich denn die XT 600 und XT 600 Tenere? Habe einige Angebote bei Mobile durchforscht. Da liegen die genannten im Bauzeitraum so zwischen 1987-1991 bei etwa 1000-1500.
Geliebäugelt habe ich grade mit einer XT 600 Tenere hier aus der Nachbarschaft sogar, die ich dort fand http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 41111.html)
Ist so ein Angebot in Ordnung? Enduros sind für mich Neuland. Brauche einfach nur 1-2 Tipps zu den Preisen, KM und welche Reihe so am Robustesten ist. Zu der Tenere hab ich einige böse Sachen gelesen bereits.
Vielen DANK!
RE: Enduro Neuling / XT 600 / Tenere !?
Schau mal in Deine E-Mails!
Die ganzen Typen, Vor- und Nachteile kannst Du bei Ingo nachlesen.
www.rallye-tenere.net
Gröbster Unterschied ist die Tankgröße, die zB bei der 1VJ stolze 23 Liter beträgt, und es XTs gibt, die grad mal 13 Liter schlucken.
Mehr Gewicht, aber auch höhere Reichweite.
Die ganzen Typen, Vor- und Nachteile kannst Du bei Ingo nachlesen.
www.rallye-tenere.net
Gröbster Unterschied ist die Tankgröße, die zB bei der 1VJ stolze 23 Liter beträgt, und es XTs gibt, die grad mal 13 Liter schlucken.
Mehr Gewicht, aber auch höhere Reichweite.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
was ist den für dich Enduro, Waldwege und Straße oder bnur fürs Feld?
" XT 600 Tenere hier aus der Nachbarschaft "
Schönes Teil - die 1VJ ist die einzigste mit serienmäßigen Kick u. E Start und mein persöhnlicher Liebling.
Wenn Sie technisch i. O. ist würde ich Sie nehmen - bei Probefahrt auf Geräusche im 5.ten Gang achten.
Schönes Teil - die 1VJ ist die einzigste mit serienmäßigen Kick u. E Start und mein persöhnlicher Liebling.
Wenn Sie technisch i. O. ist würde ich Sie nehmen - bei Probefahrt auf Geräusche im 5.ten Gang achten.
-
Danke, ihr seid ja echt schnell.
Werde dann vielleicht eher nach einer 'normalen' XT Ausschau halten. Einen großen Tank benötige ich nicht. Wird wie gesagt ein Zweit- Spaßmotorrad. Da ist mir weniger Gewicht lieber.
Werde dann vielleicht eher nach einer 'normalen' XT Ausschau halten. Einen großen Tank benötige ich nicht. Wird wie gesagt ein Zweit- Spaßmotorrad. Da ist mir weniger Gewicht lieber.
schau doch mal nach einer TT 600 oder TT 350, wenn es nur als Spaßmopped sein soll.
Wettbewerbsmaschienen von GASGAs geht teilweise auch für den Preis weg.
Wettbewerbsmaschienen von GASGAs geht teilweise auch für den Preis weg.
-
>Mehr Gewicht, aber auch höhere Reichweite.
Bezieht sich das aufs Leergewicht? Da hab ich in div. Tabellen 153kg bei der Normalen und 155kg bei der Tenere gelesen (87-89). Das wäre ja nichts. Vollgetankt natürlich was anderes.
Nimmt die Tenere denn etwas an "Leichtigkeit" im Gelände?
Bezieht sich das aufs Leergewicht? Da hab ich in div. Tabellen 153kg bei der Normalen und 155kg bei der Tenere gelesen (87-89). Das wäre ja nichts. Vollgetankt natürlich was anderes.
Nimmt die Tenere denn etwas an "Leichtigkeit" im Gelände?
-
Ein Mix aus Straße und Gelände.
Naja, wenn da oben paarundzwanzig Kilo zur Kopflastigkeit beitragen, wird's schon schwerer das Mopped schnell in eine andere Richtung zu bringen.
Grüße, Henner
Ich hab eine 1VJ und eine KTM 600LC4
Die 1VJ ist ein Traum auf der Straße, in schweres Gelände gehe ich nicht damit, ich fahre aber auch Schotterstaßen und und unbefestigte Wege.
Die KTM ist ein Traum abseits der Strassen, aber Srecke nöchte ich nicht damit fahren.
Die XT600 ist nicht für maximalen Spass Gelände gemacht, da ist die TT schon besser oder die Muz Baghira um in der Familie zu bleiben.
Oder gleich was kleines leichtes evtl moderneres ?.
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Die 1VJ ist ein Traum auf der Straße, in schweres Gelände gehe ich nicht damit, ich fahre aber auch Schotterstaßen und und unbefestigte Wege.
Die KTM ist ein Traum abseits der Strassen, aber Srecke nöchte ich nicht damit fahren.
Die XT600 ist nicht für maximalen Spass Gelände gemacht, da ist die TT schon besser oder die Muz Baghira um in der Familie zu bleiben.
Oder gleich was kleines leichtes evtl moderneres ?.
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!